die Frage zur 3. Liga wird es jedes Jahr wieder geben, so ist das nun mal....
Druckbare Version
die Frage zur 3. Liga wird es jedes Jahr wieder geben, so ist das nun mal....
CUnd das ist auch nicht verkehrt. Mit der Dritten wollte man eine Profi Liga schaffen um die Lücke zwischen Regionalliga und 2. Liga zu verkleinern. Dann soll man sie bitteschön auch so behandeln und die Lizenz dafür nicht seperat vergeben :pardon:
Edit: Besonders kurios ist ja, das man die 3. Liga seit deren Bestehen ohne Probleme auch in den FM packt. Also muss man ja irgendwie die Lizenz dafür haben.
Ja aber ich wette auch die Österreicher ihre Zweite Liga wollen, die Dänen ihre Zweite usw.
Die 3. Liga ist nur für Deutsche interessant, alle anderen werden sich 0 dafür interessieren
Sorry, aber das ist einfach unbelegter, subjektive Ansichten eurerseits.
Wen überhaupt interessiert denn Saudi-Arabien? Wohl niemand, ausser vielleicht Saudi-Arabien. Gibt es das Spiel überhaupt aufm arabischen Markt?
Ein KSC, Münster, Aachen usw. hat durchaus auch Fans im Ausland. Plus Leute im Ausland die Interesse daran haben einfach in der 3. Liga zu starten und kein Fan sind.
Mir ist es persönlich ziemlich egal, ob die Liga drin ist oder nicht. Geht mir nur um die Aussage, dass sich niemand ausserhalb Deutschlands für die Liga interessiert.
In England wird 3. Liga übertragen, irgendwelche arabischen Ligen nicht.
Fanfreundschaften mit ausländischen Vereien, Partnerschaften usw. alles Belege die zeigen, dass die Vereine auch durchaus im Ausland präsent sind.
Saudi-Arabien? Kann da jemand zwei Spieler von nennen die nicht aus Europa kommen? Oder zwei Vereine?
Ich denke ohne Google kriegen das hier 95% (mich eingeschlossen) nicht hin.
Bei Saudi Arabien geht es darum Märkte zu erschliessen. Nicht mehr, nicht weniger. Letztes Jahr gab es auch erstmals arabischen Kommentar. Jetzt zieht man halt nach und baut die Liga ein.
Mit einer 3. Liga würde man nur unwesentlich mehr Kopien von FIFA 13 verkaufen als eh schon. Deswegen bauen sie die nicht ein.
Nachvollziehbar
Also gab es das Spiel letztes Jahr zum ersten mal aufm arabischen Markt?
unbelegt sind unsere Aussagen schon mal auf gar keinen Fall, da sie letztlich auch von EA selbst stammen (nicht offiziell aber in Gesprächen mit Mitarbeitern).
Fakt ist, der DFB verkauft die 3. Liga nur in einem Komplettpaket, also inkl. aller unterklassigen Ligen und das nicht gerade für wenig Geld.
Da EA auch ein Wirtschaftsunternehmen ist, müssen sie natürlich auch eine Gegenrechnung machen, ob sich der Kauf einer solchen Lizenz finanziell rechnen würde, zumal sie die Verkäufe Weltweit sehen müssen. Genau das ist dann der entscheidende Punkt, denn das Verhältnis der eventuell neu hinzukommenden Käufer (die dies nur wegen einer 3. Liga tun würden) und den entstehenden Kosten wären in keinem vernünftigen Verhältnis und somit würde sich eine solche finanzielle Ausgabe nicht rentieren.
Mit der Arabischen Liga ist es im Grunde auch nicht anders, wie zB mit gewissen engen Kooperationen von Teams, EA bekommt extra Geld dafür, also keine extra Kosten, sondern extra Einnahmen, somit auch wirtschaftlich rentabel. Gerade bei den Arabern weiß man ja, das Geld keine Rolle spielt....