Danke!! :good::good:
Druckbare Version
Danke!! :good::good:
kennt einer von euch eine Internetseite mit einem guten Politischen (Deutschland) Wochenrückblick?
http://www.tageschau.de/
Da findest du alles:)
Politik in Deutschland - News und Hintergründe | STERN.DE
Auch recht gut ;)
zuspät gesehen, sry
hab dank massl mir mal die tageschau seite näher angeschuat, das ganze zusammengebastelt und eine 1 dafür bekommen.
nochmal ein fettes DANKE dafür :good:
Null Problemo;)
wer mal fragen in Wirtschaft und Recht, BWR, BWL bis einschließlich 10 Klasse hat kann mcih gerne fragen ;)
Geschichte kann ich auch so ziemlich alles, bzw. kann ich nachschlagen zuhause
Morgen Mathe-Klausur..in Mathe bin ich so ziemlich der dümmste Schüler den die Welt gesehen hat :sarcastic:
Ich kapier den Unterschied zwischen Differenzenquotient und Differentialquotient nicht richtig glaube ich.
Ist der Differenzialquotient dafür da, um die Steigung der Sekante in einem bestimmten Intervall zu berechnen, und der Differentialquotient dafür, um die Steigung der Tangente in einem Punkt des Graphen zu berechnen?
das eine war doch die punktsteigung und das andere die steigung in einem bestimmten bereich.
am schwierigsten sind da die namen, die würde ich auch durcheinander bringen, deswegen nenn ich es immer punktsteigung und steigung in einem bereich
Hab jetzt auch das Thema Pharmakologie in Bio so gut wie sicher :yahoo:
muss jetzt einen bestimmten Bereich/Medikament vorschlagen, diddi? :D
Kann mir mal einer die chemische Formel von Erdgas sagen?
Oder ist das CH4 von Methan? Finde nirgends etwas anderes
Muss morgen Kurzvortrag halten
könnt ihr mir Tipps geben oder sagen, was ich sagen könnte?
Also Wikipedia sagt mir, dass Erdgas ein Gemisch verschiedener Gase ist, aber hauptsächlcih asu Methan besteht. Andere Gase sind :Ethan, Propan, Butan und Ethen.
Der EMthan Anteil liegt aber immer sehr hoch zwischen 75% und 99%
Erdgas ist ein Mischmasch, sprich aus verschiedenen Verbindungen; hauptsächlich aus Methan
ist das so alles richtig?
was könnte man noch reinpacken?
Erdgas
GRUNDLAGEN
- Naturgas
- Fossiler Energieträger [geht nicht aus]
-
Zusammensetzung
- Methan Hauptbestandteil [75-99 %]
- Auch größere Teile Ethan, Propan, Butan und Ethen
- Schwefelwasserstoff und Kohlenstoffdioxid
- Außerdem möglich geringe Mengen an:
Helium und Schwefel
- Gleichung: CH4
was anderes nicht gefunden
Physikalische Eigenschaften
- Brennbar
- Farblos
- Geruchlos
- Zündtemp.: 600°
- Geringere Dichte als die Luft
bei 0° -> 0,75 kg/m³ [leichter als Luft
Luft hat – [1,293 kg/m³]
Entstehung
- Wird meist mit Erdöl wegen gleichem Hergang gefunden
- Entsteht aus Luftabschluss, hohem Druck aus abgestorbenen und abgesunkenen marinen Kleinstlebewesen [Algen, Plankton] und erhöhter Temperatur
- 2 000 – 10 000m Tiefe
VORKOMMEN
- Norwegen
- Katar
- Russland
- Iran
- ÖsterreichSibirien
- Kanada
- Alaska
VERWENDUNG
- Heizung
- Warmes Wasser
- Kochen
- Backen
- Grill
- Für Kamin
- Stahl- Glasherstellung
- Brennung von Dachziegeln
- Trocknung von Futter- und Nahrungsmitteln
- Kraftstoff
und Erdgas kommt auf der ganzen Welt vor, Sibiren liegt in Russland ;)
Erdöl und Erdgas regeneriren sich sehr langsam
als alternative zu Erdgas gibt es Biogas (fast selbe bestandteile) was hergestellt werden kann
Wahlkampf in Londoner Arbeiterviertel: Angriff der Rattenfänger - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
Hat hier jemand den Text im Englischunterricht behandelt und musste 'ne Mediation drüber schreiben?
Wie kann man den Irrealis der Gegenwart mit dem Irrealis der Vergangenheit unbterscheiden (Latein)?
