The game sees players in the role of Scrooge McDuck as he travels across the world in search of five treasures to further increase his fortune. Scrooge is able to attack enemies and get around using his cane. On the ground, Scrooge can swing his cane to attack enemies and break open or throw certain objects. While jumping, Scrooge can bounce on his cane like a pogo stick to attack enemies from above. This also allows him to reach higher areas, as well as bounce across hazardous areas that would hurt him on foot. Along the way, Scrooge can find various diamonds, found in treasure chests or appearing in certain areas, to increase his fortune and ice cream that can restore his health. Scrooge will also encounter various Characters from the series who have various roles, such as providing hints, offering up items and opening up new areas. Stimmen von: forza_juve (8.), 19BVB87 (13.), LM10 (13.)
21.
21. Alleyway (2002) - 32 Punkte - 2 Stimmen - Höchste: #2 (forza_juve)
Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Breakout Clone
The player's objective in Alleyway is to destroy all breakable bricks in each stage using a ball and paddle while keeping the ball from falling into the pit below, similar to that of Breakout.The paddle's speed can be adjusted by holding either the B or A button on the controller while moving the paddle,which can move only horizontally at a fixed height.At the start of each life, the player can reposition the paddle before releasing the ball and commencing gameplay. When released, the ball will always begin at a 45° angle above the paddle aimed toward its center. The player starts the game with five paddles; each time the ball falls into the pit below the paddle, a paddle is removed and the ball is reset. Stimmen von: forza_juve (2.), Viz-E (8.)
Über Platz 21 bin ich enttäuscht, dass es nur 2 gespielt haben. Ich spiel das heute auf Miniclip oder so noch ab und zu. KLASSIKER!!!
Platz 22 hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, wäre sonst auch in meiner Liste gelandet
02.10.2013, 09:37
Viz-E
AW: FPL sucht die besten Gameboy Spiele aller Zeiten
Öhm :pardon::(
02.10.2013, 10:01
Bayernfan96
ich kenn beides nicht :pardon:
02.10.2013, 10:18
Den
FPL sucht die besten Gameboy Spiele aller Zeiten
Ich auch nicht.
02.10.2013, 10:21
Viz-E
:shok::shok::shok: Wie kann man denn Alleyway (oder zumindest eine abgewandelte Form davon) nicht kennen :shok:
02.10.2013, 10:31
Den
Abgewandelte Formen davon kenne ich natürlich:D
02.10.2013, 11:19
Bayernfan96
Ah sowas kenn ich natürlich auch :D
03.10.2013, 01:58
19BVB87
Dieses Breakout Spiel hatte ich eher auf der NES gezockt, da gabs mehr Level... :D
03.10.2013, 08:03
forza juve
Mann Mann Mann....Leute dass sind Klassiker....was ist nur mit der Jugend von heute los....:ireful::sarcastic::P
03.10.2013, 08:42
Steve-0
Alleyway habe ich immer auf den ersten iPods mit Farbdisplay gespielt. Da war ich echt gut drin, aber auf dem GameBoy war das wohl vor meiner Zeit, bzw. Ich habe erst sehr spät einen bekommen (und dann direkt den Advance) und daher sind viele Klassiker für den original GB an mir vorbei gegangen :yes:
15.10.2013, 13:06
Viz-E
Dadurch dass ich krank war, ist das hier ein bisschen liegen geblieben. Habe heute den USB Stick (mal wieder) zuhause vergessen. Die nächsten Tage hau ich dann aber wieder was raus
16.10.2013, 20:46
Black_Tiger
Kein Problem, Gesundheit geht vor!:good:
16.10.2013, 20:53
Bayernfan96
Bin sehr gespannt auf die Plätze
*kaum erwarten können* :D
17.10.2013, 09:20
Viz-E
So endlich gehts weiter
20.
