AW: Crystal Palace F.C- War der Klassenerhalt zu teuer erkauft?
@all: thanks for the Feedback.....es macht ungemeinen spass (obwohl ich weiß das ich grafisch aufholbedarf habe- aber dafür fehlt mir einfach die zeit)
@richardbarcelona: jaja....rot und blau ist schon was cooles....
morgen folgt eine Pressekonferenz mit Steve parish (Eigentümer und Vorstandsvorsitzender)
und am Weekend kommen die Premier League Spiele des Monats Oktober sowie das Achtelfinale des Capital One Cup gegen den F.C Brentford
Das war ein Klasse Bericht :good:
Auch die Meinung der Fans sehr schön eingeflochten :yes:
Pressekonferenz mit Neil Warnock (Trainer von Crystal Palace) und Steve Parish(Vostandsvorsitzender und Besitzer von Crystal Palace)
https://encrypted-tbn0.gstatic.com/i...9ippkR4S6D4Vwwhttps://encrypted-tbn1.gstatic.com/i...BQiAI8Sc_aouuQ
Bereits vor Beginn der Pressekonferenz können wir viele Fans von den ``Eagles`` beruhigen. Der bereits als fix geglaubte Deal mit einer arabischen Investmentgruppe ist geplatzt.
Näheres erhoffen wir uns aus der Pressekonferenz zu erfahren.
Nun; Steve Parish und auch Neil Warnock betreten bereits den Raum und setzen sich.
Es scheint los zu gehen.
Die beiden begrüßen kurz die Journalisten und stellen sich deren Fragen.
(The Sun)
Hallo Steve! Können Sie uns vielleicht bitte kurz Fakten nennen, welche die Geschehnisse der letzten Tage zusammenfasst!
(Steve Parish)
Nochmals hallo an alle hier, aber auch an die Fans, die diese Pressekonferenz im Radio mitverfolgen. Fakt ist, dass sich bereits Anfang September eine Investorengruppe aus dem arabischen Raum bei uns vorstellig gemacht hat und mir, sowie den restlichen Vorstandsmitgliedern angeboten hat, die zuletzt entstandenen finanziellen Außenstände zu übernehmen. Es folgten viele Gespräche, in denen wir versuchten die Intentionen dahinter, sowie die damit verbundenen Forderungen festzustellen. Danach wurde abgewogen, ob die finanzielle Hilfestellung, in Relation zu den Vorhaben bezüglich der Änderungen im Klub, stehen.
(Croyden Daily Star)
Mister Parish, wir haben vor zwei Tagen einen Exklusivbericht über diese Thematik für unsere Leser veröffentlicht und vielen erst jetzt so richtig klar gemacht, wie ernst es um den Verein wirklich steht. Geht man nun den leichten Weg und pfeifft auf Tradition, oder hat man sich für einen steinigen Weg entschieden, welchem dem Klub seine Identität bewahrt, aber dennoch einen möglichen sportlichen Einbruch mit sich bringt?
(Steve Parish)
Natürlich habe auch ich diesen Bericht gelesen. Eines kann ich Ihnen sagen. Ich bin ein ``Eagle`` in jeder Faser meines Körpers und daher bin ich mir dieser Tradition mehr als bewusst. Aber ich bin auch in einer wirtschaftlichen Position und daher ist es meine Pflicht, für den Verein alle Möglichkeiten auszuloten und zu prüfen. So sehr Sie unsere Fans mit diesem Artikel zusammengeschweißt haben, so schwer haben Sie es mir gemacht objektiv zu bleiben. Letztendlich aber, war es eine einstimmige Entscheidung im Vorstand dem Angebot der arabischen Investoren eine Absage zu erteilen.
(The Mirror)
Was waren die ausschlaggebenden Punkte, die gegen einen Einstieg der potentiellen Geldgeber gesprochen haben?
(Steve Parish)
Darauf will ich jetzt nicht im Einzelnen eingehen und es wäre auch nicht fair gegenüber der Investorengruppe dies nun öffentlich zu machen. Einzig allein eines möchte ich sagen: Der Eingriff in die Vereinsidentität wäre zu enorm gewesen.
(The Telegraph)
Mr. Warnock, wie sehen Sie diese Situation. War Ihr Team aufgrund der Spekulationen in dieser Woche abgelenkt?
(Neil Warnock)
Wir haben keinen Einfluss auf solche Entscheidungen und darum hat meine Mannschaft auch diese Woche ihren Job gemacht und höchstkonzentriert im Training gearbeitet.
(Croyden Daily Star)
Wäre Ihr Job nicht einfacher wenn man von einem Tag auf den anderen schuldenfrei wäre und nicht gezwungen wäre Spieler verkaufen zu müssen?
