er sollte bei Werder bleiben
Druckbare Version
er sollte bei Werder bleiben
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das der in die Provinz nach Wolfsburg geht.
ich wünsch mir sowas von das der nach wolfsbrug geht ich weiß aber nicht wieso :rofl:
ich glaube er bleibt;)
Wolfsburg wird sich entweder einen aktuellen Vereinslosenb(Slomka, Veh) oder eine internationale Größe holen(Rjikard,Mancini,Klinsmann(:rofl:)).
Thomas Schaaf freut sich auf Donezk und Istanbul
Thomas Schaaf hat fast alles erlebt in seiner zehnjährigen Trainerkarriere bei Werder Bremen, aber eben auch nur fast. Ein europäisches Finale ist auch für den Dauerbrenner der Bundesliga etwas Besonderes. sportal.de hat den Coach vor dem Abflug nach Istanbul getroffen.
Äußerlich wirkt Thomas Schaaf so ruhig, wie man ihn in der Bundesliga kennen- und in Bremen schätzen gelernt hat. Dunkler Anzug, der in diesem Jahr obligatorische Zehn-Tage-Bart, eine Tasse Kaffee in der Hand - alles wirkt wie immer, als der Werder-Trainer auf den Abflug nach Istanbul wartet.
Doch dann gibt Schaaf zu, dass das Finale im UEFA-Pokal gegen Shakhtar Donezk kein Spiel wie jedes andere ist. "Hier in Bremen macht es noch keinen Unterschied", erzählte Schaaf in lockerer Runde, "aber wenn wir dann in Istanbul sind und von allen Seiten umringt werden, wissen wir, dass wir etwas Außergewöhnliches geschafft haben."
"Für mich persönlich ist dieses Spiel natürlich auch ganz oben", so Schaaf weiter. "Damit erreichen wir eine ganz besondere Stufe, auch im Gegensatz zum Doublegewinn 2004. Wir haben international viele tolle Spiele gezeigt, aber der letzte Schritt hat halt immer gefehlt."
Erinnerungen an Lissabon
Dabei weiß der Jubilar auf der Bremer Bank selbst ganz genau, wie es sich anfühlt, einen europäischen Pott in die Höhe zu stemmen. 1992 war Schaaf dabei - ebenso wie Manager Klaus Allofs - als Werder das Endspiel im Europapokal der Pokalsieger erreichte.
Von dieser Erfahrung wird Schaaf in den kommenden Stunden bis zum Anpfiff noch einiges weitergeben. Er könnte Tipps für die Ersatzspieler geben, denn Schaaf saß damals im Finale von Lissabon gegen den AS Monaco selbst zunächst draußen, wurde aber früh für seinen Freund Thomas Wolter eingewechselt. Ebenso dümpelte Werder damals wie heute im Niemandsland der Bundesliga herum und hatte - nach langjähriger Regentschaft von König Otto Rehhagel - die Möglichkeit die Saison international zu retten. Im Pokal war man damals erst im Halbfinale im Elfmeterschießen an Hannover 96 gescheitert.
Schaaf macht sich jedenfalls keine Sorgen um seine Spieler, auch wenn mit Diego, Per Mertesacker und Hugo Almeida drei ganz wichtige Stützen ausfallen werden und möglicherweise auch der angeschlagene Kapitän Frank Baumann passen muss. "Alle träumen davon, mal in so einem Finale zu stehen. Trotzdem sind alle sehr relaxed. Wir wollen eine klasse Partie zeigen."
Über die Ausfälle wollte Schaaf gegenüber sportal.de aber gar nicht erst lamentieren. "Wir haben den Kader ja extra so in der Breite aufgestellt, damit wir auf solche Sachen reagieren können. Die Spieler, die da sind und auflaufen werden, haben unser Vertrauen."
Vorsicht vor der Südamerika-Fraktion
Trotzdem betonte Schaaf vor dem Abflug der rund 300 Mann und Frau starken Bremer Delegation nach Istanbul die Wichtigkeit der alten Recken in seinem Team. "Spieler wie Torsten Frings oder Frank Baumann müssen vorneweg gehen und die anderen führen."
Auf die Erkenntnisse über den ukrainischen Gegner angesprochen, ließ sich der Trainer ebenfalls nicht lange bitten. "Donezk hat eine gut besetzte Mannschaft mit einer guten Mischung. Defensiv stehen sie sehr kompakt und in der Offensive profitieren sie von ihren Südamerikanern, die jederzeit ein Spiel entscheiden können."
Gut, dass der Coach so weit von Aberglauben entfernt ist, wie Donezk von Bremen. Der Abflug in die Türkei verzögerte sich um über eine Stunde, manch einer munkelte schon über ein schlechtes Omen. Thomas Schaaf wiederum blieb nordisch cool und konzentrierte sich bereits auf das im Sükrü-Saracoglu-Stadion stattfindende Abschlusstraining.
Aus Istanbul berichtet Marcus Krämer
Quelle :http://www.sportal.de
Das werde ich mir auf jeden Fall anschauen, denn morgen ist ja frei.
Pizzzzzaaaa ist wieder daaaa!!!!
is ja ma geil gut das er in der bundesliga bleibt :good:
Gute Entscheidung von Bremen :yes:
Den hol ich mir gleich mal beim KICKER-Managerspiel.
