Mach Bitte deinen Sig kleiner , er entspricht nicht der Forum-Regel ;) !
Druckbare Version
Hertha kämpft um Voronin
Hertha BSC kämpft um eine Zukunft mit Fußball-Profi Andrey Voronin, eine kurzfristige Lösung aber ist nicht in Sicht. Der Bundesliga-Spitzenreiter möchte die derzeitige Leihgabe des FC Liverpool unbedingt behalten. Nach den ersten offiziellen Gesprächen mit Voronin und dessen Berater Andrej Golowasch signalisierten die Beteiligten am Montag zumindest, auf einem «guten Weg» zu sein. «Wir werden uns lang machen müssen», erklärte Manager Dieter Hoeneß, verwies aber auf die eingeschränkten wirtschaftlichen Möglichkeiten. Die Ablöse soll bei fünf Millionen Euro liegen. Hoeneß sucht eine «intelligente Lösung», die in einer erneuten Ausleihe liegen könnte.
Q:dpa
Würde mich persönlich freun. Er hilft Hertha und bereichert die Bundesliga :yes: Unbedingt versuchen ihn langfristig zu binden :yes:
Voronin ist ein guter Spieler . Ein richtig guter mann statt Pantelic. Wenn ich Voronin wäre würde ich etwas auf das Geld verzichten weil bei hertha kann er echt zeigen was er draufhat.(was bei Liverpool nicht ganz so geht)
Ja, wobei das vielleicht garnicht mehr sein ziel ist, er ist nicht mehr der jüngste und möchte vielleicht nurnoch absahnen, in so situation ist es immer eine chrakterfrage...
Hertha BSC suspendiert Patrick Ebert
Hertha BSC hat die nächtlichen Ausschweifungen von Patrick Ebert hart bestraft und den 22-Jährigen nach Aussage von Manager Dieter Hoeneß "bis auf weiteres" suspendiert und auch vom Training der Profis ausgeschlossen. "Diesmal ist er zu weit gegangen", erklärte Trainer Lucien Favre und zeigte sich "enorm enttäuscht".
Neben einer Rückversetzung in die Regionalliga-Mannschaft hat Hertha gegen Ebert zudem "eine empfindliche Geldstrafe" ausgesprochen, sagte Hoeneß. Auch U21-Trainer Horst Hrubesch verzichtet für die nächsten Junioren-Länderspiele gegen die Niederlande und Weißrussland auf Ebert, der im Februar beim 1:1 in Irland noch in der Startelf gestanden hatte.
Borussia Dortmund kündigte für Kevin-Prince Boateng ebenfalls eine "saftige Sanktion" an, ohne Details zu nennen. "Es geht natürlich überhaupt nicht, dass er zu dieser Uhrzeit unterwegs auf der Straße herumläuft", sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp.
"Mein lieber Freund, so geht es nicht!"
Ebert war am Mittwoch gegen 3.30 Uhr zusammen mit dem Dortmunder Profi Boateng in Berlin von einer Polizei-Streife angehalten worden. Beide stehen im Verdacht, mehrere Autos beschädigt zu haben. "Mit diesen Vorwürfen hat die Strafe jedoch nichts zu tun", unterstrich Hoeneß. Der Grund für die Sanktionen sei einzig gewesen, dass "Patrick zum wiederholten Mal zu spät unterwegs gewesen war".
Jung-Profi Ebert, der seit 1998 für Hertha spielt, war schon öfter durch Disziplinlosigkeiten aufgefallen. Im Sommer 2007 war er nach einer Alkoholfahrt mit dem Auto in der Berliner City gestoppt worden. Anfangs des Jahres hatte der Mittelfeldakteur den vom Club festgesetzten Zapfenstreich (23.30 Uhr) bei einer Geburtstagsfeier eines Mitspielers bereits überschritten.
"Es war wichtig, diesmal ein klares Zeichen zu setzen: Mein lieber Freund, so geht es nicht!", sagte Hoeneß. "Patrick ist ein junger Mensch, der musste jetzt einen vor den Latz bekommen. Allerdings muss man ihm später auch wieder eine Chance geben. Er muss einfach erwachsen werden - er ist schließlich ein Vorbild für junge Leute."
Favre: Spieler zeigen Verständnis für Suspendierung
Sowohl der Manager als auch Trainer Favre bedauerten den Schritt sehr, hätten aber keine Wahl gehabt. "Ich bin tolerant, aber diese Sache jetzt ist einfach unglaublich", betonte Favre, der seinen Spieler noch vor dem Vormittagstraining am Donnerstag von seiner Suspendierung in Kenntnis gesetzt hat.
"Es ist immer schlecht für einen Trainer, solche Entscheidungen treffen zu müssen", sagte der Schweizer Coach, "aber in diesem Fall war es schwierig, anders zu reagieren". Die Mannschaft hat der 51-Jährige im Training informiert. "Die Spieler waren traurig", sagte Favre, "aber haben das auch verstanden."
Hoeneß, der die Entscheidung des Trainers "zu hundert Prozent" mitträgt, sagte: "Es ist natürlich sehr unerfreulich, dass wir uns in dieser Phase mit einem solchen Thema beschäftigen müssen." Hertha liegt vor dem 25. Spieltag mit vier Punkte Vorsprung auf Platz eins der Bundesliga-Tabelle. Favre hofft, dass die Affäre um Ebert die Konzentration im Team nicht negativ beeinflusst. Hoeneß kann sich sogar einen "Jetzt-erst-recht"-Effekt vorstellen, betonte aber: "Wir sind jetzt alle gut beraten, das Thema abzuhaken."
Quelle:http://www.sportal.de
Wer gewinnt das heutige Spiel Hertha - VFB Stuttgart?
Für Bayern wäre eine Berliner Niederlage Recht
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...liverpool.html
wäre für berlin sehr schlecht
ich verstehe ihn nicht:ireful:
War zu erwarten, iwie ;)
Pantelic verlängert ja auch nicht bei Hertha