-
AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)
Monuments Men 5/10
Ziemlich langweilig, viel mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen. Mal wieder ein Film mit Top Cast wo nix rausgeholt wurde
Die Eiskönigin 8,5/10
Wirklich ein toller Disney Film, da wurde mir von Euch nicht zu viel versprochen. Einer der Besten die ich in letzter Zeit gesehen habe. Zur Weihnachtszeit wäre der sicherlich noch besser gekommen.
Absolute Deception 5/10
Nach der Vorschau wusste man im Grunde schon alles von dem Film, viel zu durchschaubar.
Force of Execution 8/10
Endlich mal wieder was vernünftiges von Steven Seagal!!
So jetzt guck ich mir Hijacked an. Krank sein hat schon manchmal was gutes
-
Ich mach mal weiter
Hijacked - 7,5/10
Bisschen Low Budget aber konnte man sich gut angucken
Spider Man 2 - Rise of Electro 5/10
War die ganze Zeit nebenbei am Laptop, extrem ausgelutscht, immer und immer wieder das Gleiche nur die Gegner ändern sich. Dazu sind die Schauspieler einfach nicht Spider Man und siene Geliebte.
Reasonable Doubt 7/10
Von dem FIlm hab ich mir wenig versprochen und habe viel bekommen. Durchgehend spannend, bisschen durchsichtig aber sehr gut anzuschauen
-
New Kids Nitro 8/10
Extrem lustig. Selten so gelacht. Zombies und holländische Vollproleten dazu noch fette Technomuse.....herrlich
-
Auf dem Hinflug:
Der Butler 5/10
Schon 100 Mal gesehen solche Storys, bin fast eingeschlafen.
Jesus liebt mich 7/10
Sehr lustig gemacht aber man hätte noch mehr rausholen können. Irgendwie war htkein Witz so richtig auf die Spitze getrieben oder zu Ende gebracht
-
Vorweg genommen: trotz der geringeren Bewertung empfehle ich jedem, sich den Film anzuschauen.
Ein Bekannter hat mir heute morgen den Soundtrack geschickt, weil er meinte er könne mir gefallen. Hab in mir angehört und 'ne Stunde später den Film geschaut. Der Soundtrack toppt den Film um Längen. Trotzdem ist "Das unglaubliche Leben des Walter Mitty" mit einem diesmal mäßigem Ben Stiller und seiner absoluten Vorhersehbarkeit ein Film, der zum Träumen einlädt. Stellenweise unrealistisch oder zumindest sehr unglaubwürdig, aber trotzdem mit tollen Bildern, guter Musik (u.a. Of Monsters and Men und Junip) und einer Gute-Laune-Story in Grönland, Island und Afghanistan.
Empfehlung zum Anschauen erteilt! :good:
-
Ziemlich beste Freunde 10/10
Hab den gestern erneut gesehen. Also jetzt schon das dritte Mal. Es gibt für mich wenige Filme die ein derart schwieriges Thema so perfekt umsetzen. Ein FIlm bei dem man Lachen und Weinen kann, der einen zum nachdenken anregt. Passt einfach rundum. Danach war auch gleich anschließend die Doku über die reale Geschichte dahinter. Wirklich sehr empfehlenswert. :yes:
-
Der Lieferheld 8/10
Ziemlich geniale Idee und mit Vince Vaughn auch super besetzt. Musste einige Male lachen und war durchgehend amüsiert :good:
-
Transformers 4 Ära des Untergangs 8/10
Sehr guter Film. Habe ihn in 3D gesehen und es ging echt ab. Geile Musik von u.a. Imagine Dragons und Linkin Park. Auch Mark Wahlberg macht sich super als neuer Hauptdarsteller. Das einzige was ich ein wenig doof fand war, dass es am Ende so schnell ging mit allem.
-
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Transformers 4 Ära des Untergangs 8/10
Sehr guter Film. Habe ihn in 3D gesehen und es ging echt ab. Geile Musik von u.a. Imagine Dragons und Linkin Park. Auch Mark Wahlberg macht sich super als neuer Hauptdarsteller. Das einzige was ich ein wenig doof fand war, dass es am Ende so schnell ging mit allem.
