AW: Portugal Liga Zon Sagres
*** NEWS ***
Der Traditionsreiche Ex-Meister Boavista Porto kehrt nach 6 Jahren in die 1. Liga (Liga Zon Sagres) zurück :yahoo: ... und zwar auf ungewöhnliche Weise - Zwangsaufstieg - kein Scherz... nach dem Zwangsabstieg 2008 in die 2. Liga, hat der Verein dagegen geklagt... und ist sportlich sogar noch weiter, bis in die 3. Liga abgestürtzt... nun hat Boavist Porto vom Ligaverband LPFP endlich Recht bekommen und darf in der Saison 2014/2015 wieder in der höchsten Spielklasse Portugals kicken...!
Quelle: Sportal.de
Das ist auch mal ne interessante Entwicklung. Freu mich auf Boavista. Hoffe die können an alte Erfolge anschließen:good:
Ich fand Boavista früher immer sehr cool... die hatten so schöne und ungewöhnliche Trikots :) ... freue mich, dass sie wieder da sind und hoffe, dass sie den Klassenerhalt schaffen...!
Aber wenn ich das richtig verstehe, kommen sie ja aus LIga 3, sprich auch mit einem Drittligakader!? Das Geld ist in den letzten Jahren in Liga 2 und 3 sicherlich nicht mehr geworden. Wird denke ich eine harte Kiste dann
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Aber wenn ich das richtig verstehe, kommen sie ja aus LIga 3, sprich auch mit einem Drittligakader!? Das Geld ist in den letzten Jahren in Liga 2 und 3 sicherlich nicht mehr geworden. Wird denke ich eine harte Kiste dann
Hast du richtig verstanden :yes: ... Boavista geht direkt von der 3. Liga hoch in die 1. Liga... keine Ahnung, was die inzwischen für einen Kader haben?! Aber so dolle wird der nicht sein, sonst wären sie sportlich schon längst wieder aufgestiegen... sind sie aber nicht... deshalb wird das sicherlich ein ganz enges Ding in der 1. Liga... ich hoffe aber dennoch, dass sie eine Erstligareife Truppe zusammen bekommen und irgendwie drinbleiben...!
Die haben laut Transfermakt.de einen Gesamtmarktwert von 3,7 Mio. Damit ist selbst 3.Liga-Absteiger Wacker Burghausen mehr wert...:D
und wer muss für sie jetzt Platz machen?
Soweit ich mich erinnere, wird durch den Aufstieg von 16 auf 18 Vereine erhöht, bin mir aber nicht ganz sicher...
:yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo:: yahoo:JAAAAAAA!:yahoo::yahoo::yahoo::yahoo::yahoo: :yahoo::yahoo::yahoo:
Geile Neuigkeiten, Boavista ist wohl nach Barca mein Lieblingsverein, auch wenn es leider sehr stark bergab ging mit Boavista. Vom Kader her leider kein Spieler dabei, der mir irgendwas sagt, aber ich denke, die werden schon was auf die Beine stellen und unbekümmert aufspielen, selbst, wenn sie wieder absteigen sind sie immer noch eine Liga höher als im Moment.