(Neil Warnock)
Ich habe Anfang der Saison gewusst, was mich hier erwartet und um diese Situation zu bewältigen, arbeiten wir alle gemeinsam jeden Tag, mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln
(The Sun)
Nach dem Saisonstart wurde wohl klar, dass man gegen den Abstieg spielen wird. Sind daher auch im Winter Spielerverkäufe geplant?
(Steve Parish)
Fakt ist, dass wir ohne Fremdfinanzierungen jeglicher Art gezwungen sind zu sparen. Sparen heißt aber nicht immer, dass man Qualität einbüßt. Ich finde, dass wir auch derzeit eine qualitativ guteMannschaft haben, welche man schon gar nicht als Fixabsteiger bezeichnen kann.
(Neil Warnock)
Es wird definitiv nicht zwingend verkauft, jedoch wenn man ein wirtschaftlich interessantes Angebot bekommt wird man darüber nachdenken müssen. Wir werden sicher weiterhin eine Mannschaft haben, welche jedem Gegner in der Premier League Probleme bereiten wird.
(The Mirror)
Wird man auch über einen Verkauf von Marouane Chamakh nachdenken?
(Neil Warnock)
Marouane ist sicher das Herz der Mannschaft. Wenn nicht jemand kommt und eine exorbitante Summe auf den Tisch legt, werden wir nicht ansatzweise einen Gedanken an einen Verkauf verschwenden.
(Croyden Daily Star)
Herr Parish, die Zielsetzung des Vorstandes war ein Mittelfeldplatz- Bleibt diese Forderung nach dem verpatzten Saisonstart mit nur 4 Punkten bestehen?
(Steve Parish)
Diese Zielsetzung ist keine Forderung, sondern viel mehr unsere realistische Einschätzung, was heuer mit diesem Kader möglich ist. Wir wollen unseren Spielern keinen Druck mitgeben, sondern Ihnen vermitteln, dass wir Vertrauen in Sie und natürlich auch in das Trainerteam haben. Ich bin der festen Überzeugung, dass wir in den nächstenWochen einen deutlichen Aufwärtstrend erkennen werden.
Mit diesen Worten endet die Pressekonferenz im Pressebereich des Selhurst Park.
Viele Fans atmen auf und schwören alles zu tun, um Ihre ``Eagles`` in den nächsten Wochen zu einigen Erfolgen zu peitschen.
Man darf gespannt sein, ob und wie die Mannschaft von Neil Warnock das Ruder herumreißen kann.
Den Fans jedenfalls ist egal in welcher Liga der C.P.F.C nächstes Jahr seine Zelte aufschlägt.
Hauptsache das Maskottchen (Pete the Eagle) zeigt vor jedem Heimspiel, kurz vor Anpfiff, seine Flugkünste im Selhurst Park.
|
Schönes Interview, hast die derzeitige Situation gut dargestellt, wie ernst es wirklich ist, finde es aber auch gut, sich trotzdem für die Tradition auszusprechen, trotz aller finanzieller Probleme. Gibt ja genug Inverstoren auf der Welt, vielleicht findet sich ein anderer.
Sehr gutes Interview wie ich finde :yes:
Auch schön zu wissen dass kein Investor einsteigt :good:
Tolles Interview. Finde es sehr gut geschrieben. Finde es ebenso gut, dass du kein Investor ins Boot holst und es so schaffen willst. UNd Pete wird es auch freuen ;-)
danke fürs Feedback an alle....hab mich nur in die Situation hineingefühlt und mir die frage gestellt was in real ebenfalls passieren könnte.....hab vor diesen harten Sparkurs weiterzugehen und ich als traditionsteamliebhaber würde niemals bei einem solchen verein die Finanzspritze aktivieren :yes:
habs heut leider nicht gschafft die berichte zu schreiben....aber morgen kommen News!
Der (goldene?) Monat Oktober
Am 7. Oktober war der bisher ungeschlagene Tabellenführer im Selhurst Park zu Gast.
Crystal Palace wollte aber, so wie im Cup, wieder eine Topsensation liefern und gegen Chelsea punkten.
Es war im Großen und Ganzen ein ausgeglichenes Spiel, welches sich eigentlich keinen Sieger verdient hätte. Nach der Führung von Schürrle versuchten die Eagles nach vorne zu spielen und kamen auch zu einigenChancen. Als in der 79. Minute Chamakh im Strafraum klar zu Fall gebracht wurde, blieb die Pfeife von Lee Probert aber stumm. Eine klare Fehlentscheidung, wie er nach dem Spiel zugeben musste. So blieb es beim knappen 1:0 für Chelsea. Bei den ``Eagles`` merkte man aber, dass es sehr wohl aufwärts geht.
http://news.zing.vn/Andre-Schurrle-lap-cong-cho-Chelsea-post459942.html
Goldtorschütze für Chelsea- Andre Schürrle
http://www.cpfc.co.uk/news/article/preview-hull-city-v-crystal-palace-1987435.aspx
0:2
Tore:Campbell 9`, Chamakh 44`
KC Stadium
Mark Clattenburg
In der 8. Runde mussten die ``Eagles`` auswärts gegen Hull City ran. Man wollte aus einer gesicherten Abwehr heraus einzelne Nadelstiche setzen. Diese Taktik ging voll auf, den nach einer Ecke konnte Campbell bereits in Minute 9 zum 1:0 für Crystal Palace abdrehen. Hull City wollte sofort antworten und erhöhte den Druck von Minute zu Minute. Die Abwehr von Palace, unter der Regie von Brede Hangeland, stand aber immer optimal. So konnte man mitten in der größte Drangperiode von Hull City auf 2:0 stellen. Chamakh verwertete eine Feistoßflanke trocken per Kopf.
