AW: Aston Villa FC - Holtenders in the Sky
Keine leichten Wochen für meine Villans: Im Pokal geht es mit Peterborough und später noch Huddersfield zwar nur gegen zwei vergleichsweise einfache Gegner, doch in der Premier League warten gegen Arsenal und Chelsea zwei große Spiele. Trotz der ganzen Euphorie aus dem letzten Monat taten sich meine Jungs aber trotzdem auch gegen die Kleinen recht schwer. Auch in den nächsten Wochen scheint daher noch einiges an Arbeit auf uns zuzukommen. |
Aufstellung: Givan [C] – Lowton, Herd, Senderos, Baker – Colem Delph, Sánchez, Grealish – Bent, Kozák
Tore:
1:0 Kozák | 32‘
2:0 Delph | 48‘
2:1 Given | 51‘ [ET]
3:1 Kozák | 70‘
3:2 Washington | 74’
Zwei Gegentore im Pokal gegen einen Drittligisten, das sollte auch trotz stark veränderter Aufstellung besser laufen. Überragender Mann auf unserer Seite war heute Delph, der die beiden Kopfballtore von Kozák mustergültig vorbereitete und das 2:0 dann auch noch selber aus 25 Metern perfekt in den Winkel schlenzte. Auf der anderen Seite stand dann wiederum Shay Given: Eckball 51. Minute, der Gegner flankt den Ball perfekt auf Given, der haut ihn mit der Hand ins eigene Tor. Auch das 3:2 wäre vermeidbar gewesen, aber was bringt es, sich im Nachhinein drüber aufzuregen. Immerhin eine Runde weiter. |
Aufstellung: Guzan – Lowton, Okore, Vlaar [C], Senderos, Cissokho – Cleverley, Sánchez, Delph – Agbonlahor, Benteke
Tore:
0:1 Welbeck | 40‘
0:2 A. Sánchez | 45‘
So schnell geht das dann auch mit der ersten Saisonniederlage, wobei ich mich da eigentlich auch nicht groß beschweren darf. Ähnlich wie gegen Liverpool haben wir eigentlich gut verteidigt, aber die Gunners waren halt einfach einen Ticken besser. Gleich unseren ersten Fehler ausgenutzt und direkt danach aus unserer Verunsicherung profitiert, um noch vor der Pause alles klar zu machen. So eiskalt will ich meine Mannschaft auch gerne mal sehen! |
Aufstellung: Siegrist – Hutton [C], Baker, Herd, Stevens – Graham, Cole, Westwood, Grealish – N’Zogbia, Kozák
Tore:
1:0 N’Zogbia | 22’
2:0 Kozák | 32’
3:0 Lynch | 78’ [ET]
4:0 Weimann | 82’
In der zweiten Pokalrunde ging es dann gegen Zweitligist Huddersfield vor allem darum, noch mal ein wenig Selbstvrertrauen vor dem Spiel gegen Chelsea zu tanken und das gelang! Heute mit Siegrist und dem schnellen N’Zogbia in der Aufstellung, gab es einen furiosen 4:0 Sieg meiner Mannschaft zu bestaunen und vor allem der spät eingewechselte Andreas Weimann konnte sich noch für einen Platz in der ersten Elf für den kommenden Samstag empfehlen. |
Aufstellung: Guzan – Bacuna, Okore, Vlaar [C], Clark, Cissokho – Cleverley, Westwood, Delph – Weimann, Benteke
Tore:
1:0 Drogba | 8‘
1:1 Terry | 69‘ [ET]
Immerhin ein Unentschieden und das, obwohl es keine wirklichen Chancen für uns gab! Den frühen Gegentreffer hatte man schon kommen sehen können: Schürrle spielt auf Drogba, der steht vollkommen frei und lässt Guzan keine Chance. Auch wenn Chelsea sich danach ein wenig zurück gezogen hat, konnten wir uns keine klaren Chancen erspielen, profitierten schlussendlich aber dennoch von einem Fehler von John Terry. Das Tor hätte man eigentlich Weimann zusprechen sollen, doch die Chelsea-Legende fälscht den Schuss noch einmal ab und klaut dem Österreicher damit das Tor. Besonders ärgerlich, da Weimann auch schon gegen Huddersfield ein klarer Treffer nicht zugesprochen wurde – Der wurde in diesem Fall Verteidiger Lynch zugeschrieben. Am Ende noch eine schwere Druckphase von Chelsea, doch wir halten hinten dicht und können uns so über ein hart erkämpftes 1:1 freuen! |
Zum einen steht da nun lediglich ein kleiner Punkt aus zwei Spielen auf dem Papier, auf der anderen Seite war das dann aber eben auch ein kleiner Punkt gegen den großen FC Chelsea! Viel mehr war vielleicht nicht zu erwarten, trotzdem kann ich damit natürlich auch nicht 100% zufrieden sein. Immerhin haben wir uns im Pokal gut geschlagen und auch unsere B-Elf hat mir bewiesen, dass ich ihr in den kleineren Spielen durchaus vertrauen kann. Nächster Gegner im Capital One Cup wird jedoch der FC Everton – Da können wir uns schon mal warm anziehen! |
Immerhin ein Punkt, die Gegner waren diesmal aber auch zwei Große. Im Pokal die Pflichtaufgaben erfüllt, auch wenn es gegen Peterborough richtig knapp war am Ende, Huddersfield lässt du keine Chance.
