Zitat von
Diddi
Naja, ich hab Spec Ops auch angetestet und mir hat das nicht so gefallen. Gameplay ist wie bei jedem anderen Third-Person-Shooter, an vielen Stellen sogar auch schlechter (das Deckungsfeature klappt an vielen Stellen einfach nicht). Die Level sind wieder EXTREMST Linear, ich hasse sowas. Vor allem weil der Entwickler vor einiger Zeit noch gesagt hat, das Spiel würde nicht so linear werden, pff....
Was du machen musst wird dir wieder sofort in Gesicht geworfen. Wahrscheinlich das auch 9 jährige Kiddies das Spiel spielen können. Du hast kaum verschiedene Möglichkeiten Gegner auszuschalten (vor allem wegen dem linearen Leveldesign). Du kannst höchstens mal ne Scheibe einschießen, damit die Gegner dann vom Sand begraben werden, aber auch das ist gescripted.
Das einzig gute am Spiel ist unter anderem der Humor zwischen den Squad-Kameraden (dieser Loco? lässt ein paar lustige Kommentare ab). Die Story ist so naja. Ich hasse es halt, wenn man als 3 Mann Squad es mit Hunderten Gegnern aufnimmt und alle abknallt und man selbst überlebt. Na, logo. Realistisch. Wenigstens können deine Teamkameraden jetzt umkippen und sind nicht unsterblich, das ist gut.
Die Grafik ist schon ganz ok, nur in der Weitsicht hätte ich mir mehr Details gewünscht. Die Entscheidungen sind zwar gut implementiert und wegen den Zivilisten bekommt man schon zu denken, aber sooooo wichtig sind mir diese nicht. Die knall ich schon gerne mit ab, wenn sie im Weg stehen.:D
Also zusammengefasst ein ganz normaler linearer Third-Person-Shooter ohne ernstzunehmende Besonderheiten.
Würde dem Spiel 6/10 geben.