20. Legend of Zelda: Oracle of Ages (2001) - 33 Punkte - 2 Stimmen - Höchste: #3 (black Tiger) Entwickler: Capcom Publisher: Nintendo Genre: Action-Adventure
Die böse Zauberin Veran nimmt das „Orakel der Zeit“, die Sängerin Nayru, gefangen. Mit ihrer Hilfe will sie die Vergangenheit ändern, um auf ewig die Macht über das Land Labrynna zu erlangen. Link – Protagonist des Spiels – muss die acht „Essenzen der Zeit“ finden, um mit Hilfe des Maku-Baumes Nayru und Labrynna zu retten. Stimmen von: black Tiger (3.), 19BVB87 (6.), LM10 (13.)
19.
19. Dr. Mario (1991) - 34 Punkte - 3 Stimmen - Höchste: #5 (forza_juve)
Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Puzzle
Dr. Mario is a falling block title-matching video game in which Mario assumes the role of a doctor, dropping two-colored medical capsules into a medicine bottle representing the playing field. This area is populated by viruses of three colors: red, yellow, and blue. In a manner and style considered similar to Tetris, the player manipulates each capsule as it falls, moving it left or right and rotating it such that it is positioned alongside the viruses and any existing capsules. When four or more capsule halves or viruses of matching color are aligned in vertical or horizontal configurations, they are removed from play. The main objective is to complete levels, which is accomplished by eliminating all viruses from the playing field. A game over occurs if capsules fill up the playing field in a way that obstructs the bottle's narrow neck Stimmen von: forza_juve (5.), deXXXa (7.), LM10 (7.)
17.10.2013, 09:35
Den
Beide nicht gespielt:D
17.10.2013, 11:59
forza juve
:sarcastic::sarcastic::sarcastic::sarcastic::sarca stic::sarcastic:
Dr. Mario war so lustig. Irgendwie ja nur ein ähnliches System wie Tetris aber trotzdem hat es Spaß gemacht. Hab da noch immer die Melodie im Ohr:cool::cool:
17.10.2013, 14:29
Bayernfan96
Hab Dr. Mario nicht gespielt...
Bei Zelda waren andere Spiele mMn bessser...
17.10.2013, 14:51
Viz-E
Ich kannte auch beide Spiele überhaupt nicht, umso verwunderlicher fand ich, dass sie mit 2 und 3 Stimmen (also sehr hohen Rankings) in die Top 20 gerutscht sind
18.10.2013, 09:59
Viz-E
Ich mache mal direkt weiter, weil ich am WE wohl nicht dazu kommen, Plätze 18-16 und mal wieder eine Nummer 1 aus dem Spiel :)
18.
18. Wario Land: Super Mario Land 3 (1994) - 34 Punkte - 2 Stimmen - Höchste: #1 (forza_juve) Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Jump´n Run
Die Handlung greift das Ende von Super Mario Land 2 auf, in dem Wario aus Marios Schloss vertrieben wurde, das er zuvor noch besetzt hatte. Wario ist nun auf der Suche nach einer neuen Bleibe. Da erfährt er zufällig, dass die Brown Sugar Piraten die Goldstatue von Prinzessin Peach (bekannt aus den Mario-Spielen) gestohlen haben und dass Mario sie zurückholen soll. Wario schmiedet sofort Pläne, was er mit dem kostbaren „Goldkind“ anfangen könnte. Mit dem Reichtum will er an ein eigenes Schloss kommen. Daher reist Wario umgehend zur Pfeffer-Insel (engl. Kitchen Island), auf der das Versteck der Piraten liegt, um sich die Statue und weitere von deren Schätzen zu erkämpfen. Dies ist allerdings leichter gesagt als getan, da die Piraten, insbesondere ihre Anführerin Captain Syrup, die Kostbarkeit nicht einfach so hergeben wollen. Stimmen von: forza_juve (1.), 19BVB87 (7.)
