AW: Der Kaufberatungsthread
Ich brauche zwei Mal Hilfe.
Einmal will sich meine Gattin für den Urlaub einen E-Reader (heißen doch so die Dinger oder?!) kaufen. Wo liegen die größten Unterschiede zwischen dem Amazon Kindle Fire HD, Kindle Paperwhite oder eins von thalia. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie ist das Buchangebot.
Kindle Paperwhite - Touchscreen eReader mit integrierter Beleuchtung
Kindle Fire HD-Tablet: das ideale Kinder- und Familen-Tablet zu einem unschlagbar günstigen Preis
tolino eReader und Tablets vergleichen
Dann suche ich für mich neue Kopfhörer für den PC. Meine kratzen ab und an im Ohr und das Leder löst sich, da ich Ende Mai Geburtstag habe ist es einfach Zeit für neue.
Ich will aber nicht mehr als 50€ ausgeben bzw. ausgeben lassen und am liebsten so wenig wie möglich, dann ist noch Platz für andere Geschenke :D
Gibts da schon was vernünftiges? Hab zur Zeit die Phillips SHM 1900
Philips SHM 1900 Stereo-PC-Headset für VoIP- und: Amazon.de: Computer Zubehör
Kindle Paperwhite beschränkt sich nur auf Bücher, kindle HD Fire ist schon eher wie ein Tablet, auf dem man auch Videos und Filme gucken kann.
Bei Kindle muss man sich allerdings immer vor Augen halten, dass man dort nur Sachen draufmachen kann, die man direkt bei Amazon kauft, also nichts "eigenes", wenn du verstehst. ;) Bei tolino würde das allerdings gehen, ich selbst habe einen eReader von Weltbild. Da kann ich draufkopieren was ich will und er ist super. Hab allerdings die Version ohne eingebautem Licht, also um im dunkeln zu lesen, hab ich mir eine extra Lampe dafür gekauft, auch kein Problem. ;)
OK danke schonmal, was mir noch eingefallen ist: Da sie das ja für den Urlaub nutzen will wäre es natürlich super wenn das Ding nicht so lichempfindlich ist und man in der Sonne trotzdem lesen kann. Wir fahren ja in der Regel an Orte wo 12 Std. am Tag die Sonne scheint.
Da würde einer reichen ohne intigrierte Beleuchtung, das sieht dann echt so aus, als würde man auf echte Buchseiten gucken. Das ist ja extra der spezielle eInk Display
Zitat:
Zitat von
Wolverine
Bei Kindle muss man sich allerdings immer vor Augen halten, dass man dort nur Sachen draufmachen kann, die man direkt bei Amazon kauft, also nichts "eigenes", wenn du verstehst. ;)
Falsch. Es gibt genug Quellen die Bücher im mobi-Format anbieten. Zudem gibt es die Möglichkeit Bücher mit calibre in mobi zu konvertieren. Für letzteres braucht man nicht einmal irgendwelches Fachwissen. Zwei Klicks, fertig.
Ich habe seit ein paar Monaten den ganz normalen Kindle. Bi damit äußerst zufrieden und würde ihn (im Gegensatz zu den Weltbild Dingern) uneingeschränkt empfehlen. Der Akku hält ewig, das Teil ist gut lesbar und man ist auch nicht an Amazon gebunden.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Zitat:
Zitat von
deXXXa
Falsch. Es gibt genug Quellen die Bücher im mobi-Format anbieten. Zudem gibt es die Möglichkeit Bücher mit calibre in mobi zu konvertieren. Für letzteres braucht man nicht einmal irgendwelches Fachwissen. Zwei Klicks, fertig.
Ich habe seit ein paar Monaten den ganz normalen Kindle. Bi damit äußerst zufrieden und würde ihn (im Gegensatz zu den Weltbild Dingern) uneingeschränkt empfehlen. Der Akku hält ewig, das Teil ist gut lesbar und man ist auch nicht an Amazon gebunden.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Oder war das andersrum, dass nur bei Amazon gekaufte Bücher auf dem Kindle registriert werden können?
Zitat:
Zitat von
Wolverine
Oder war das andersrum, dass nur bei Amazon gekaufte Bücher auf dem Kindle registriert werden können?
Du kannst bei Amazon gekauft Bücher grundsätzlich nur auf Kindle Geräten und der App abrufen. Du musst auch nichts registrieren, die stehen einfach auf allen Geräten zur Verfügung :yes:
Zum Thema Headset/Kopfhörer:
Ich kann nur das Ding hier empfehlen
Creative Sound Blaster Tactic3D Alpha SBX Gaming: Amazon.de: Computer Zubehör
Nutze das für Musik, Filme und auch zum Spielen. Der Klang ist absolut fantastisch und es gibt viele Konfigurationsmöglichkeiten.
Zitat:
Zitat von
deXXXa
Du kannst bei Amazon gekauft Bücher grundsätzlich nur auf Kindle Geräten und der App abrufen. Du musst auch nichts registrieren, die stehen einfach auf allen Geräten zur Verfügung :yes:
Ach, so war das!
Jedenfalls halte ichs da bei nem eReader ganz einfach, wie bei nem Buch halt. Ich brauche keine Beleuchtung, keine Wifi-Anbindung mit Online Shop, ein farbiges Display oder gar Videos. Bei letzterem kann man sich meiner Meinung nach gleich ein Tablet kaufen und eine eReader App drauf machen.
Um genau zu sein habe ich diesen eReader hier : TrekStor eBook Reader Pyrus 6 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik
Der war damals bei Weltbild im Angebot und ich hab den einfach mal gekauft. Seitdem kann ich mich nciht beschweren, hab keine Probleme mit dem Akku oder gar Abstürze, es sind sogar mit der Zeit noch einige Updates gekommen, welche die Schrift noch schärfer gemacht haben. Alein die Verarbeitung erscheint mir etwas billig.
------
Headset/Kopfhörer:
Ich hab das hier:
Razer Kraken Gaming Kopfhörer: Amazon.de: Computer Zubehör
Für Filme und Zocken top, gerade bei Action, für Musik nciht soo toll (es gibt auch eine Headset Version).
Also ich kann die Superlux HD681 nur empfehlen... :good:
Ich weiß, der niedrige Preis ist etwas abschreckend, aber die Qualität ist wirklich um Längen besser als man erwarten würde :yes:
Superlux ist übrigens der Hersteller der AKG-Kopfhörer, deshalb wohl auch die ähnliche Form aber auch die super Soundqualität...
Eure Headsets hab ich alle meiner Frau weitergegeben, so bleibt ein bisschen Spannung was ich zum Geburtstag bekomme :D
Als eReader hat sie sich heut das Kindle Paperwhite bestellt, ist bis Montag noch auf 99€ runtergesetzt :good: