Glaube nicht, dass 1,25 Mio auch nur annähernd als "marktwertnahes Angebot" durchgehen würden bei Kroos :D
Druckbare Version
Glaube nicht, dass 1,25 Mio auch nur annähernd als "marktwertnahes Angebot" durchgehen würden bei Kroos :D
Bin nach dem neuen mw gegangen, wir versuchen ja hier nach dem neuen mw zu bewerten, da wir sonst bis Anfang Februar warten müssten, bis die mw Updates raus sind. Da da keiner Bock drauf hat, machen wir diese Diskussionsrunden.
@kenssen
Ne hab viele Berichte gelesen, der aktuellste ist 16 Stunden alt vom corrierdellosport.
Koziello, si apre l’asta per il mediano del Nizza
Der der auch chelsea erwähnt war der hier:
Arsenal transfer news: Gunners closing in on Chelsea target Vincent Koziello report | Metro News
Ich mach mir immer ne liste von allen die ich noch bewerten muss und versuch die Namen so schnell untereinander zu schreiben, dass ich nicht weiß, wer den Spieler haben will, um unvoreingenommen zu bewerten.
Meistens seh ich erst wer den Spieler will, wenn der Aufschrei kommt:|
Mich wunderts halt stark warum dich das bei koziello so überrascht. Es gibt die und die Talente und koziello gehört momentan zu den top Tier Talenten. Kane wurde letztes Jahr komplett verboten, riedewald diesmal fast auch bzw. Auf ne noch freundlich hohe Ablöse gesetzt. Talisca genauso. Sanches abgelehnt, boufal der nicht in die oberste top notch Sparte gehört war auch doppelt so teuer und ich hab mich dennoch gefreut ihn für 7 zu holen.
Wenn man sich an den ganz großen Talenten vergreift, die dazu von europäischen top Clubs gejagt werden, dann ist es doch klar, dass wir den schlecht für 5 Mio weggeben können. Paradebeispiel war depay den wir damals.Alle verschlafen haben, weil immer nur 2-3 Leute nen mw aufgerufen haben.
Das ist echt nix persönliches und ich bin manchmal versucht einfach billigere Preise zu Posten, da meistens ich es bin, der den höchsten Preis vorschlägt, aber bisher haben die sich meist mit den neuen mw Updates oder tatsächlichen ablösen gedeckt und zudem ist mir eine reale sl lieber als immer everybodys darling zu sein, denn wenn wir an solchen Punkten nicht aufpassen, haben wir iwann eine Liga mit den toptalenten alles Welt und iwie macht das keinen Spaß. Für toptalenten muss man arbeiten und nicht mal eben 3 Stück in einem transferfenster holen können. Es gibt immer Ausnahmen, findet man ein Talent bevor es wirklich mit anderen Klubs in.Verbindung gebracht wird, dann kann man sich auf einen besseren Preis einstellen, als wenn Arsenal und Co jedes we auf der Tribüne sitzen und zugucken.
Sorry für den Roman, aber wenn man immer der buhmann ist, hat man manchmal das Bedürfnis sich zu erklären. Wenigstens hab ich bei meinen eigenen Spielern in 90% der Fälle auch immer das höchste Gebot veranschlagt. meine Meinung ist ja nur eine von ~30, wenn ich 9 sage(eigentlich hatte ich 10), heisst das ja nicht dass er so viel kostet.
Du hattest doch selbst die Angst, dass er im rl wechselt und keinen Ablöse generiert, das bestätigt doch, dass sein mw nicht 2 ist und er beim nächsten update, dass bis ca. Anfang Februar kommt, er eine Abwertung bekommt. Dieser mw, ist der aktuelle mw für Januar. Normalerweise müssten wir darauf warten und das war auch letztes Jahr Debatte, aber sa wir alle nicht warten wollen, haben wir diese Diskussionsrunden gestartet.
0,75-1,5 sind die Forderungen bei seinem neuen mw. Daran hab ich mich orientiert.
Kroos, Felix (2 Mio. €, SV Werder Bremen) - Marktwertanalyse - Forum - Transfermarkt - Seite 2
Dennoch kann man ruhig 1,5 nehmen, da wir bei den mw nahen angeboten eigentlich immer recht nett sind. Daher geb ich dir recht und korrigier mich leicht nach oben.
