Bin ich auch mal gespannt. Habs jetzt mal eingekühlt. Mal sehen vl passts ja heut zum Grillen oder so.
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Druckbare Version
Bin ich auch mal gespannt. Habs jetzt mal eingekühlt. Mal sehen vl passts ja heut zum Grillen oder so.
Arco finde ich ganz gut, Momenten ist mein Favorit aber Isar Kindl gefolgt vom Starnberger
Ist das eine Drohung oder ein Versprechen :sarcastic:
Kenn ich auch beides nicht, nichtmals vom Namen. In Bayern ist das einfach total unnormal. Du kannst Dich da jeden Tag vollkippen wie sonstwas und kennst nach einem Jahr immer noch nicht jedes Bier. Gefühlt hat da jede noch so kleine Gemeinde mindestens einen Brauer
Ja so mach ich es momentan, kaufe immer einen Mischkasten und Klatsch den mit all möglichen unbekannten Bieren voll :D
Hab vergangene Woche Mittwoch, Donnerstag und Freitag je ein Bierpaket bekommen. Insgesamt 21 Flaschen, 5 Flaschenöffner, 2 Gläser und bisschen Merchandise und das alles für Umme :)
Dieses Jahr war ich auch schon auf 4 Bierfestivals, dieses Wochenende folgt das 5.
Als Biertrinker von vor 3 Jahren, wo es nur Astra oder Veltins gab und im Urlaub mal San Miguel, kann man sich die Bandbreite, die es auf dem Markt gibt, überhaupt nicht vorstellen. Das ist total irre!
Mal wieder haben mich diverse Bierpakete erreicht. Nachdem ich letzte Woche von Langbräu, Zoetlerbier und Schneider Weisse beliefert wurde, habe ich diese Woche Gratisproblem von RichardBarcelona (herzlichen Dank nochmal!), Bavarianbeerstore, DuexerBock und FoxReynaert bekommen. Von der Hensen Brauerei ist noch eins unterwegs, was ich als Giveaway verlosen werde und dann hab ich noch zwei Beerswaps am Laufen, wo wir 6er Kartons tauschen.
Achja und Tizianer Bräu und Brauonkel sind derzeit ausverkauft, sobald die neuen Biere abgefüllt sind, gibts von da auch was für Umme. Also aktuell läufts ganz gut. Die meisten Biere kommen tatsächlich aus der Region Bayern/Bamberg und sind sich ziemlich ähnlich. Man merkt tatsächlich starke Regionale Geschmacksunterschiede.
Juckts überhaupt irgendwen? :sarcastic:
Ich lese immer gerne was du dir so in deinen Kopf reinballerst
War ja nur Spaß. Find es cool dass du dafür so ne Passion entwickelt hast
Find's auch ganz interessant und ziemlich witzig, dass das so abgegangen ist mit deinem IG-Account.
Wunder mich nur, ob das so langsam noch gesunder Genuss ist :sarcastic:
EDIT:
Region Bamberg hat tatsächlich unfassbar viele kleine Brauerein und durch zwei Freizeitsportturniere dort habe ich mich auch schon durch einen größeren Teil der Auswahl getrunken. Tatsächlich recht ähnlich, für mich nix besonderes. Bloß nicht zu viel von deren Rauchbier trinken, das ist eher ein Touri-Ding, machen die Einheimischen wie ich das mitgekriegt haben nicht so exzessiv.
Durch meine ganz neue Heimat hab ich inzwischen auch ein paar Sorten Kölsch durch und muss sagen, Kölsch ist die Biersorte um Alkoholiker zu werden... Das schmeckt quasi nach nix, geht runter wie Öl und innerhalb von 1 Minute hast du ein neues Glas vor dir (oder dir ne neue Flasche geholt.) Ausnahme bislang: Mühlen Kölsch, das schmeckt tatsächlich nach was, mir allerdings leider nicht ganz so gut.
Sonst kann ich mich mit Pils und Kölsch als Standard-Bier glaub ich gut anfreunden, wenn's mal was ausgefalleneres sein soll, bin ich aber einfach ein kleiner Hipster und trinke am liebsten IPA oder wenn ich drankomme Tegernseer Hell.