http://fs5.directupload.net/images/160330/nct73ts2.png
Der schmerzhafteste
Abgang gleich vorne weg: Star-Stürmer
Nile Ranger (MW 1,8 Mio) verlässt uns nach drei Jahren in Blackpool für stolze
2,5 Millionen Euro! Der Torschützenkönig der letzten Saison hatte nur noch ein Jahr Vertrag und wollte zur neuen Saison eine Luftveränderung. Viele Vereine waren interessiert, darunter Hannover, Mainz, Nottingham und Leeds. Am Ende zog es ihn tatsächlich in die Bundesliga - allerdings zu
Werder Bremen. Viel Glück dort!
David Ferguson und
Tom Aldred haben letzte Saison ihre Zweitligatauglichkeit nicht wirklich nachweisen können und so hatten beide keinen Platz mehr im Kader. Beide zog es für kleines Geld in die dritte Liga - Ferguson nach
Carlisle und Aldred nach
Doncaster. Danke für alles!
Mark Cullen hat eine desaströse Rückrunde hinter sich, viel mehr als die Reservistenrolle wäre für ihn in Blackpool nicht drin gewesen. Damit war er allerdings nicht zufrieden und schloss sich deshalb für etwas mehr als eine halbe Millionen Euro Championshipaufsteiger
Birmingham City an.
Luke Higham stagnierte in seiner Entwicklung und hatte absolut keine Chance mehr bei uns. Er versucht sein Glück nun bei
Bohemians in Irland. Vier Spieler wurden zudem noch für eine Saison
ausgeliehen:
Miles Boney zu Ligakonkurrent
MK Dons,
Andrew Erwin zu Drittligist
Oldham,
Henry Cameron zu Viertligist
Northampton und
Lewis Conway ebenfalls in Liga Vier zu
Stevanage. Zu guter Letzt dann noch ein Transfer, der so defintiv nicht geplant war: am letzten Tag der Transferperiode kam
Atletico Madrid(!!) auf uns zu und wollte eines unserer Eigengewächse kaufen:
Kenny Smith, GES 62, Rechtsaußen, 19 Jahre alt, letztes Jahr an Millwall verliehen, MW 575 Tsd. Atleticos Gebot nach kurzer Verhandlung?
Eine Million Euro! Ein Angebot, dass ich einfach nicht ablehnen konnte. Viel Erfolg in Spanien! Dazu kommen noch Ex-Captain
Davis Norris, der seine
Karriere beendet hat,
Quade Taylor und
Connor Smith, deren
Leihen endeten und
Kyle Letheren,
Jose Miguel Cubero und
Jack Redshaw, deren
Verträge ausliefen.
http://fs5.directupload.net/images/160330/5aahrwqh.png
Zu den
Zugängen: bereits im Winter konnten wir sieben Spieler
ablösefrei für den Sommer verpflichten. Für die Verteidigung kamen
Grant Hall von
QPR,
Gregory Cunningham von Absteiger
Preston NE und
Craig Dawson aus
West Brom. Als Ersatz für Norris wurde
Jay Spearing aus
Bolton geholt. Offensiv sind
Junior Stanislas aus
Bournemouth,
Sean Scannell von Absteiger
Huddersfield und Rückkehrer
Nathan Delfouneso (
Blackburn) neu im Team. Alle spielten in ihrem Verein entweder keine Rolle mehr (Hall, Dawson, Stanislas, Delfouneso) oder Blackpool stellt für sie eine sportliche Verbesserung dar (Cunningham, Spearing, Scannell).
Connor Smith, der letzte Saison von
Watford an uns ausgeliehen war und seine Sache im ZM und auch rechts hinten richtig gut machte, wurde nun für marktwertgetreue
750.000 Euro fest an den Verein gebunden.
Jack Chalobah fand ich bei den
freien Spielern. Mit seinen erst 18 Jahren und seinem gutem Potenzial ist er eine tolle Verstärkung für die Breite des Kaders.
Alex Iwobi holte ich aufgrund der Abgänge von Cullen und Smith für
300.000 Euro vom FC Arsenal. Ein gutes Talent, das offensiv variabel einsetzbar ist. Wie ihr seht, habe ich diesmal gänzlich auf Leihspieler verzichtet. Ein weiterer Schritt nach vorn, wie ich finde.
http://fs5.directupload.net/images/160330/4p4vy5dy.png
Hier also das
Team für die
Saison 2017/2018. Im
Tor wird
Colin Doyle weiterhin mein Vertrauen bekommen, dahinter lauert unser Supertalent
Ryan Adams auf seine Chance. Im Pokal wird Adams defintiv Spielzeit erhalten und soll so im Schatten von Doyle behutsam zur Nummer Eins aufgebaut werden. Links hinten hat sich Neuzugang
Gregory Cunningham gegen
Charles Dunne durchgesetzt, doch das sollte über die Saison ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden werden. In der Mitte zeigt
Jermaine Grandison als unser Abwehrchef die besten Leistungen, daneben sollte Neuzugang
Grant Hall gesetzt sein.
Clark Robertson muss sich nun erstmal mit der Reservistenrolle abfinden. Innenverteidiger Nummer Vier ist der junge
Jack Chalobah. Hinten rechts ist
Neil Eardley klar gesetzt,
Craig Dawson bleibt da nur die Bank.
Auf der Sechs führt kein Weg an
Oscar Gobern vorbei, mit
Brad Potts steht ein solider Ersatz bereit. Davor bilden Kapitän
Jim McAlister und
Jay Spearing das Kreativzentrum unserer Mannschaft. Erster Ersatz ist
Connor Smith, doch auch
John Herron oder
Bright Osayi-Samuel können hier spielen. Auf Linksaußen hat sich
Junior Stanislas durchgesetzt, auf Rechtsaußen gibt es noch keinen klaren Stammspieler. Supertalent
Emmanuel Nelson, Neuzugang
Sean Scannell und auch
David Amoo streiten sich um einen Platz. Ganz vorne soll
Nathan Delfouneso Nile Ranger vergessen machen, dahinter steht mit
Jake Jervis ein starker Back-Up bereit.
Alex Iwobi ist Stürmer Nummer Drei, kann aber auch auf die Flügel ausweichen.
Frage an euch: Wie findet ihr die Neuzugänge? Was ist diese Saison für Blackpool drin? Können wir die tolle letzte Saison bestätigen oder sogar noch überbieten - oder werden wir wieder zurück auf den Boden der Tatsachen geholt werden? Ich wäre sehr an eurer Einschätzung interessiert! :unknown: ;)