Du bist der erste, von dem ich höre, der den auch nur einigermaßen gut fand^^
Der wurde so zerrissen in allen Kritiken :D Ich glaube ich geb mir den nach meinem Examen mal betrunken im Kino :sarcastic:
-
22 Jump Street - 9,5/10
Viel besser als der erste Teil, halber Punkt Abzug, weil ich zwischendurch dachte dass Schluss wär und mir die fùnf Minuten gar nicht gefielen. Ging aber gut weiter. Fast durchgehend gelacht :good:
-
Hänsel und Gretel: Hexenjäger - 8/10
http://de.web.img1.acsta.net/medias/...3/20331190.jpg
Ich weiß nicht wieso, aber ich liebe solche Filme. Genau die richtige Mixtur aus Fantasy, Blut und coolen Sprüchen, ein Hit für Genrefans. Wer natürlich einen vollkommenen oder wirklich guten Thrill erwartet wird gnadenlos enttäuscht, für mich war's fast perfekt. Ein Film zum Gucken in der Gruppe mit Bier und guter Laune. (Cooler Soundtrack btw, macht richtig Lust!)
-
Ich fand den auch richtig gut, hab ihn auch schon 2 Mal gesehen.
Hab gestern Noah angefangen. Die erste Stunde gesehen und weiß nichtmals ob ich weitergucken soll. Massive Erwartungen gehabt und bislang pure Enttäuschung
-
Noah 2/10
Ist so enttäuschend geblieben, nach dem Trailer hätte ich ihn am liebsten sofort sehen wollen, jetzt war es pure Zeitverschwendung
Für immer Single 5/10
Es war weder viel Witz noch viel Schnulze in dem Film. Kann gar nicht so richtig sagen, welches Genre das gewesen sein soll. Hat man mal gesehen, muss reichen
-
Expendables 3 4/10
Riesen Erwartungen, herbe Enttäuschung. Bis auf die Anfangs- und die Endszene keine starken Actionszenen wie man sie aus der Reihe gewohnt ist. Dazu kaum mehr hochkarätige Actionstars, sondern eine "Nachwuchsschauspieler" Expendable Truppe. Da es einen 4. Teil wohl geben wird kann der fast nur besser werden
-
Also war auch in dem Film Expandables 3 und gebe 6/10
Stehe total auf Action was dort geil war und super witzige Szenen
Kommt aber an 1 und 2 nicht ran
Hoffe auf nen vierten Teil
via Samsung Galaxy S4
-
Zodiac
Hab den gestern das erste Mal gesehen. Ist anscheinend schon ein älterer Film mit Robert Downey Jr. und Jake Gillenhal. Kommen einige Schauspieler drinnen vor die man aus anderen Filmen auch kennt.
Kurze Inhaltsangabe:
Ein Serienkiller treibt in den USA sein Unwesen und bringt dort Pärchen um. Dabei bereist er die gesamten Vereinigten Staaten. Zwei Reporter (Downey und Gillenhal) machen sich daran den Täter zu entlarven, da er immer wieder Nachrichten mit verschlüsselten Codes an die Presse schickt.
Sehr cool gemacht der Film. Hab mich da noch mal informiert und hat einen wahren Hintergrund.
Alles in allem solide 7.5/10:yes:
-
Machine Gun Preacher 8,5/10
Ein Film mit Gerard Butler in der Hauptrolle. Wer einen Action Kracher erwartet (auch angesichts des Titels) der wird enttäuscht sein. Es gibt Gewalt, ja. Es gibt Gerard Butler als Rambo. ABER: Die Szenen kann man an einer Hand abzählen.
