AW: Blackpool F.C. - Don't want to go home!
Mir gehts wie Piquenbauer. Bisher gefällt mir die Story sehr gut. Ich hab auch deine Viktoria Köln Story verfolgt und fand sie sehr interessant. Man merkt sehr schnell, dass Du wirklich Ahnung vom Verein hast, und die Ahnung bringst Du auch gut an den Leser. Ich bin mir sicher, dass es ne sehr gute und spannende Story werden wird. Viel Erfolg :good:
Delfouneso, immer mal wieder irgendwo gelesen/gesehen aber nie richtig was über ihn gewusst. Die Karrieren der "ewigen Talente" klingen immer etwas tragisch, aber mit 23 hat er ja noch alle Möglichkeiten - und ein Stammplatz in Blackpool ist eine gute Möglichkeit, "von vorne" zu beginnen.
Ich finde es einfach krass, wie jung Delfouneso eigentlich noch ist mit seinen 23 Jahren. Sein Name geistert in meinem Kopf schon gefühlte 6 bis 7 Jahre herum, dass würde sich ja decken mit seinen UEFA-Cup Einsätzen und so. Früher habe ich ihn oft verpflichtet, u. a. habe ich ihn mal nach Fürth geholt, als ich mit denen aufgestiegen bin. War wahrscheinlich nicht besonders realistisch, aber der Kerl war ÜBELST schnell, allerdings im Abschluss durchaus ausbaufähig. Ich wünsche mir, dass er dir gute Dienste leisten kann! Guter Bericht! :good:
Und auch hier gebe ich dann mal meinen Senf dazu! Sehr sehr starker Beginn. Besonders der historische Teil hat mir ziemlich gut beschrieben, genau so wie der Teil über die Stadt. Als "Rostock Englands" kann man Blackpool also sehen :D sehr schön... da habe ich ja glatt wieder Lust, eine Backpacking-Tour durch das geile Land zu machen und an der rauen See vorbei zu schauen. Ich liebe ja solche grauen, englischen Städte...
Der Verein hat mir selbst erstmal nur wenig gesagt, klingt aber alles nach ziemlich viel Potenzial für eine großartige Story. Delfouneso ist mir ein Begriff... vielleicht wird er ja dein neuer Stanley Matthews.
http://i.imgur.com/t3fuKtM.png
Superman ist zu beneiden, Bill Gates ist vielleicht auch noch zu beneiden, José Riga ist es nicht - Der Trainer des FC Blackpool kam in einen Verein, wo ein eigenartiger Besitzer verweilt und wo er eine Truppe vorgefunden hat die ganze acht Mann stark war. Wie er damit umgeht, was er noch vor hat und wie Blackpool als solches ist, wird er uns genau erzählen.
José Riga, nach nur wenigen Wochen in Blackpool wollten Sie hin schmeißen, woran lag dies?
Es wurden Versprechungen seitens der oberen Etage gemacht, die man nicht eingehalten hatte.
Wie dürfen wir das genau verstehen?
Über genaue Internas werde ich selbstverständlich nicht sprechen. Ich kann Ihnen nur so viel versichern, das mir versprochen wurde die Mannschaft nach Belieben für eine Summe knapp unter der Zweistelligkeit zu verstärken. Das Ende vom Lied kennt mit Sicherheit nun die ganze Fußballwelt.
Hört sich nach "tollen" Bedingungen an. Wie kann man sich Mr. Oyston (Anm.d.Red: Besitzer des Vereins) vorstellen?
Er ist ein sehr exzentrischer Mann, der seine Meinung vertritt und diese mit aller Wichtigkeit durchdringt. Eine imponierende Gestalt.
Die Mannschaft ist mittlerweile komplett, jedoch wurden ausschließlich nur ablösefreie Spieler verpflichtet. Sind die zufrieden mit dem Kader? Und wer ist für sie ein "Most Valuable Player"?
Mit dem Möglichkeiten die nun zur Verfügung standen haben mein Team und ich mit Sicherheit das Maximum rausgeholt. Sage und schreibe 19 Spieler haben den Klub verlassen, so eine Kuriosität habe ich in meiner Karriere nie erlebt. Wir haben einige erfahrene Leute dazugeholt, wovon ich mir viel verspreche. Beispielsweise Ishmael Miller oder Andre Orlandi kennen die Liga, was sehr wichtig sein wird. Ansonsten bin ich sehr zufrieden das wir mit Nile Ranger (Ex-Newcastle) und Nathan Delfouneso (Ex-Villa) zwei junge und sehr hungrige Stürmer in unseren Reihen haben. Beide wollen sich beweisen, wollen beweisen das sie mehr sind als nur ehemalige Talente. Als sehr wichtig empfinde ich auch die Verpflichtung von Peter Clarke, der wieder zurück an der Bloomfield Road ist.
