AW: Wigan Athletic Football Club - The Latics
Nach der schwachen Phase jetzt wieder erfolgreicher und vor allem mit Toren
Zunächst zwar minimalistisch, dann aber auch mal drei in einem Spiel
Die Niederlagen sind vertretbar bei den Gegnern und Rang acht ist ja echt top als Aufsteiger
Wenn du die PS weiterhin so auf die Straße bringen kannst im zweiten Saisonabschnitt, dann vielleicht auch mit dem Ende Europa-League
Schade, dass Weimann es bei dir nicht so packt, bei Aston Villa war der damals eigentlich echt stark als Spieler
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...np7q6rwy9f.png
The Latics - Est. 1932
Back to the Future!
Der Aufsteiger konnte die Form der grandiosen Hinrunde nicht mehr ganz halten, geriet jedoch zu keinem Zeitpunkt in Abstiegsgefahr und belegte am Ende der Saison 2018/2019 einen hervorragenden zehnten Tabellenplatz. Auch in der Spielzeit 2019/2020 wurden die "Latics" für einige stärker einzuschätzende Gegner zum unangenehmen Stolperstein, konnten sich im Laufe der Saison kontinuierlich steigern und landeten am Ende sensationell auf dem sechsten Tabellenplatz. Zu dem konnte man im FA Cup das Finale erreichen, wo man sich jedoch Chelsea FC im Wembley Stadium mit 0:1 nach Verlängerung geschlagen geben musste. Unbeirrt wurde das Team weiter verjüngt und durch geschickte Transfers gezielt verstärkt. Der Wigan Athletic Football Club war wieder ein vollwertiges und angesehenes Mitglied der Premier League!
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...2dbthr083g.png
DW Stadium - Wigan Athletic Football Club
Besonders stolz war man beim WAFC auf die Tatsache, dass man als vergleichsweise kleiner Verein schuldenfrei war und das ganz ohne irgendwelche Investoren aus dem Ausland. Der Umsatz konnte in den vergangenen Jahren mehr als verdreifacht werden und man war finanziell unabhängig! Auch das sich im eigenen Besitz befindliche DW Stadium (27.000) sowie die gesamte Infrastruktur rund um das Vereinsgelände der "Latics" wurde nach und nach verbessert und internationalen Standards angepasst! |
The last Years!
Turbulente Jahre lagen hinter dem Team aus Greater Manchester. Nach dem man als amtierender FA Cup Gewinner in der Saison 2012/2013 aus der Premier League absteigen musste, verpasste man im darauf folgendem Jahr nur denkbar knapp den Wiederaufstieg. Doch es sollte noch wesentlich schlimmer für die "Latics" kommen und so stieg man nach einer katastrophalen Saison 2014/2015 in die League One ab. Man drehte jeden Stein um, baute ein neues Team auf und schaffte in der Saison 2015/2016 nach nur einem Jahr den sofortigen Wiederaufstieg in die Championship!
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...wyngcv4qsa.jpg
Erfolgscoach Paul Jewell
Mit Gary Caldwell, Graham Barrow und Paul Scharner waren mehrere Teammanager für den Erfolg des WAFC verantwortlich. In der Championship übernahm Erfolgscoach Paul Jewell den Verein und führte die "Latics" weiter nach oben! |
Do you remember?
Einige Kuriositäten und nennenswerte Ereignisse der vergangenen Jahre dürfen in einem Rückblick natürlich nicht fehlen. Wer erinnert sich zum Beispiel nicht an die sensationellen 38 Treffer des Nordiren Will Grigg, der den WAFC fast im Alleingang zur Meisterschaft in der League One und somit zum Aufstieg geschossen hat?!
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...nhwia27jd9.jpg
Torjäger Will Grigg
Oder an den kuriosen Transfer von Nathaniel Chalobah, welcher von der FIFA für sechs Monate gesperrt wurde und keine Spielgenehmigung bekommen hat?! Der daraus resultierende Rücktritt von Teammanager Gary Caldwell und die spektakuläre Verpflichtung von Paul Scharner als neuer Teammanager waren die Folge! Dann gab es die Maulwurf-Affäre um Gaël Bigirimana, der die Presse wochenlang mit brandheißen Infos versorgte! Verrückte Geschichten, an die man sich rückblickend gerne zurückerinnert! |
Stars and Celebrities!
Große Persönlichkeiten wie Keeper Jussi Jääskeläinen oder die Mittelfeldspieler David Perkins, Alejandro Faurlín und Joey Barton waren an den Erfolgen der vergangenen Jahre ebenso beteiligt wie junge und aufstrebende Stars von der Insel. Besonders hervorzuheben wären Linksverteidiger Reece James oder die Außenbahnspieler Kemar Roofe und Rolando Aarons!
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...vd37crne4w.png
Linksverteidiger Reece James
Bei Transfers lag man oftmals goldrichtig, Spieler wie Innenverteidiger Liam Moore oder Mittelfeldspieler Adam King sind ablösefrei oder für vergleichbar kleine Summen geholt worden und haben voll eingeschlagen. Auch die Stürmer der "Latics" haben in den letzten Jahren auf sich aufmerksam gemacht, so waren Will Grigg und Dipo Akinyemi in der League One entscheidend am Aufstieg beteiligt und diese Ära haben Nile Ranger und Nathan Delfouneso in der Championship und später in der Premier League erfolgreich weitergeführt. Für das Scouting-System und die Transferpolitik der vergangenen Jahre wurde der WAFC beneidet! |
Alles im Allen war die Geschichte des Wigan Athletic Football Clubs ein Paradebeispiel dafür, dass ein Abstieg auch so etwas wie ein Neubeginn sein kann und diente vielen anderen Vereinen, welchen ein ähnliches Schicksal widerfahren ist, als großes Vorbild! |
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...inws8152lb.png
~ The End of the Story ~
Oh das kommt jetzt aber plötzlich. Schade. Planst du was neues oder wirst du erst bei FIFA 17 wieder was starten?