Es geht um einen Mann der als Verlierer ins Leben startet, sich zu einem drogennehmenden Arschloch entwickelt und in den Knast wandert. Während er im Knast einsitzt, findet seine Frau (ehemals Stripperin) den Weg zu Gott. Sam (so der Name des Protagonisten) macht (trotz kleiner Tochter) weiter mit seinem bisherigen Lebensstil. Er bleibt ein heroinabhängiges Arschloch. Bis zu einem schicksalhaften Zwischenfall. Sam denkt er hat einen Vagabunden gekillt und findet daraufhin mithilfe seiner Frau zu Gott. Er verkauft seine Harley und schlägt sich mit Hilfsarbeiten auf dem Bau und durch Blutspenden durchs Leben. Geld ist knapp. Bis zu jenem schicksalhaften Tag an dem zwei Hurricans über Pennsylvania fegen (ihr merkt: Die Geschichte ist lang und voller schicksalhafter Dinge). Dies gibt Sam die Möglichkeit sich als Bauarbeiter selbsständig zu machen. Er hat eine kleine Firma und geht weiterhin regelmäßig zur Kirche. Durch einen Priester einer anderen Gemeinde, die sich im Südsudan für die dortige Bevölkerung einsetzt, kommt in Sam der Wunsch auf auch mal nach Afrika zu reisen um beim Aufbau der Region zu helfen. Er freundet sich mit einem Freiheitskämpfer an der ihm die "wahre" Seite des Sudan zeigt. Daraufhin baut er, wieder zuhause angekommen, seine eigene Kirche und plant ein Waisenhaus im Sudan. Und so nimmt die Geschichte ihren Lauf ...
Ein unglaublich trauriger Film mit Butler als "Anti-Held". Der religiöse Touch stört nicht wirklich, gehört ja zu Sams Geschichte dazu.
-
Teenage Mutant Ninja Turtles 10/10
Absolut klasse Film. Wollte eigentlich gar nicht rein aber es kam nix im TV, ich war mega frustriert von der Buli und dann hat meine Frau einfach die Karten im Internet bestellt. Sehr humorvoll und trotzdem nicht zu wenig Action. Gute Story und Megan Fox :D Lediglich das 3D war (wie immer) fürn Arsc* aber da kann der FIlm ja nix für
-
Zitat:
Zitat von
Viz-E
Teenage Mutant Ninja Turtles 10/10
Absolut klasse Film. Wollte eigentlich gar nicht rein aber es kam nix im TV, ich war mega frustriert von der Buli und dann hat meine Frau einfach die Karten im Internet bestellt. Sehr humorvoll und trotzdem nicht zu wenig Action. Gute Story und Megan Fox :D Lediglich das 3D war (wie immer) fürn Arsc* aber da kann der FIlm ja nix für
Also mit 10/10 wirst einer der ganz wenigen bleiben denk ich. Der Film kommt nämlich gar nicht so prall an in den Kinos. Die alten Fans vergrault er mit seinen pseudo Hippen Sprüchen und die neuen Zuschauer wissen gar nicht was das eigentlich soll mit den Turtles, aber Hauptsache Action und Megan Bottox...äh Fox.
Dabei kann Bay auch anders, aber wohl nur alle 5 Jahre.
-
Hab früher nie die Turtles geguckt, bin also völlig unvoreingenommen in den Film und ohne Erwartungen. Ich habe keiner Komödie in den letzten 2-3 Jahren glaube ich so viel gelacht wie in diesem Film und selbst die Actionszenen waren irgendwie humoristisch. Ich würde (wenns nicht so teuer wäre) sogar glatt nochmal reingehen
-
Memento 10/10
Was man diesem Film zum Vorwurf machen kann? Das seine Erzählstruktur so komplex ist, dass man für 100%iges Verständnis den Wikipedia Artikel zu Rate ziehen muss. Sonst irgendwas? Nein! Einfach fantastisch, wie der Film die Erfahrungen des an anterogerader Amnesie leidenden Protagonisten durch ebendiese Erzählstruktur fassbar macht. Der Film wird nämlich zu größten Teilen rückwärts erzählt. Er beginnt mit der Szene, die chronologisch den Abschluss der Geschichte bildet und zeigt dann Stück für Stück die Vergangenheit. So ist man zu Beginn ähnlich wie der Protagonist ahnungslos, wie er in diese Situation geriet und erfährt erst nach und nach, wie es dazu kam. Man muss ebenso wie der Protagonist auf seine Erinnerungszettel und Tattoos vertrauen, in denen er wichtige Fakten verewigt.