In Tactics Advance, turn based tactical battles take place on a three-dimensional isometric field. The player takes the role of Marche, a clan leader; he must organize the clan's members and advance their status through missions that are offered in pubs.The player competes against the computer's team in turn-based play, although unlike Final Fantasy Tactics characters execute their actions instantly Stimmen von: Bayernfan 96 (2.), LM10 (4.)
18.10.2013, 12:02
19BVB87
Anmerkung Wario Land hatte ja 3 Punkte mehr, wegen einer Nennung vorher. ;)
Super Spiel!
18.10.2013, 12:04
Bayernfan96
Wario Land hatte ich gern nicht auf dem Schirm, wäre wohl sonst auch drin gewesen :D
FFTA hab bestimmt 3-4 mal durchgespielt grandioses Spiel :D
18.10.2013, 12:30
forza juve
Wario Land war einfach Megageil:ireful::ireful::ireful:
18.10.2013, 13:06
Den
Endlich mal wieder ein Spiel dabei, dass ich kenne:D
18.10.2013, 14:49
Black_Tiger
Hab nur Final Fantasy Tactics Advance davon gespielt, Wario Land mochte ich einfach nicht, keine Ahnung warum. DR. Mario kannte ich nicht mal.
20.10.2013, 14:27
LM10
ffta war so geil, hab es immer von meinem kumpel ausgeliehen und gleich in der schule angeschmissen
20.10.2013, 15:09
Bayernfan96
Zitat:
Zitat von LM10
ffta war so geil, hab es immer von meinem kumpel ausgeliehen und gleich in der schule angeschmissen
Vor allem solche kleinen Sachen (die Zombies tragen die Namen von den Mobbern, etc.) fand ich richtig gut :D:good:
22.10.2013, 15:00
Viz-E
Uff jehts
15.
15. WWF Superstars (1991) - 37 Punkte - 3 Stimmen - Höchste: #7 (Viz-E) Entwickler: Rare Publisher: LJN Genre: Wrestling
All wrestlers have the same moves, with the exception of individualized strike attacks. The moveset consists of attack moves (punch and kick), a bodyslam, grappling moves that can only be performed when you pick your opponent up from the mat (piledriver, suplex, headlock with punches), ground attack moves (elbow or knee drop), Irish whip moves (clothesline and dropkick), and flying turnbuckle moves (elbow or knee drop). Players can also wrestle outside the ring by throwing their opponent over the ropes or by performing a dropkick through the ropes. Throwing the opponent out of the ring can be done once per match and causes considerable damage. Stimmen von: Viz-E (7.), forza_juve (9.), deXXXa (10.)
14.
14. Super Mario Land 2: 6 Golden Coins (1993) - 39 Punkte - 3 Stimmen - Höchste: #1 (19BVB87
Entwickler: Nintendo Publisher: Nintendo Genre: Jump n Run
In Super Mario Land 2 muss Mario sein Schloss, das er von Prinzessin Daisy nach deren Befreiung in Super Mario Land erhalten hatte, von Wario zurück erkämpfen. Hierzu muss Mario 6 goldene Münzen, die als Schlüssel für das Schloss dienen, erkämpfen, die von Wario über das ganze Land um das Schloss herum verstreut wurden. Sie befinden sich in 6 Welten, deren Endbosse Mario bezwingen muss, um an die Münzen zu kommen. Verliert er dabei alle Leben, fallen die Münzen an die Endbosse zurück, und Mario muss sie erneut bezwingen. Stimmen von: 19BVB87 (1.), LM10 (11.), Viz-E (12.)
22.10.2013, 15:09
19BVB87
15... naja
14. das beste Gameboy Spiel aller Zeiten! :good:
22.10.2013, 16:24
Bayernfan96
15. nie gespielt
14. wieder so ein Spiel was auch definitv in meiner Liste gewesen wäre, hätte ich es nicht vergessen :D
22.10.2013, 21:50
Black_Tiger
14 und 15 habe ich nie gespielt, habe zwar von 14 mal ein echt cooles Speed Run gesehen, aber selbst nie Hand angelegt.