Meinst du bei der Übersetzung?
Also Irrealis der Gegenwart ist: z.b. wenn....hätte, würde...
Und der Vergangenheit ist: z.b. wenn....gehabt hätte, würde... (geht auch mit hätte)
Erkennen tust du die Formen so:
Irrealis der Gegenwart: Konjunktiv Perfekt, also normaler Infinitiv+ Konj.-Endung (m/s/t/mus/tis/nt)
Irrealis der Vergangenheit: Konjunktiv Plusquamperfekt, also Stamm+isse+Konj.-Endung (m/s/t/mus/tis/nt)
Hoffe, dir etwas weitergeholfen zu haben.
Setz dich mal morgen bei meiner Lateinarbeit neben mir:D
Dickes DAnke!:good:
modo - eben, erst, gerade, bald, nur
Die einzige Vokabel, wo ich alle Übersetzungsmögl.k. konnte:D(vllt auch eine der wenigen Vokabeln, die ich überhaupt konnte:D)
Wie erschreckend, dass ich mal Französisch ganz gut konnte und mittlerweile überlege, ob ich es überhaupt noch als "Sprachkenntnis" auf meinen Lebenslauf schreiben soll...:(
Übung hilft definitiv, habe Französisch nach der 10 abgewählt und es danach eigentlich nicht mehr benutzt (Kein Ferien in Frankreich, keine Franzosen getroffen etc). In den letzten Sommerferien, also 2 Jahre danach war ich dann 4 Wochen in Luxemburg in einer Bank arbeiten und in der 3. Woche konnte ich mich schon wieder einigermaßen auf Französisch unterhalten. Ok, wenn alle um dich rum das sprechen gehts schneller, aber man kriegts definitiv hin;)
dann bin ich beruhigt, habe franze ja auch abgewählt und kanns schon nicht mehr, ich dachte schon, toll alles umsonst gelernt:D
Ja, man merkt dass da noch ein paar Brocken vorhanden sind, aber womöglich setze ich mir die Latte auch einfach zu hoch um wirklich von Kenntnissen reden zu können ;)
So, wie ich das mitkriege, bist du ja sehr sprachtalentiert (Deutsch, Englisch, Niederländisch fließend, Schwedisch- und Französischkentnisse und war da nicht auch noch was mit Spanisch?! :D).
Ich setz mir die Latte auch selbst sehr hoch, gerade weil ich Englisch sehr gut und fließend spreche, würde ich nie von mir behaupten, Franze oder Italienisch zu beherrschen, aber es reicht einfach um sich zu verständigen und das ist doch die Hauptsache, oder?!;)
hab mal ne frage, also die produktregel ist ja einfach:
u*v=u'*v+u*v'
und die kettenregel???
im internet ist das irgendwie immer so kompliziert weil ja immer f(x) unde g(x) und dann alles verschachtelt, da blick ich nicht durch, ich brauch das schon mit u und v :D
als Beispiel:
f(x) = (x^2+2)^3
f'(x) = 3(x^2+2)^2*2x
also f'(x) = 6x(x^2+2)
hier waere u(x) = x^3
und v(x) = x^2+2
und dann ist v in u somit
u(v(x) = (x^2+2)^3
korrigiert mich wenn micht nicht alles tauescht.
Ja, ich sag mal so, ich bin eher sprachinteressiert, dadurch entwickelt sich vielleicht ein wenig ein Talent. Wobei ich maximal behaupten würde Deutsch und Englisch wirklich "fluently" zu sprechen, ansonsten Schwedisch und Niederländisch so auf einer Sprache mit dem Schulfranzösisch (Eigentlich fehlen mir immer nur die Vokabeln bei Verständigungsproblemen ;)).
Thema Stochastik: Heißt Unabhängigkeit zweier Ereignisse, dass bspw. Ereignis 2 nicht abhängig vom Ergebnis von Ereignis 1 ist? Grob gesagt ist "mit zurücklegen" dann generell unabhängig?
Muss gerade bei Abi-Vorbereitungen helfen ;)
Danke. Wie sieht es denn aber mit soetwas aus (das war ein Beispiel zur Verdeutlichung):
Eine Umfrage wurde gemacht zum Thema Rauchen und Zufriedenheit mit dem eigenen Körper. Dabei wurde eine Tendenz festgestellt, dass Nichtraucher eher mit ihrem Körper zufrieden sind als Raucher.
Irgendwie ist das ja auch eine Abhängigkeit - aber wie interpretiere ich das mathematisch?