Parallel dazu wird in schwarz-weiß chronologisch korrekt die frühere Vergangenheit erzählt, sodass sich die Erzählstränge in der letzten Szene treffen, was durch den Umschlag von monochromem Bild auf coloriertes Bild symbolisiert wird.
Interstellar 10/10
Der zweite Christopher Nolan Film, den ich mir an diesem Tag angesehen habe und diesen dann natürlich im Kino. Ebenfalls ein Meisterwerk, ebenfalls ein Film bei dem man das Kino verlässt und die Welt nicht mehr versteht - und das in diesem Fall wortwörtlich. Was dieser Film besonders gut macht? Emotionen fühlbar machen, die Beziehung zwischen Eltern und Kindern auf eine beklemmend realistische Art und Weise darstellen und die unendlichen Weiten des Weltraums unendlich und leer erscheinen lassen.
Die Bilder sind brilliant, beeindruckend und monumental und als das Raumschiff bei kompletter Stille den Saturn passierte, wollte ich dem knirschend Chips essenden Typen neben mir am liebsten den Kopf abreißen. So eine unfassbare Wirkung entfaltet die komplette Lautlosigkeit, dass jedes Rascheln sich anhört, als würde jemand den Feueralarm aktivieren. Dieser Film ist über weite Strecken verdammt traurig und hoffnungslos und ich denke, dass sich gerade dieses Gefühl der Trauer bei Eltern von Kindern/Jugendlichen noch verstärkt einstellt, denn in dieser Beziehung geht der Film einem echt nahe und legt schonungslos den Finger in die offene Wunde.
Was sich dann in der Geschichte entwickelt ist fast schon nebensächlich, auch wenn sie gut erzählt ist und von einer greifbaren, feigen Menschlichkeit getrieben wird. Der Film erreicht an einer Stelle eine stark metaphysische Ebene beim Spiel mit den Dimensionen, an der die bis dahin erzählte Geschichte fast nur noch als Mittel zum Zweck erscheint, als einfacher Wegbereiter für größeres, übernatürlicheres und unvorstellbares.
Obwohl dieser Film im Weltraum, in fremden Galaxien und in Raumschiffen spielt, fühlt er sich kaum nach science fiction an. Es ist vielmehr ein Familiendrama, ein sehr persönliches Portrait eines Familienvaters, der das wichtigste auf der Welt zurückgelassen hat, Lichtjahre entfernt mit den Konsequenzen leben muss und dabei von Trauer und Schuld zeitweise zerfressen wird. Hier muss natürlich auch die schauspielerische Leistung gelobt werden, insbesondere Matthew McConaughey zeigt hier die ganze Palette seines Könnens.
"Wenn man ein Kind bekommt, wird es einem sehr schnell das größte Bedürfnis für Sicherheit zu sorgen und dann kann man seiner Tochter nicht sagen, dass ihre Welt untergehen wird."
- Der Hauptcharakter Cooper auf die Frage, warum er seiner Tochter das Motiv seiner Mission verschwiegen hat.
-
Se7ven 8,5/10
Spannender Thriller mit einem super Cast und einer Geschichte sehr nach meinem Geschmack. Einer der furchteinflößendsten Antagonisten, aus meiner Sicht, der in seinem perfiden Spiel eines der schockierendsten und bedrückendsten Enden verursacht.
Hatte vielleicht etwas mit den nachwirkenden Eindrücken der beiden Nolan-Filme zu schaffen, die mich wohl erstmal mit einem überkritischen Blick zurückgelassen haben :D
Konnte aber offenkundig trotzdem überzeugen :good:
-
Habe mir momentan vorgenommen, mal ein paar bislang ungesehene Klassiker aufzuholen, heute war der nächste an der Reihe:
Fight Club 9/10
-
Erst Nolan, jetzt Fincher-Filme...
Als nächstes vllt 2 alte Stanley Kubrick Klassiker :D: "Shining" und "Clockwork Orange" als Tipp.:good:
-
Du nimmst dir gerade genau Filme nach meinem Geschmack vor. Schön, dass sie dir auch gefallen:D
-
Zitat:
Zitat von
Wolverine
Erst Nolan, jetzt Fincher-Filme...