Was ist mit dieser Truppe drin? Hand auf's Herz!
Es ist wirklich schwer zu definieren. Wir haben eine bunt gemischte Truppe mit einigen erfahrenen und jüngeren Leuten, Spieler die die Liga kennen und die Liga nicht kennen, oder Spieler aus unteren Ligen. Es wird ein spannender Prozess und ich bin gespannt wie wir uns gegen die starken Teams wie Fulham und Co. schlagen werden. Am Ende zählt wahrscheinlich doch nur der Klassenerhalt mit Blick ins Tabellenmittelfeld.
Wie ist die Stadt Blackpool und seine Menschen selbst? Liegt der Geist von Matthews noch in der Luft?
Blackpool ist eine ruhige Küstenstadt an der harten irischen See. Die Promenade ist wunderschön, jedoch habe ich diese noch nicht besuchen können. Außerhalb meines Hotelzimmers war ich leider noch nicht oft (lach). Die Menschen hier sind jedoch sehr offen und freundlich, der Verein ist hier alles. Das mag ich.
Herr Riga, was braucht der FC Blackpool um seine Ziele zu erreichen und was haben sie persönlich für Ziele mit dem Klub?
Das Team braucht die unbändige Unterstützung der Fans, meine Assistenten und ich brauchen diese Unterstützung ebenso. Ohne die Rückendeckung der Anhänger ist ein Verein nichts mehr wert. Wir müssen alle zusammen halten um diese schwere Situation zu meistern. Persönlich wünsche ich mir einen Platz im Tabellenmittelfeld um im folgenden Jahr vielleicht an den Playoff-Plätzen zu knabbern.
|
Quellen: Riga 11Freunde
!SPOILER!
Gutes Interview, der lockere Stil gefällt mir. Sehr kurios, was sich das in Blackpool abgespielt haben muss, so ein Training mit 8 Spielern stelle ich mir irgendwie lustig vor. :)
Bin auch schon richtig neugierig, wenns endlich los geht.
kann da richard eig nur zustimmen, sehr geil gemacht
vor allemd a man so auch die situation im verein etwas besser kennenlernt, für leute wie mich gut
kenne den verein ja kaum richtig
11Freunde-Stil ganz gut getroffen, wenn du durchaus noch frecher hättest schreiben können! Kurzes aber knackiges Interview, dass uns die Situation um den Coach nochmal schön näher bringt.
Blackpool F.C. - Don't want to go home!
Nettes Interview mit dem Cheftrainer. Die Antworten waren eigentlich immer gut gewählt und waren auch gerade mit dem Hintergrundgedanken, dass die meisten Leser nicht viel von Blackpool wissen, effektiv und wissenswert.
Die Ergänzung vom 11Freunde-Logo hat dazu eigentlich auch gut gepasst. Wenigstens bei solchen Auslandsinterviews sind die Redakteure von denen noch sachlich unterwegs. Auf deutscher Ebene sacken die ordentlich ab.
Sollte aber eh nichts sein, woran du dich messen solltest. Zieh lieber dein eigenes Ding durch und verkörpere einen typischen englischen Zweitligisten, der sich mit geringsten Mitteln durchbeißen muss.
Schönes kurzes Interview, gut geschrieben, treffend geantwortet.:good:
Auch hier durchaus gewählte Antworten. Dass 19 Spieler einen Verein verlassen und man im Sommer mit lediglich 8 Spielern da steht, sollte wohl einzigartig sein. Jetzt wird es spannend zu sehen, wie sich der praktisch komplett neu zusammengewürfelte Verein schlägt, wobei ich unter deiner Führung eher weniger bedenken habe. Jedoch hoffe ich, dass sich dieser etwas "chaotische" Sommer auch in deinen Ergebnissen widerspiegelt.
Es wäre jedenfalls interessant in wie fern das umsetzbar ist. Ich bleib auf jeden Fall dran und nun schau ich erst mal, wie der Saisonstart von Blackpool verlaufen ist :D (Interesse geweckt) :D