Statt Barrios:yes:
neee Marc ich biete mehr als du:yahoo::yahoo::yahoo:
vergiss es, pizarro ist meiner:D
Also damit dürfte Werder jetzt wieder echt international angreifen(halt die Internationalen Plätze). Ist ein sehr guter Stürmer, den ich trotzdem lieber in Stuttgart gesehen hätte:D
mit pizarro und moreno im sturm spielt bremen bestimmt bald wieder oben mit :yahoo::yahoo::yahoo:
Moreno ist aber im Moment gar kein Stammspieler;).
Was sich aber vermutlich bald ändern kann:
Sanogo zu St.Ettienne:
http://www.transfermarkt.de/de/news/...-etienne-.html
also ich versteh das nicht so ganz, da wär ein Rosenberg-Verkauf sinnvoller gewesen(Hertha?)
Interessante Variante war das, mit Marin in der Spitze. Und siehe da: Der Mut wurde belohnt. Marin und Özil, das wird zweifelsfrei noch einige Male für Unruhe in der gegnerischen Abwehr sorgen, die beiden harmonieren super miteinander. Ein sehr guter Kauf für Werder - denn über Diego redet wirklich kaum einer mehr.Zitat:
Zitat von www.kicker.de
Das hab ich mir schon gedacht, dass die gut harmonieren.
So könnte Werder wieder oben angreifen:good:
Vertrag aufgelöst: Tosic kein Werderaner mehr
quelle:www.werder.deZitat:
Werder Bremen hat den Vertrag mit Dusko Tosic aufgelöst. Dies ist das Ergebnis von Verhandlungen mit dem Serben am Montagabend, bestätigte Geschäftsführer Klaus Allofs. Werder zog damit einen Schlussstrich unter die Zusammenarbeit mit dem Spieler, der seit 2007 nur auf 22 Bundesliga-Einsätze kam. "Nach seinem erneuten Fehlverhalten in den vergangenen Tagen, sind wir froh, dass dieses Kapitel nun abgeschlossen ist. Dass sich ein Spieler so verhält, haben wir noch nicht erlebt", so der Werder-Geschäftsführer.
Tosic hatte am Sonntagabend die als perfekt gemeldete Ausleihe zum Zweitligisten MSV Duisburg platzen lassen. "Der Spieler hatte uns und seinem Berater zugesichert, auf Leihbasis zum MSV zu wechseln. Am Abend ist er dann entgegen der Absprachen nicht in Duisburg erschienen", so Allofs, der am Montagmorgen dennoch eine Einigung mit den Verantwortlichen des MSV Duisburg über das Transferpaket Sandro Wagner/Kevin Schindler erzielen konnte.
Nachdem Tosic am Montag bei seinem Versuch gescheitert war, auf eigene Faust einen interessierten Klub aus der englischen Premier League zu präsentieren, folgten die Gespräche über die sofortige Vertragsauflösung.
Dusko Tosic ist damit ab sofort nicht mehr Spieler von Werder Bremen und geht selbstständig auf Vereinssuche.
Tja so schnell geht das Ironie
Erst reden alle vom Titel und nun vom Abstiegskampf:rofl:
Abstiegskampf ?? Verstehst du wirklich was vom fussball?
Ich könnte mir vorstellen, dass Allofs sich dieser Saison von Schaaf trennen könnte. Ich mein letzten Samstag wurde klipp und klar gesagt, dass man nichtmehr auf der Transferliste voreilig tätig wird... 24 Stunden später war der Deal um Sandro Wagner perfekt.
Gut, wurde halt in die Kamera geflunkert. Nur könnte das Mannschaftsintern etwas Streit geben, zudem sich einige Fans sicher wunderten.
Dann noch die letzten Leistungen der Werderaner... also ich weiß nicht.
Bitte merkt euch den Satz: Sollte man P10 nicht am Ende erreichen wird Schaaf entlassen.
Peace.
Bevor Scharf entlassen wird oder freiwillig geht wird eher eine Katze anfangen beim Tennis spielen Ironie
Thomas Schaaf wird ehren mitglied!
Ich bin heute Abend für Pizarro oder Hertha:D
Werder siegt mit 3:0:good:
Dann aber dreimalk Pizza:D
1 x özil
1 x Frings
1 x Naldo
3:2 oder 2:2
hertha ist stark... werder ist schwach..
das wird eine knappe kiste;)
Pfosten Pizarro:(
Bleibt doch mal locker und kocht sowas nicht immer so hoch ;)
war ja klar, dass hertha verpfiffen wird..
1:0 durch gekas!
Sowas gleicht sich in der Bunderliga schnell wieder aus ;)
Jetzt live - Hertha wehrt sich nach Kräften
http://www.sportschau.de/sp/fussball...df3f2d_120.jpg Werder Bremen ist zwar die spielbestimmende Mannschaft und konnte sich einige hochkarätige Chancen erspielen. Doch Hertha BSC hat bis zur Pause das Unentschieden gehalten. Trifft Werder in Hälfte zwei oder gelingt den Berlinern eine Überraschung? [Ticker]
2:1 gewonnen
1x özil
1x Pizza
alle bremer stinken
alle bremer stinken
weil sie aus der weser trinken
alle bremer stinken
alle bremer stinken
weil sie aus der weser trinken
wollt ihr mal nicht stinken
wollt ihr mal nicht stinken
müsst ihr aus der elbe trinken