Als nächstes vllt 2 alte Stanley Kubrick Klassiker :D: "Shining" und "Clockwork Orange" als Tipp.:good:
Jo, auf den beiden lag tatsächlich der Fokus :D
Shining kenn ich schon und Clockwork Orange ist auch noch auf der Liste. Ich gucke halt momentan, was es bei Netflix gibt.
Leider gibt es da weder "The Usual Suspects" noch "The Shawshank Redemption", welche ich am liebsten als nächstes anschauen würde. Clockwork Orange gibt es ebenfalls nicht, vielleicht kommt daher als nächstes "12 Monkeys", oder mal ganz abseits vom Neo-Noir "Rain Man" oder "Good Will Hunting."
Schauen wir mal, was da als nächstes so kommt :yes:
PS: Wie absolut geil ist die allerletzte Szene in Fight Club bitte, mit dem Lied im Hintergrund und allem. Einfach perfekt, der Song läuft bei mir schon die ganze Zeit hoch und runter :good:
PS2: Mal schauen, ob ich noch Freunde dazu ins Kino bekomme, denn eigentlich ist auch "Gone Girl" noch auf meiner To-Watch Liste :D
-
War dann für heute doch mal was neueres:
Seven Psychopaths 8,5/10
Fande schon den Vorgänger im Geiste - "Brügge, Sehen und Sterben" - super und wollte den Film eigentlich schon viel eher sehen.
Ist ein, im guten Sinne, Pulp Fictionesquer Film, mit einem sehr sehr irischen Colin Farrell in der Hauptrolle :good:
-
Die Mannschaft 9/10
Worum es geht brauche ich ja nicht sagen. Finde den Film extrem gelungen. Man kann toll hinter die Kulissen gucken und man wird nochmal richtig in die WM Stimmung zurückgezogen. Auch die Qualität im Zusammenhang mit Bildern und Ton und Musik ist toll gelungen. Leider ging der Film nur 90 Minuten xD. Gerade zum Ende ging es mir aber teilweise zu fix, daher nur 9 von 10
-
Fargo 7,5/10
Kriminalfilm nach echter Geschichte mit schwarzem Humor. Auf Englisch doppelt super, wegen dem geilen Mid-West Dialekt :sarcastic::sarcastic:
-
http://www.enblow.com/wp-content/upl...al-trailer.jpg
The Expendables 3 ---> 5,5/10
Das beste am Film war ohne Frage Antonio Banderas, hammer der Typ! :rofl:
-
Im Flieger wieder einiges:
Hercules 7/10
Viel Action, bisschen Humor. Im Grunde ein typischer Dwayne Johnson Film.
Lucy 7/10
Erinnerte mich ein bisschen an die weibliche VErsion von "Ohne Limit". Keine Neuerfindung der Welt aber auch nicht schlecht.
Maze Runner 8/10
Hatte mich gefragt ob ich mir den wirklich antun soll und da ich kaum Erwartungen hatte, wurden diese wohl deutlich übertroffen. Hab nach 16 Stunden Tour das Ende nur nicht ganz gecheckt, muss ich mir mal nochmal anschauen.
Need for Speed 6/10
Ganz billiger Abklatsch von Fast and Furious. Da ich diese Filme aber mag, hab ich mal trotzdem eine 6 verteilt. Vom Ideenklau her dürfte es aber nicht mehr als ne 3 oder 4 geben.
X-Men - Zukunft ist VErgangenheit 8,5/10
Ich bin absoluter Fan dieser Reihe. Ich liebe diese ganzen Geschichten und immer wieder neu ausgedachten Ideen. Die Reihe war schon ein paar mal tot und dann kommt doch immer wieder was gutes um die Ecke.
Sniper Legacy 6,5/10
Gar nicht so verkehrt. Ist auch ein bisschen so wie das Spiel Sniper, wenn man mal viel Zeit hat kann man ihn durchaus schauen.