22.10.2013, 22:33
Den
Beide nicht gespielt:D
23.10.2013, 14:45
Viz-E
Soll ich schon weitermachen? :D Ich warte mal noch ein bisschen, so hab ich morgen wieder was zu tun auf Arbeit :D
23.10.2013, 14:45
Bayernfan96
mach ruhig weiter :yes:
24.10.2013, 12:12
Viz-E
Wir haben die ersten größeren Abstände, das erste Spiel mit 5 Nennungen (sogar 2 Spiele mit 5 Nennungen) uuuuuuuund keine Nummer 1
13.
13. Donky Kong Country (1994) - 45 Punkte - 5 Stimmen - Höchste: #6 (Viz-E)
Entwickler: Rareware Publisher: Nintendo Genre: Jump´n Run
Der gesamte Bananenvorrat des auf der Affeninsel lebenden Donkey Kong wurde von den hinterhältigen Kremlingen und ihrem Anführer King K. Rool gestohlen. Aus diesem Grund machen sich Donkey Kong und sein Kumpel Diddy auf den Weg, die Bananen wiederzubeschaffen. Auf ihrem Weg werden sie von Cranky Kong, Funky Kong und Candy Kong unterstützt.
Ihr Weg führt sie mitunter in tiefe Dschungel, verlassene Minen und eisige Berge, bis sie letztlich das Piratenschiff von King K. Rool erreichen. Den beiden gelingt es ihn zu besiegen, und Donkeys Bananenvorrat ist gerettet.
12. Mario Kart Super Circuit (2001) - 52 Punkte - 5 Stimmen - Höchste: #2 (Bayernfan)
Entwickler: Intelligent Systems Publisher: Nintendo Genre: Racing
Quelle: http://www.nintendo-power.de/files/i...er-circuit.jpg Wer auch immer die Führerscheine im Pilz-Königreich vergeben mag, er wird bald in Schwierigkeiten stecken. Die klassische Mario Kart-Action ist zurück, diesmal in einem bunten, blitzschnellen Spiel das keine Grenzen kennt. Mario, Luigi, Peach, Toad, Wario, Yoshi und Bowser machen die Straßen unsicher, werfen Koopa-Panzer und verteilen auf dem Weg Bananenschalen. Mario Kart: Super Circuit stellt dein fahrerisches Können bei 40 Strecken auf die Probe, die mit ausgefallenen Item-Kisten und Hindernissen übersät sind. Du willst ein paar Freunde in deiner Staubwolke zurücklassen? Kein Problem. Bis zu vier Spieler können bei Mario Kart: Super Circuit mit nur einem Spielmodul gegeneinander antreten! Wenn jeder Spieler ein Exemplar des Spiels hat, werden Besonderheiten und neue Spielmodi verfügbar. Bei den actionreichen Rennspielen mit großartiger Grafik und hohem Wiederspielwert steht Mario Kart: Super Circuit bereits ganz oben auf dem Siegerpodest.
Mit Pokémon Rubin und Saphir wird die dritte Generation eingeführt. Das Abenteuer findet dieses Mal in der Hoenn-Region statt, wo der Spieler die Machenschaften von Team Aqua und Team Magma verhindern muss. Die Spiele glänzen mit 135 neuen Pokémon. Somit gibt es insgesamt 386 Pokémon, von denen 202 Pokémon dem Hoenn-Dex angehören. Wie bisher gibt es wieder drei Starter-Pokemon von denen sich der Spieler eines aussuchen kann und anschließend in die Welt der Pokémon aufbricht, um einerseits der beste Pokemon-Trainer aller Zeiten zu werden und andererseits alle Pokémon zu fangen und den Pokedex zu vervollständigen. Stimmen von: xxxArmin (3.), Steve-O (6.), LM10 (9.), Bayernfan96 (9.)