In der 2.Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Die ``Tigers`` waren bemüht, konnten aber keine Erfolgserlebnisse verbuchen. Beide Mannschaften verschossen in der Schlussphase noch jeweils einen Elfmeter, sodass es beim 2:0 Auswärtserfolg für Crystal Palace blieb. Heraus zu heben an diesem Tag waren die Leistungen von Wayne Hennessay, Mile Jedinak und Brede Hangeland. Natürlich war auch wieder Marouane Chamakh einer der Erfolgsgaranten.
http://www.cpfc.co.uk/news/article/preview-west-brom-v-crystal-palace-2035410.aspx
0:0
The Hawthorns
Mike James
Von Anfang an war es ein Spiel auf ein Tor. West Brom spielte auf Angriff und Palace positionierte sich in der Abwehr sehr gut. Die Albions konnten in den 90 Minuten eine Torschussstatistik von 11:0 herausspielen. Außerdem hatten die Eagles bei einem Lattenkopfball und einem Stangenschuss Glück. Trotzdem blieb man wieder ohne Gegentor und konnte einen Punkt aus dem Hawthorns entführen. Auch in diesem Spiel muss man Wayne Hennessay herausheben. Er macht den Abang von Julien Speroni schon teilweise vergessen.
It`s Derbytime im Selhurst Park. Die beiden sind zwar nicht die größten Rivalen, dennoch aber ist es ein Londoner Derby. Von Anfang an war aber der Klassenunterschied erkennbar. Palace konnte die Überlegenheit diesmal auch in Tore ummünzen. Bereits nach 45 Minuten war dieses Spiel entschieden, da die Eagles mit einer 3:0 Pausenführung in die Kabine gingen. In Halbzeit 2 war daher nur mehr Kräfte sparen angesagt. Trotzdem konnte man in der 78 Minute noch auf 4:0 erhöhen. Dies war dann auch der Endstand. Der Aufstieg in das Viertelfinale des Capitol One Cup war damit geschafft. Und dies bescherrte den``Eagles`` dann bei der Auslosung einen richtigen Derbykracher. Anfang Dezember muss man in den Osten Londons. Genauer gesagt ins ``The Den`` vom F.C Millwall. Neben Charlton Athletic ist Millwall der Hauptrivale der ``Eagles``.
http://www.fifaplanet.de/image/jpeg;...WAwQwBFkg//9k=
http://www.standard.co.uk/sport/football/wilfried-zaha-gives-us-the-xfactor-says-crystal-palaces-damian-delaney-9735734.html
Wilfried Zaha eröffnete den Torreigen für die ``Eagles``
Viertelfinalauslosung Capitol One Cup
Manchester United- F.C Everton
Tottenham Hotspurs- A.F.C Bournemouth
A.F.C Sunderland- Aston Villa
F.C Millwall- Crystal Palace
Tabelle:
14. Southhampton 9 -1 9
15. F.C Burnley 8 -3 8
16. Crystal Palace 9 -4 8
17. F.C Everton 8 -4 8
18. Aston Villa 9 -7 6
19. Leicester City 9 -9 6
20. Hull City 9 -9 6
|
War ja wirklich ein ziemlich erfolgreicher Monat. Eine hauchdünne Niederlage gegen Chelsea, dazu ein Sieg gegen Hull und ein 0:0 gegen West Bromwich und auch im Cup schaffst du den erwarteten Pflichtsieg. Denke auch, dass Millwall dir keine Probleme bereiten sollte und ein Halbfinaleinzug ist schon ein Riesenerfolg, aber eben leider 'nur' sportlich, finanziell wäre der Finaleinzug, der bei den Teams vermutlich schon reicht für Europa ein Riesenschritt aus der Finanzmisere.
Grafisch finde ich das gut, nur würde ich die ganzen Links unten klein am Schluss anfügen, so wirkt das ziemlich störend.
Ein wahrhaft goldener Oktober.
Wichtige Punkte geholt, die Abstiegsplätze zum ersten Mal in dieser Saison verlassen, im League Cup das Viertelfinale erreicht und damit die Chance bei einem Sieg gegen Millwall und einer glücklichen Halbfinal Auslosung die Chance auf die Euro League, mehr kann man absolut nicht erwarten.