-
Planet der Affen - Revolution (Blu Ray) => 9/10
schwer zu sagen, ob der zweite Teil besser ist, als der erste, da er ein ganz anderes Thema behandelt...
ich fand ihn auf jeden Fall wieder sehr gut, er war fesselnd und allein die Affen sind es schon wert, sich die Blu Ray anzuschauen...
-
Nach einer kurzen Odyssee, mehr dazu hier: Geht ihr überhaupt noch ins Kino? - Seite 13
konnte ich mir heute den 3. und letzten Hobbit-Teil angucken. Der Anfang war sehr cool, sah einfach wunderbar aus mit der brennenden Stadt und dem Drachen. Danach kamen jedoch Momente, in denen ich mich dabei ertappte wie ich zeitweise schon mit geschlossenen Augen nur noch zuhörte. Die Vorbereitung auf den Krieg und die Schlacht selbst war aber einfach grandios, Gänsehaut! Fand ich sehr episch. :shok:
Teilweise sehr pathetisch.
Der Hobbit 3: Die Schlacht der Fünf Heere | Film 2014 | moviepilot.de ---> 8/10
-
War schon vor einer Woche in der Vorpremiere und stimme dir größtenteils zu.
Die Anfangsszene mit dem Kampf um Thal ist schon super gemacht und auch richtig gut, ebenso wie der Kampf in Dol Guldur und v.a. Galadriel in ihrer Hexenform. Ich habe diesen Auftritt schon im ersten Herrn der Ringe gefeiert!
Die Kampfszenen sind wunderschön, gerade in der Choreographie nahe der Perfektion. Ich denke da z.B. an die milimetergenauen elbischen Aufstellungen, die Zwergenformation mit den Schilden und dann am Ende die darüber springenden Elben. Das alles war grandios.
Von der großen Skala her waren die Kämpfe allerdings noch nicht einmal als Vorgeplänkel für die Schlacht um Helms Klamm zu gebrauchen, dafür standen sich einfach zu kleine Heere gegenüber. Peter Jackson weiß, dass er die Schlachten aus dem Herrn der Ringe in der Skala nicht sprengen darf, alles andere würde in der Literaturkonstellation absolut lächerlich wirken. So hat er sich darauf beschränken müssen, die schönste Schlacht seiner Filmographie zu produzieren und sich auf viele Detaileinstellungen zu konzentrieren.
Was ich leider nicht so gelungen fand, war die "Infektion" Thorins mit der Drachenkrankheit, der Verlauf war mir zu platt, denn es war kaum ein Verlauf zu erkennen. Es wirkte vielmehr so, als ob Thorin ab einem Moment befallen war und damit basta. Die Sequenz, wo sich Thorin seines Wahns bewusst wurde, ist wiederum super gelungen.
Für mich ordnet sich die Trilogie qualitativ so ein 2>3>1, da ich den gezwungen wirkenden Humor aus dem 1. Teil wirklich nur schwer abkann.
Ich habe dem 1. Film nach Veröffentlichung unverständlicherweise sogar eine 9/10 gegeben, was ich allerdings ganz eindeutig auf eine 7/10 abwerten muss. Der letzte Teil bekommt dann 8/10 von mir.
-
Brick Mansions 7/10
Zur Info vorweg. Es ist der letzte Film den Paul Walker abgedreht hat. Also für PW Fans sowieso ein absolutes Muss. Muss sagen er geht in seiner Rolle wieder mega auf. Cooler Typ, aber auch der nötige Witz dabei. Die Rolle scheint wie auf ihn zugeschnitten. Der Film an sich hat mich auch begeistert. Es geht um den Undercover Cop Damien(PW) der in ein Ghetto kommt um den Oberboss zu töten, da der seinen dad getötet hat. Mehr will ich gar nicht erzählen. Es wird viel geballert, geprügelt und Parcours spielt eine große Rolle, was ziemlich gut gemacht wurde. Was ich nicht so gut fand, war das der Film mit knapp 90 Minuten sehr kurz war. Und an manchen Stellen, wo die Kamera in Richtung Skyline Detroit schwenkte, war es sehr unscharf. Sonst aber cooler Film. Und sehr cool fand ich auch das "für Paul Walker" am Ende. Da hat Hollywood wirklich einen großen Schauspieler verloren.
