Zitat von
xxarminxx11
Karrieremodus:
GTN zur freien Wahl
Man sollte entscheiden dürfen, ob man mit oder ohne Global Transfer Network spielen sollte, ich spiele oft Spaßkarrieren wo ich oft simuliere und nicht viel Zeit drin investiere. Ich möchte nicht immer wieder Spieler scouten.
Training
Auf den alten FIFAs auf der PS2 konnte ich immer im Kalender Trainings "veranstalten", damit sie sich im ausgewählten Bereich entwickeln. Ich hab immer wieder Probleme mit Spielern, aufgrund ihrer Ausdauer. Das hätte ich gerne zurück, sogar beim aktuellen FIFA auf Android kann man das.
Vertrag
Rückkaufoptionen, Ausstiegsklauseln, Anteil am nächsten Verkauf (%), Prämienzahlungen (x Tausend Euro nach x Einsätzen), Automatische Vertragverlängerungen
Anpassung der Stärken
Ein Zweitliga-Verein, der aufsteigt und dann gleich EL spielt, dessen Spieler, die am meisten dafür tun sollen aufgewertet werden. Ich denke die Spielernoten und Statistik ist ein guter Maßstab.
Spielerkarriere
Du kannst 30 Tore in einer Saison mit 69 GES schießen, nächste Saison hast du 70 GES und der Vorstand will dich verleihen. Dann kommen Angebote aus Österreich, England (4. Liga) oder Schweiz. Der Be a Pro-Modus ist sowieso fürn *****, die Entwicklung sollte verbessert werden, und ich möchte nicht jedes Mal verliehen werden.
Transferforderungen
Wenn ich einen Spieler auf die TL setze, sollte ich einstellen können wie viel ich verlange, die sinnlosen Verhandlungen mit den lächerlichen Angeboten sind umsonst.
Die eigenen Spieler
Wenn sie Heimweh haben, dann sollen sie nicht nach Italien wechseln wenn sie keine Italiener sind. Es regt mich immer auf, dass ich immer wenn ich kein Geld habe gefragt werde, ob man das Gehalt nicht erhöhen könnte.
2. Mannschaft
Ich würde gerne meinen jungen Spielern mehr Chancen geben, dann sollten sie sich in einer Art 2. Mannschaft entwickeln können. Vielleicht macht man Reserve-Ligen, die Ligen sollen die gleichen Mannschaften wie die Profi-Ligen haben. Also wie in England.
Transferverhalten
Die Transfers sind fast immer gleich, Neuer wechselt immer, in der 3. Saison ist Raeder im Tor weil man zu dumm ist einen Torwart zu kaufen, Real hat 5 Torhüter mit über 80 GES. Außerdem kann man dem Verein eine bestimmte Art von Transferverhalten einarbeiten. Barca setzt mehr auf die Jugend, City halt viel Geld raus usw.
Sponsoring
Unbedingt! Das gab es auf der PS2 damals auch immer. Viele kennen es, nach dem Spiel kriegt man immer Geld, dann gab es Sachen wie Treuebonus usw.
Sonstiges: Spieler mit auslaufenden Vertrag sollte man auch außerhalb des Transferfensfers verpflichten können, Ziele des Vorstands sollen nicht so übertrieben sein, Vereinslose Spieler sollte man auch außerhalb des Transferfensters verpflichten können, Vereine sollen mir auch Tauschangebote machen, Den Spieler würde ich gerne anderen Vereinen anbieten, Simulation bei der Spielerkarriere, ich will als Pro auf der Bank sitzen können
Grundsätzlich würde ich es mir wünschen, wenn man einiges aus dem FM übernehmen könnte, weil der FM 14 sowieso der letzte war, man würde somit vielleicht auch die FM-Zocker dazu überreden, Fifa zu kaufen.