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
Oh das kommt jetzt aber plötzlich. Schade. Planst du was neues oder wirst du erst bei FIFA 17 wieder was starten?
Da mir momentan jegliche Motivation und die nötige Zeit fehlt, eine Story zu gestalten, Ideen zu entwickeln und Berichte zu schreiben, wird es von mir zunächst nichts Neues mehr geben! Ich möchte aber auch nichts ausschließen... vielleicht kommt noch was beim 16er... vielleicht auch erst beim 17er... man wird sehen!
Kommt Zeit kommt Rat wie man so schön sagt ;)
Das habe ich jetzt auch nicht erwartet, habe natürlich noch mitgelesen. Schade, dass die Story nun vorbei ist. Die erste Saison mit den vielen Toren von Will Grigg, den du bei den Dons verkauft hast, fand ich besonders gut, schön dass dies nochmal aufgegriffen wurde.
Das Ende kam natürlich plötzlich, aber wenn die nötige Zeit fehlt, kann man das leider nicht ändern ;)
Zitat:
Zitat von
BlueToad
Das habe ich jetzt auch nicht erwartet, habe natürlich noch mitgelesen. Schade, dass die Story nun vorbei ist. Die erste Saison mit den vielen Toren von Will Grigg, den du bei den Dons verkauft hast, fand ich besonders gut, schön dass dies nochmal aufgegriffen wurde.
Das Ende kam natürlich plötzlich, aber wenn die nötige Zeit fehlt, kann man das leider nicht ändern ;)
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende (Endlosstory) :D ... hat Spaß gemacht mit den "Latics" aber die Luft ist inzwischen raus und wie bereits erwähnt, fehlt mir momentan auch die nötige Zeit, um einer schönen Story gerecht zu werden!
Ja, die erste Saison in der League One (Will Griggs unglaubliche Serie) und die danach folgende Saison in der Championship (als Aufsteiger lange Zeit oben mit dabei) haben mir am meisten Spaß gemacht!
So dann also jetzt nochmal richtiges Feedback.
Am Ende war es eine tolle Story, die mir persönlich viel Spaß gemacht hat zum lesen. Die ersten Jahre waren natürlich klasse. Mister where did he come from Grigg, die Skandale und auch knapp verpasste Aufstiege etc. Es war alles dabei. Und das wichtigste, es wurde niemals langweilig für uns Leser. Danke für die tolle Story. Freue mich auf was neues von dir, spätestens bei FIFA 17.
Zitat:
Zitat von
RealHSVer
So dann also jetzt nochmal richtiges Feedback.
Am Ende war es eine tolle Story, die mir persönlich viel Spaß gemacht hat zum lesen. Die ersten Jahre waren natürlich klasse. Mister where did he come from Grigg, die Skandale und auch knapp verpasste Aufstiege etc. Es war alles dabei. Und das wichtigste, es wurde niemals langweilig für uns Leser. Danke für die tolle Story. Freue mich auf was neues von dir, spätestens bei FIFA 17.
Danke dir! Ja, es gab/gibt sicherlich grafisch coolere Storys (z.B. Bayer 04 Leverkusen von DZehn) aber ganz so schlecht fand ich die "Latics" Story nicht, im Gegensatz zu vorher (u.a. Coventry City und MK Dons) war meiner Meinung nach eine deutliche Steigerung zu sehen... neue Ideen wurden reingebracht (z.B. Chalobahs Sperre oder der Maulwurf Bigirimana), es gab mehrere Teammanager, Erfolge (Aufstiege) und Niederlagen (verpasste Play Offs), dubiose Interviews (z.B. von Caldwell nach seinem Rücktritt) und so weiter... im Großen und Ganzen blicke ich auf eine schöne Story zurück... und wenn es den Lesern gefallen hat, dann bin ich vollends zufrieden!
Das Ende kommt sicherlich unerwartet, aber das Privatleben geht nun mal vor ...
Insgesamt gesehen war dies eine schöne und vor allem interessante Story. Grafisch natürlich nicht mit anderen zu vergleichen, aber trotzdem hatten die "Latics" ihren eigenen Charme. Mit vielen Erfolgen und auch Misserfolgena wurde es eigentlich niemals langweilig bei dir ... und wer erinnert sich nicht an die grandiosen Torjäger dank der Scoutingabteilung? Mit Will Grigg fing alles an und nachher schlugen Akinyemi, Ranger und Delfouneso richtig ein. Dazu die Maulwurd-Affäre, welche eine super Idee war und auch gut umgesetzt wurde.
Das mit dem Schreiben der Spielberichte kenne ich nur zu gut ... bei meinen Teilen mache ich das auch nur noch weil es dazu gehört. Manchmal fehlt einem einfach die Inspiration zu einem guten Spielbericht, also beschränkt man sich dann auf das Wesentliche.
Trotzdem Danken für diese Story, fand die mit am interessantesten, auch ohne die grafischen Highlights :good:
Echt schade, habe hier immer gerne mitgelesen, weil du auch immer wieder nette Abwechslungen und Ideen reingebracht hast, wie du sie angesprochen hast. Hoffe, dass wir bald wieder eine Story von dir zu lesen bekommen.