AW: Feststehende Transfers
Außerdem ist die ukrainische Liga nicht gerade schlecht, verstehe nicht wieso die Liga runtergemacht wird, obwohl hier im Forum sich eh keiner mit Ukraine auseinandersetzt.
Er hat viel Talent und scheint offensiv auf mehreren Positionen einsetzbar zu sein, sowas hat auch seinen Wert.
Es wäre schade, wenn sich Dortmund nicht um ihn bemühen würde.
Zitat:
Zitat von
deXXXa
Hat bestimmt so eine lebensechte Gomez Frisierpuppe im Schrank.
Ehrlich .. was willst du mit der Graupe?
Einfache Antwort:
Buli ---->236 Spiele, 138 Tore
DFB Pokal---->29 Spiele, 25 Tore
Europapokal--->62 Spiele, 37 Tore
Länderspiele--->57 Spiele, 25 Tore
(Fast) überall hat er mindestens 50% Trefferquote, für mich der beste zentrale Stürmer Europas und wenn so einer auf dem Markt ist und man "Stars" präsentieren will, dann sollte man so jemanden holen und nicht irgendeinen Ostblock Johnny (genauso wie Klose letztes Jahr)
Wie gesagt, wesentlich schlechter als die portugiesische Liga, von der Spieler teilweise für die doppelte Summe ins Ausland wechseln, ist sie definitiv nicht. Shaktar ist auf dem Niveau von Porto, Dynamo Kiev auf dem von Benfica und Metalist auf dem gleichen Level wie Braga und Sporting...
Ich bin der festen Überzeugung, dass ein schneller mitspielender Mkhitaryan besser in unser System passt als ein Gomez der nur für vorne rumstehen gut ist.
Okay, Gomez macht zwar seine Tore irgendwie, aber ob sich seine Spielweise mit unserem System verträgt wage ich leicht zu bezweifeln.
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Einfache Antwort:
Buli ---->236 Spiele, 138 Tore
DFB Pokal---->29 Spiele, 25 Tore
Europapokal--->62 Spiele, 37 Tore
Länderspiele--->57 Spiele, 25 Tore
(Fast) überall hat er mindestens 50% Trefferquote, für mich der beste zentrale Stürmer Europas und wenn so einer auf dem Markt ist und man "Stars" präsentieren will, dann sollte man so jemanden holen und nicht irgendeinen Ostblock Johnny (genauso wie Klose letztes Jahr)
Ist ja alles schön und gut. Aber erst passt 0% zur taktischen Ausrichtung des BVB. Soll man ihn dann nur der schönen Haare wegen holen? Denke das wäre genau der falsche Weg ...
Zitat:
Zitat von
Pascal126
Außerdem ist die ukrainische Liga nicht gerade schlecht, verstehe nicht wieso die Liga runtergemacht wird...
Niemand macht hier die ukrainische Liga runter... aber wir sollten bei der Diskussion schon noch bei den Fakten bleiben und die Kirche im Dorf lassen... in der Ukraine gibt es ein durchaus starkes Schachtjor Donezk und mit Abstrichen auch noch ein gutes Dynamo Kiew... und dann? Dann gibt es nicht mehr viel... und das ist deiner Meinung nach eine "nicht gerade schlechte Liga"?
Sorry aber das verstehe ich wiederum nicht :unknown:
Es passt einfach nicht. Dortmund spielt eben tendenziell schnellen Fußball mit Kontern und schnellem Umschalten. Bayern unter van Gaal, als Gomez aufgeblüht ist, und zunächst auch unter Heynckes, hat eben eher "Handball-Fußball" gespielt, und da ist ein Strafraumstürmer wie Gomez ideal. Für Dortmunds System wäre er zu langsam und ehrlich gesagt auch zu lauffaul.
---------- Neuer Beitrag um 15:47 ---------- Vorhergehender Beitrag um 15:47 ----------
Zitat:
Zitat von
Nummer777
Niemand macht hier die ukrainische Liga runter... aber wir sollten bei der Diskussion schon noch bei den Fakten bleiben und die Kirche im Dorf lassen... in der Ukraine gibt es ein durchaus starkes Schachtjor Donezk und mit Abstrichen auch noch ein gutes Dynamo Kiew... und dann? Dann gibt es nicht mehr viel... und das ist deiner Meinung nach eine "nicht gerade schlechte Liga"?
Sorry aber das verstehe ich wiederum nicht :unknown:
Siehe meinen Post weiter oben mit dem Vergleich mit der port. Liga.
Zitat:
Zitat von
deXXXa
Ist ja alles schön und gut. Aber erst passt 0% zur taktischen Ausrichtung des BVB. Soll man ihn dann nur der schönen Haare wegen holen? Denke das wäre genau der falsche Weg ...
1. Solang du die alte Kackwurst in Deiner Sig hast bist Du nicht für irgendeine Diskussion zu gebrauchen :Ironie:
2. Wenn er bei uns nur rumsteht und 25 Tore pro Saison schießt, wäre mir das vollkommen Wumpe und genau das würde er zu 99%! Gomez war ja auch nur ein Name, gibt noch genügend andere Stürmer für den Preis, die schon gezeigt haben was sie können. Da wir aber ja eh nur Ersatz brauchen, sollte die Kackwurst bei uns bleiben, hätte ich auch Kruse ganz cool gefunden
Zitat:
Zitat von
Nummer777
und das ist deiner Meinung nach eine "nicht gerade schlechte Liga"?
Ja ist es. Die gehören für mich zu den zehn besten Ligen Europas.
Da gibt es noch einige Ligen der UEFA die deutlich weniger Qualität haben.
Zitat:
Zitat von
RicardoQuaresma
Siehe meinen Post weiter oben mit dem Vergleich mit der port. Liga.
Hab deine Vergleich gesehen, kann dem aber so nicht ganz zustimmen... ich sehe die portugiesische Liga stärker :yes: