AW: Der 'Ich suche...'-Thread
Ich habe auf meinem Laptop kein Schreibprogramm, es war nur so ein 30 Tage Tester von Office und irgendwas von Lenovo vorinstalliert. Mittlerweile nervt es mich aber immer mehr, mich jedes Mal wenn ich was notieren oder schreiben will, an den PC zu setzen. Bei Chip.de hab ich jetzt auch keine Freeware von irgendwas gefunden.
Kennt jemand ein Programm was ich nutzen kann um ein paar Notizen zu machen, die ich mir dann halt ausdrucke. Ich brauche keine Hunderte von Funktionen wie bei Word selbst.
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Ich habe auf meinem Laptop kein Schreibprogramm, es war nur so ein 30 Tage Tester von Office und irgendwas von Lenovo vorinstalliert. Mittlerweile nervt es mich aber immer mehr, mich jedes Mal wenn ich was notieren oder schreiben will, an den PC zu setzen. Bei Chip.de hab ich jetzt auch keine Freeware von irgendwas gefunden.
Kennt jemand ein Programm was ich nutzen kann um ein paar Notizen zu machen, die ich mir dann halt ausdrucke. Ich brauche keine Hunderte von Funktionen wie bei Word selbst.
LibreOffice ;)
du hast doch bestimmt Windows 10, da sind doch genug Tools dabei, die für deine Zwecke ausreichen...
Das ging ja fix, danke :)
---------- Neuer Beitrag um 16:17 ---------- Vorhergehender Beitrag um 16:16 ----------
Zitat:
Zitat von
Andy
du hast doch bestimmt Windows 10, da sind doch genug Tools dabei, die für deine Zwecke ausreichen...
Nope, habs mir absichtlich nicht installiert. Bin beim 7er geblieben
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Das ging ja fix, danke :)
---------- Neuer Beitrag um 16:17 ---------- Vorhergehender Beitrag um 16:16 ----------
Nope, habs mir absichtlich nicht installiert. Bin beim 7er geblieben
Wenn es wirklich nur um Notizen geht, ist Evernote auch nicht schlecht. Gibt es sowohl für Handy als auch für den PC
Für einfache Notizen reicht auch Notepad/Editor (ist bei Windows schon dabei)
Zitat:
Zitat von
Brokkoli
Wenn es wirklich nur um Notizen geht, ist Evernote auch nicht schlecht. Gibt es sowohl für Handy als auch für den PC
Kann ich unterschreiben. Synct auch deine Notizen. Downside: Wenn man mehr als das kostenlose Basic-Angebot benötigt, dann gibt es nur Abo-Modelle.
Danke. Hatte mir direkt Libre runtergeladen, da ich am Donnerstag einen wichtigen Termin habe und dafür Notizen machen wollte (ich kann meine eigene Schrift meistens nicht lesen :sarcastic: ). Hat super geklappt, merke mir die anderen aber auf jeden Fall auch mal
"Ich brauche keine hunderte Funktionen wie bei Word selbst"
=> Lädt sich eine freie Office-Suite herunter :D
;)
War halt die erste Antwort :D