naja mit dem keine Ablöse geht es mir eher darum wie wir Spieler abgeben :D
So haben wir z.B. bei Elia nicht die 2,5 Mio genommen, sondern auf 5 spekuliert und am Ende sogar noch eine Abfindung gezahlt
Bei Obraniak das gleiche
Sorry, aber die Scouts von großen Topklubs sitzen fast überall auf der Tribüne wo ein 20 Jähriger Stammspieler ist. Wenger als gebürtiger Franzose scoutet bekanntlich sehr gerne im Heimatland und ein offizielles Gerücht gibt es, im Gegensatz zu Stefaniak, nicht. Sorry aber einen so krassen Aufschlag kann ich auch unter keinen Umstäden verstehen. Kurz davor wurde ein Araber durchgewunken, der bei FIFA ne übertriebene kranke Bewertung hat und vor mehreren Topstars zum Ligaspieler gewählt wurde. Und in der SL kannst du ihn dir für ne Witzsumme von 1 Mio. holen ? Ich könnte jetzt auch irgendwelche overpowerered Spieler aus der saudi-arabischen Liga vorschlagen, aber ich spiele in zwei Jahren lieber in einer SL mit französischen Talenten als mit einem Haufen überbewerteter Spieler aus Saudi-Arabien :yes: Ich würde das alles ja verstehen wenn er bereits bei einem Topklub unter Vertrag steht oder er kurz vor einer Unterschrift steht, aber nur wegen einem Platz auf der Wunschliste 9 Mio. zu verlangen ist ein wenig happig :ireful: Mathias Ginter stand zu seinen Anfangszeiten auch auf der Wunschliste von Arsenal, ManU und Co. und ist dann erst über ein Jahr später zum BVB gewechselt. Marc-Oliver Kempf wurde zu Frankfurter Zeiten intensiv von Scouts von Juve beobachtet und ist dann trotzdem für ein Witzsumme nach Freiburg gewechselt und musste sich zu Beginn der Saison selbst in der zweiten Liga erst einmal einen Stammplatz erkämpfen. Tut mir leid, dass der Text so lange wurde, aber ich selbst habe Koziello mehr als ausführlich gescoutet und er ist ja auch kein 0815-Talent was jeder in die Runde geschmissen hätte ...
P.S.: Die Kritik soll nicht an Pintu persönlich gerichtet sein, sondern mehr an die Ablösesumme die vorgeschlagen wurde. Ich gönne ihm den Transfer sehr und bin auch der festen Überzeugung, dass er geniale Arbeit in seiner bisher kurzen Zeit in Düsseldorf leistet. Allerdings macht mich es schon ein wenig verdutzt, wenn man für einen Spieler einen 800 % Aufschlag erwartet :shok:
Also Koziello hatte jetzt eine Top Hinrunde, letztes Jahr Rückrunde durfte er ab und an ran
Ich würde ihn noch nicht so übertrieben sehen, max auf 4 mio gehen zurzeit
Koziello ist definitiv kein hidden gem mehr und pintu hat mit den 9 Mio nix zu tun, das war ich[emoji14]
keine Ahnung warum ihr euch so aufregt nachdem genau 1 Person seine Bewertung abgegeben hat. Stehen noch ~29 andere aus. Wartet jetzt erstmal ab, was die anderen sagen. Dir Ablöse wird ja nicht aus dem Durchschnitt berechnet, sondern von marc, was er am wahrscheinlichsten hält. Daher zieht meine Bewertung euren Preis auch nicht nach oben oder unten,solang ich ein Einzelfall bin.
Das einzige was ich sehr schade finde, ist das manche gerne mal versuchen manche Talente hier "durch den Zoll zu mogeln " und hoffen, dass keiner sie hoch bewertet. Wenn man selbst einen Spieler vorschlägt, weiß man selbst meist genau, was ein Spieler kann und Wert ist und ihn dann hier am liebsten für Marktwert zu bekommen, weil sich gerade keiner Mühe macht und nachguckt, ist in meinen Augen ausnutzen des Systems. Hab ich am Anfang mit samir eigentlich selbst gemacht als er viel zu billig kam, aber da galten hier auch noch etwas lockere regeln.
Das geht nicht speziell an euch, habs mir seit vorletztem Sommer schon verkniffen :/
Laporte ist 21, hat nen Marktwert von 20 Mio. und kostet 47,5 Mio. Ich weiß nicht, wie oft ich es noch sagen soll, aber der Marktwert ist bei jungen Spielern für die Ablöse NICHT relevant. Vor allem nicht, wenn der Marktwert nicht aktuell ist.
Bist du doch gar nicht. Ich finde es gut, dass du ganz objektiv die Marktwerte beurteilst und nicht davor zurückschreckst, auch mal abseits der Norm, aber eben eventuell doch realitätsnäher zu bewerten :good:
Natürlich kann ich auch Kenssen und Jaimes verstehen und somit ist es gut, dass wir die Ablösen hier diskutieren. Bitte seht oder bringt euch nicht in die 'Opferrolle', ich bin mir sicher, niemand will irgendwem hier absichtlich zu hohe Preise unterjubeln ;)
Zum Spieler selber kann ich leider nichts sagen, ich finde auf die schnelle keinen Artikel, wo irgendeine aufgerufene Transfersumme auftaucht.