AW: FPL sucht die besten Gameboy Spiele aller Zeiten
Ich denke es wird kein Geheimnis sein, dass Tetris auf jeden Fall mit in der Liste ist. Jetzt habe ich bei den ersten beiden Leuten das Problem, dass einer Tetris für Gameboy und einer Tetris für Gameboy Color aufgelistet hat zum Beispiel. Soll ich die einzeln führen, weil es unterschiedliche Konsolengenerationen sind oder zusammenfassen, weil es im Grunde das selbe Spiel ist!?!?
edit: Das nächste Problem: Einer hat Pokemon rot/gelb/grün zusammen, einer hat gelb und rot/grün als zwei unterschiedliche. What jetzt?
Wenn ich rot/gelb/blau dann trenne, wie zähle ich dann die punkte von dem, der es als einzelspiel hat und dem der sie getrennt aufgelistet hat? :sarcastic: dieses blöde pokemon dingenskirchen :D
Ich würde gelb/rot/blau zusammenfassen:pardon:
Bei Tetris würde ich persönlich alle zusammenfassen, da es bei Tetris immer das gleiche Spiel ist
Ich habe mir mal die weiteren Listen angeguckt, da sind überall gelb und die anderen beiden getrennt. Ich trenne sie dann jetzt und wie ich das mit der Punktevergabe mache weiß ich noch nicht so ganz. Ich überleg mir was
gelb hatte noch nie was mit blau/rot zu tun, deswegen hab ich es auch nicht sonderlich gemocht :sarcastic:... immer nur dieses nutzlose pika pikachu. wie es bei gold/silber und saphir ist weiß ich nicht, hatte kein saphir
tetris kann man aber lassen, ist immer dasselbe
Zitat:
Zitat von
LM10
gelb hatte noch nie was mit blau/rot zu tun,
Der einzigste Unterschied war Pikachu und dass man Glumanda, Bisasam und Schiggy bekommen hat.
Sonst: sogut wie selbe Story (nur andere Graphiken zb Jessi&James statt Team Rocket), selbe Welt, selbe Gegner, alle Pokemon mit Rot und Blau ebenso tauschbar über den Link...
Erste Spielgeneration – PokéWiki
Trotzdem, Rot und Blau sind das selbe. Gelb ist ein anderes Spiel. Ebenso bei Smaragd, ist andere Handlung als in Rubin und Saphir :P
Also ich würde es so machen:
Rot/Blau zusammen
Gelb einzeln (ist als Zusatzedition zu Rot/Blau gelistet ist also technisch gesehen so wie bei Smaragd)
Gold/Kristall zusammen (Silber gab es nie nur das Remake von Kristall hieß SoulSilver :P)
Rubin/Saphir zusammen
Smaragd einzeln
Zitat:
Zitat von
Bayernfan96
Gold/Kristall zusammen (Silber gab es nie nur das Remake von Kristall hieß SoulSilver :P)
Blödsinn.
Jetzt verwirrt mich das Eichhörnchen wieder :sarcastic: