Ja, sehe ich auch alles so. Aber mir ging es da jetzt um die Verkaufszahlen und die werden für die Xbox jetzt sicher positiver als ohne diesen Schritt.
Druckbare Version
Ja, sehe ich auch alles so. Aber mir ging es da jetzt um die Verkaufszahlen und die werden für die Xbox jetzt sicher positiver als ohne diesen Schritt.
So sicher bin ich da nicht. Die genauen Daten des Graphikchips der One ist nicht bekannt.
Xbox One & PS4 mit vergleichbarer Leistung
Watch Dogs - Producer: Xbox One & PS4 mit vergleichbarer Leistung - News - GamePro.de
warum ist der wohl nicht bekannt:pardon:
die leistung wird wahrscheinlich durch die ganzen third party entwickler sowieso nicht auffallen, aber bei den exklusiv titeln wird man bestimmt einen unterschied sehen. vergleich mal killzone mit einem titel der x1... mir fällt dabei auf, fast alle exklusiv titel haben eine leichte cell shading optik
zum ende noch ein guter artikel darüber was die gamer wirklich erreicht haben und die xbox one wird kein einzelfall bleibenZitat:
- Die Custom-Grafikeinheit ist zu DirectX 11.1 kompatibel und verfügt über 32 MB eSRAM,[23] um das Bandbreitendefizit des DDR3-Hauptspeichers ausgleichen zu können.[24] Pro Taktzyklus sind 768 Operationen[25] ausführbar. Damit steht der konkurrierenden PS4 rund 50 % mehrShader-Leistung pro Takt zur Verfügung.
- Der Hauptprozessor besteht aus acht 64-Bit-Kernen[23] mit x86-Architektur[26] und erreicht sechs Operationen pro Core und damit insgesamt 48 Operationen innerhalb eines Takts.[25]
- Die Konsole verfügt über 8 GByte DDR3-2133 Arbeitsspeicher mit 68,3 GByte/s Bandbreite.[27] Davon sind 3 GByte für das OS reserviert, sodass für Spiele lediglich 5 GByte RAM zur Verfügung stehen.[28][29]
- Der von AMD entwickelte Chip in 28-nm-Strukturbreite vereint CPU und GPU auf einer einzigen Die (APU). Insgesamt besteht der Chip aus etwa 5 Milliarden Transistoren.
- Der Stromverbrauch soll mit 100 Watt nur geringfügig über dem Verbrauch der aktuellen Revisionen der PlayStation 3 sowie der Xbox 360 liegen. Gemäß Microsoft sei die Konsole jedoch viermal so leise.[23]
- Die Xbox One wird über eine 500 GB große nicht austauschbare Festplatte, USB 3.0 und ein Blu-ray-Laufwerk mit Slot-In-Einschub verfügen.[30]
- Als Konsequenz aus dem Umstieg von einer Power-PC Architektur zu einem x86-64 basierten Prozessordesign,[27] wird die Xbox One keine Abwärtskompatibilität zur Xbox 360 besitzen.[26]
wikipedia :D
Die neue Macht der Spieler – Warum Microsoft die Xbox One überarbeitet (Kommentar) – GIGA
Ich hoffe, dass Microsoft es den User überlässt, was man mit der Konsole macht. Also zum Beispiel Onlinezwang, dafür keine Disc mehr... Onlinezwang, dafür das Family-Sharing.
Instant-Switch ist aber Systembedingt, daher glaub ich, dass man nicht(mehr) zwischen Games switchen kann.
Hab schon mit den Gedanken gespielt, die Konsole ab zu bestellen.
vorbestellen würde ich heutzutage nur noch wenig, nie weiß man was man wirklich bekommt... gerade bei spielen unterstützt man damit ja die dlc entwicklung, da es genügend leute gibt die sowas gerne haben wollen und es dadurch als extra angepriesen wird, was früher natürlich schon im vollen spiel vorhanden war. bevor das jetzt unsympatisch rüberkommt, ich will dich nicht kritisieren, nur zum umdenken anregen :yes:
die xbox hat auf dem papier viele nützliche vorteile und wenn du diese vollkommen ausschöpfen kannst, lohnt sich die xbox mehr, weil mehr möglich ist, geht es ums reine spielen ist die ps4 weiter vorne
wie es aussieht würden die meisten aus dem forum eher ne ps4 holen, daher wäre ein größeres fifa turnier *träum* natürlich auch einfacher :D
nur schade, dass halo wohl für immer xbox exklusiv bleibt :(
ps: würde ms hier ein ähnliches angebot an sport (la liga + cl im meinen fall) anbieten, würde die entscheidung für mich auch schwerer ausfallen
Nochmal die ganze Story, sehr neutral geschrieben, wie ich finde: Xbox One ohne Onlinezwang: Ein kleiner Schritt für Microsoft, ein großer für den Kunden?
Ich muss einige Tage darüber schlafen, um die, für mich, richtige Wahl zu treffen.