Erstmal: Diese Eigentorregelung nervt echt :ireful: Manchmal wird der Ball bei mir ganz leicht abgefälscht und geht ins Tor. Was ist es natürlich? Ein Eigentor vom Spieler der den Ball abgefälscht hat :rofl:
Deine Screenshots sind mal wieder super - besonders der von Vlaar weiß zu gefallen!
Im Pokal einmal knapp weiter, aber man kennt ja diese "kleinen" Gegner. Die sind immer gefährlich. Aber deine zweite Elf funktioniert!
In der Liga immerhin einen guten Punkt gegen die Londoner Clubs geholt. Du kannst weiterhin zufrieden sein :)
Zweimal im Pokal weitergekommen, darauf kommst ja an - ob knapp oder nicht, ist ja letztlich egal. Die Niederlage gegen Arsenal ist kein Beibruch, der Punkt gegen Chelsea dagegen ist sehr stark :good:
Das mir die Darstellungsweise und deine Texte gefallen, solltest du ja mittlerweile wissen :P
Wie du schon geschrieben hast ist es "nur" ein Punkt, der aber gegen zwei Meisteraspiranten geholt wurde. Deswegen
werte ich es ganz klar als Erfolg. Im Pokal machst du es einmal spannend, letztlich hat es ja aber geklappt - also alles
gut.
fatma wiso du shreiben um dise urzeit in der indernetz so vile buchstaben? hasan haebn dir gesagt fatma gehe früh in bet un mahen mit hasan libe... wen du niht komen langsam nah hause hasan shlagen dir in deine heslike gesiht un dan brauh fatma gesiht oberation wie mihael jeksen.
So jetzt wieder ernsthaft. Freut mich dass du endlich dazu gekommen bist einen Bericht online zu stellen. Wenigstens ist es dir gelungen im Capital One Cup weiter zu kommen. Ich musste ja gleich in Runde eins auf Wiedersehen sagen :D In der Liga hingegen nur ein Punkt. Nach dem Saisonstart ist das etwas wenig, aber wenn man sieht dass du gegen Arsenal und Chelsea gespielt hast, dann kann man damit doch sehr zufrieden sein. Inhaltlich wieder sehr gut geschrieben, macht viel mehr Spaß in dieser Perspektive zu schreiben und zu lesen finde ich. Grafisch auch wieder sehr edel, Screenshots wissen zu gefallen. Vlaar hingegen macht auf mich den Eindruck als wenn er.. nun jaa.. Ich glaube er steht auf Rollenspiele.
So, man tut sich schwer gegen Peterborough und dann folgt eine Niederlage gegen Arsenal. Ist zwar schmerzhaft doch bei dem Programm mit Arsenal und Chelsea ist das wohl fast absehbar und auch zu verkraften. DAfür hast du Huddersfield nochmal zu deinem Kanonenfutter gemacht. Grafisch gefiel mir das super und vor allem die Screenshots find ich top. Passen perfekt rein, erst recht zu den Texten, die gut geschrieben sind und das Geschehen nicht einfach plump runtererzählen.
EDIT: und cool, dass du das mit den Eigentoren nacheditiert hast :D
Habe mich auch mal eingelesen in deine Karriere.Viel verpasst habe ich ja zum Glück bisher noch nicht :). Finde die Vereinsauswahl gut. Premier League ist ja eigentlich immer interessant und mit einem Verein der nicht zu den krassen Topklubs der Liga gehört, lässt sich bestimmt gut etwas aufbauen.
Der Saisonstart verlief ja sehr erfolgreich, das Highlight war sicher der Sieg an der Anfield Road. Danach kamst du zwar etwas ins straucheln im Pokal und musstest gegen Arsenal die erste Niederlage einstecken, aber insgesamt sieht das doch sehr gut aus. Auch mit einem Punkt bei Chelsea kann man leben. Ich denke du bist auf dem besten Weg zu den europäischen Plätzen.
Die Screens und Texte finde ich sehr gut eingebaut. :good:
Immerhin ein Punkt :D
Keine so schlechte Ausbeute gegen Topclubs :yes:
Im Pokal auch einmal knapp, dann sehr deutlich weiter :good:
Im Verlierer-Pokal trumpfst du ja groß auf, bist da ja auch eines der Top-Teams die Bock auf den Titel haben :D
in der Liga warene s ja schwere Gegner, demzufolge auch nur 1 Punkt gegen die Londoner.
Jedoch jetzt Everton im COC, mal schauen was du da bringst