Neuer Lieblingsfilm ist Kick-Ass :good:
Druckbare Version
Neuer Lieblingsfilm ist Kick-Ass :good:
1- Suspiria
2- Leichen pflastern seinen Weg
3- Sarori 1
4- Dawn of the Dead (1978)
5- Der Gehetzte der Sierra Madre
oder
5- Lady Snowblood
Du packst immer Threads aus, das ist unfassbar :sarcastic:
Also es gibt da viele Filme die ich zu meinen absoluten Tops zähle. Den einen Film gibt's bei mir aber nicht, weil ich nach Genre und bisschen nach Zeit gehe, denn ältere Filme muss man unweigerlich in einem anderen Blickwinkel betrachten. Trotzdem hab ich einige Filme die ich nicht vergessen kann und vielleicht sogar etwas prägend sind und deshalb eine der Besten in ihrer Kategorie...
Beispiele ohne Platzierung:
Drive und Blade Runner Final Cut (Noir)
Paranormal Activity 1 und Grave Encounters (Found Footage Horror)
The Hills have Eyes, The Descent und Matyr (aus Frankreich) (Splatter Horror)
Nightmare on Elmstreet von 1 bis 4, Friday the 13th von 2 bis 6, Der Exorzist Directors Uncut, Halloween Remake, Shining, Die Fliege (Horror, Trash-Horror)
Memento, Stoker, Gone Girl, Training Day, Sieben, Fight Club (Drama-Thriller)
Besser geht's nicht, K-Pax, The Monster, A Beautiful Mind, American Beauty, Her (Drama)
Heat, Scarface, Der Pate, Rock 'n' Rolla, L.A. Confidential (Gangster-Thriller)
The Raid 1 und 2 (Action) Hier gibt's natürlich noch mehrere, allerdings hat dieser Film eine interessante Entstehung und es ist unfassbar was man mit wenig Geld alles machen kann.
Ace Ventura, Die nackte Kanone, Die Reise in einem verrückten Flugzeug bzw. Raumschiff, Spaceballs, Zombieland, Ted, Hot Shots 1 und 2 (Komödie)
Apokalypse Now und Der Soldat James Ryan (Kriegs-Drama) Mehr braucht man hier fast nichts mehr sehen wenn es um authentische Kriegsfilme geht, besonders erstgenannter ist einfach unangenehm, wie ein solcher Film eben sein soll.
Dann fast alles von Tarantino, besonders Inglourious Basterds. Ich mag gerne pulpige Filme, auch richtig trashig wie Machete, sehr witzig.:D
Dann abschließend noch zynische Filme, die ernst sind, aber einen fiesen satirischen Unterton haben. Da fällt mir besonders Jarhead ein.
Ah, natürlich noch SciFi. Hier ganz klar Alien, dann noch Das fünfte Element und Matrix 1. Star Wars zähle ich nicht dazu, da Star Wars genau genommen Fantasy ist.
Ich habe fertig...:D
die Frage wäre ja schon mal, nach was man das bewerten will, was für einen der absolute Lieblingsfilm ist (dazu dürfte ja zB Matrix gar nicht zählen, da es ja eine Trilogie ist, auch Star Wars nicht)...
normalerweise geht so eine absolute Einschätzung/Bewertung gar nicht, dann müsste man es schon nach Genres ordnen...
mir zB fällt nicht mal einer ganz spontan ein, den man als den Oberhammer bezeichnen könnte....
Lieblingsfilme sind schwierig aber es gibt doch immer wieder FIlme die ich nicht wegschalte wenn sie laufen. Gladiator, Ziemlich beste Freunde, Hitman, Bloodsport, Over the Top, Das Wunder von Manhattan, Polarexpress, Hangover, Transporter Reihe, die neuesten Fast Teile.
Lieblinsfilm kann man aber schwer sagen
Ist wirklich nicht einfach. Es gibt richtig viele Filme die ich klasse finde. Manche habe ich auch mehrmals gesehen...darunter:
HdR 1-3, Harry Potter 1-7, Der blutige Pfad Gottes, Crank, Jurassic Park, New Kids Nitro und Turbo.........
Puh sehr schwierig, ich kann mich da nicht für einen entscheiden, deshalb eine kleine Auswahl:
Herr der Ringe 1-3, Inception, Männer die auf Ziegen starren, Tucker and Dale vs. Evil, Zombieland, Brügge sehen... und sterben?, ... ich brech das hier ab sonst wird das zu lang :sarcastic:
Die Entscheidung ist nicht sonderlich einfach zwischen "Hot Shots" und "O das fehlende Glied".
edit: Nach gestern ist definitiv auf "Bierfest" in der Diskussion.