-
The Hobbit - Battle Of The Five Armies: 9/10
Knapp 20 Seiten aus dem Buch auf 145 Minuten gestreckt, vor dem Film hatte ich Befürchtungen, dass es - ähnlich wie im ersten Part - ziemlich langatmige Stellen geben würde. Zumindest das musste ich nicht erleben: Jede Kameraeinstellung hat gepasst, die Inszenierung der Schlacht war grandios, dazu die ganzen kleinen Kämpfe (z.B. Don Goldur, auf dem Eis, die Zerstörung Thals). Insgesamt war es für mich ein wenig wie ein großes Wiedersehen: Eigentlich alle Elemente, die man so an Mittelerde liebt, waren dabei: Auenland samt seinen Hobbits, die Elben um Elrond und Galadriel, die Zauberer um Saruman und Gandalf, die Zwerge, die Menschen, die Orks, die Adler, Beorn (wenn auch viel zu kurz...), etc. Dann kommt auch noch die Landschaft dazu, die wieder einmal sehr, sehr geil aussah - kurzum: Ich könnte mir wohl noch einige Filme über Mittelerde anschauen (evtl. Silmarillion) anschauen, selbst wenn die Handlung so dürftig ist wie in diesem Teil. Wer auf anspruchsvolle Filme steht, dem ist der dritte Teil wohl kaum zu empfehlen. Wem es aber reicht, einfach noch mal alle Handlungsträger aus HdR und die wunderschöne Landschaft von Mittelerde zu erleben, für den ist der Part richtig!
-
The Hobbit - Battle Of The Five Armies - 9.5-10
Obwohl die storytechnische Vorlage zum Film (wie Brokkoli schon sagte) eher knapp war hat man es geschafft daraus einen Film zu machen der nur an wenigen stellen langatmig ist. Dazu wurden dann ja auch einige Elemente die vorher noch nie im Herr der Ringe näher thematisiert wurden (zB Gundabab, Vertreibung Saurons, die strategische Bedeutung vom Erebor...) eingesetzt. Das alles ergibt zumindest für mich ein wesentlich runderes Bild von Mittelerde und schafft ein gelungenes Gesamtbild. Die Kampfszenen waren wunderbar in Szene gesetzt. Die Zwerge mit ihrem Schildwall, die darüber hechtenden Elben. Grandios das zu sehen. Die mit Abstand beste Kampfszene aber bleibt der Kampf zwischen den Nazgul und dem weißen Rat und Saurons Vertreibung. Das alles wird mit einem starken Soundtrack und fantastischen Landschaftsbildern abgerundet.
Und meine Bewertung stimmt auch mit dem des Zweiten Teils überein, wenn ich mich entscheiden müsste welcher mir besser gefällt müsste ich wohl lange nachdenken. Ähnlich wie bei den beiden letzten Teilen von Herr der Ringe.
Zum Schluß bleibt nur zu sagen: Ich will mehr aus Mittelerde (solange es unter Peter Jacksons Leitung gedreht wird)
-
Zitat:
Zitat von
Brokkoli
The Hobbit - Battle Of The Five Armies: 9/10
Das stimmt, hab in der "Übergangsszene" auch Gänsehaut gehabt, die ist echt super gelungen!
-
The Equalizer - 8,5/10
Sehr unterhaltsamer Streifen. Zwar recht gradlinig ohne große Überraschungen, aber Denzel Washington gibt einen großartigen Action-Helden ab, der durchwegs geheimnisvoll bleibt. Etwas gewundert hat der hohe Gewatgrad, der absolut passt aber eben ungewöhnlich für Washington.
-
Der Hobbit 3 - 8/10
Schöner Film. Die SChlacht natürlich wunderbar gemacht. Die Landschaften und der Soundtrack zum Verlieben. Aber weiterhin bleiben die Zwerge für mich einfach zu charakterlos. Mir fehlte die Tiefe in den einzelnen Figuren. War aber bei den ersten beiden Teilen gleich. Trotzdem für mich ein toller Film und ich werde ihn mir natürlich auch kaufen :yes: