Betis oder FC Sevilla? Die anderen 2 auf jeden Fall nicht, das passt so gar nicht.
Druckbare Version
Betis oder FC Sevilla? Die anderen 2 auf jeden Fall nicht, das passt so gar nicht.
Borussia Dortmund
Saison 2017/18
Mannschaft:
Langerak (77)
Piszczek (81) - Hummels (92) - Sokratis (83) - Schmelzer (85)
Bender (87) - Sahin (90)
Blaszczykowski (85) - Coutinho (87) - Aubameyang (91)
Ji (86)
Bank: Weidenfeller (78), Ginter (79), Großkreutz (81), Leitner (81), Duricic (84), Kruse (76), Valentic* (ST/76)
Reserve: Brozek* (RV/72), Kirch (58), Iorga* (IV/73), Durm (77), Chalas* (ZDM/76), Hofmann (75), Hahn (72), Amini (78), Cheryshev (80), Kramar* (ZOM/75), Ramos (76), Fathi* (ST/71), Szczesny* (LF/76)
Verliehen: Kort* (RV/69), Rotela* (IV/65), Könnecke* (LV/66), Gikiewicz* (RM/70), Schwolow* (ZM/71), Ofosu* (RF/66)
Die letzte Saison war wieder sehr erfolgreich und ich konnte mir nach zwei Saisons Pause mal wieder das Triple holen. Der kleine Umbruch in der Offensive, die durch den Verkauf von Gündogan und den Einkauf von Coutinho, hat sich wirklich sehr gut ausgezahlt und hat meiner Meinung nach das Offensivspiel um einiges aufgebessert. Sowohl Coutinho als auch Ji hatten fast 30 Pflichtspieltore plus sämtliche Vorlagen erzielt.
Zu der neuen Saison musste ich mich gezwungenermaßen von Subotic verabschieden, der normalerweise ein Kandidat für das Karriereende in Dortmund gewesen wäre. Schon im letzten Winter wollte er mein Vertragsangebot plus Gehaltserhöhung nicht annehmen und meinte, er wolle den Verein nach Ablauf des Vertrages verlassen. Zum Sommer kam dann schließlich die Meldung, dass er sicher verkauft werden möchte. So ging er halt für 18 Millionen zu irgendeinem Verein, bei dem er mit Sicherheit nicht ansatzweise so glücklich werden kann, wie in Dortmund. Quasi mit dem Subotic-Erlös habe ich mir dann Duricic für die linke Außenbahn geholt (18.700.000 €). Somit habe ich zwar mit Aubameyang, Duricic, Großkreutz, Cheryshev und Szczesny eine totale Überbesetzung auf der linken Seite. Hat allerdings mehr damit zu tun, dass Kuba aufgrund seines Alters langsam an Power abnimmt und ich in der Offensive natürlich jedes Spiel das höchste Niveau brauche. Ansonsten hatte ich keine weitere Verbesserung des Kaders nötig. Viel mehr habe ich mich diesmal darauf fokussiert, die ganzen Talente - die meiner Meinung nach nicht wirklich viele Einsätze bekommen könnten - zu verleihen. Der Kader wurde somit um einiges verkleinert.
Neuzugänge:
2013/14 | Adrian Ramos (Hertha BSC), Dong-Won Ji (FC Sunderland), Matthias Ginter (SC Freiburg), Denis Cheryshev (RM Castilla)
2014/15 | Nuri Sahin (Real Madrid), Moritz Leitner (VfB Stuttgart)
2015/16 | Andre Hahn (FC Augsburg), Max Kruse (Borussia M'gladbach)
2016/17 | Coutinho (FC Liverpool)
2017/18 | Filip Duricic (SV Heerenveen)
Aus der Nachwuchsmannschaft:
2014/15 | Valentic (Serbien), Fathi (Deutschland), Chalas (Polen), Szczesny (Polen)
2015/16 | Brozek (Polen), Könnecke (Deutschland), Kramar (Slowenien)
2016/17 | Iorga (Rumänien), Kort (Polen), Rotela (Spanien), Ofosu (Deutschland), Gikiewicz (Polen), Schwolow (Deutschland)
Erfolge:
2012/13: Bundesliga (Meister), DFB-Pokal (Sieger), Champions League (Sieger)
2013/14: Bundesliga (Meister), DFB-Pokal (Sieger), Champions League (Sieger), Super Cup (Sieger)
2014/15: Bundesliga (Meister), DFB-Pokal (Sieger), Champions League (Finale), Super Cup (Sieger)
2015/16: Bundesliga (Meister), DFB-Pokal (Finale), Champions League (Achtelfinale)
2016/17: Bundesliga (Meister), DFB-Pokal (Sieger), Champions League (Sieger)
2017/18: Super Cup (Sieger)
259 SP - 213 S - 27 U - 19 N - 745 T - 257 GT
Ich hatte mal wieder eine Lust auf eine Karriere und habe mich spontan für die Grasshoppers aus Zürich entschieden. Ziel ist es langfristig Basel als Nummer 1 in der Schweiz abzulösen. Saisonziel ist es zunächst einmal, sich für das europäische Geschäft zu qualifizieren. Dafür stehen 3,5 Millionen Euro für Transfers zur Verfügung. Der Trainer ist wie in der Realität Michael Skibbe. Der Kader sieht folgendermaßen zu Beginn aus:
Torhüter: Roman Bürki (22 Jahre, Stärke 74), Davide Taini (36 Jahre, Stärke 54), Timothy Dieng (18 Jahre, Stärke 51)
Abwehr: Sanel Jahic (IV, 31 Jahre, Stärke 68), Stéphane Grichting (IV, 34 Jahre, Stärke 72), Michael Dinsdag (IV, 30 Jahre, Stärke 68), Sead Hajrovic (IV, 20 Jahre, Stärke 58), Daniel Pavlovic (LV, 25 Jahre, Stärke 61), Michael Lang (RV, 22 Jahre, Stärke 67), Moritz Bauer (RV, 21 Jahre, Stärke 57)
Mittelfeld: Veroljub Salatic (C, ZDM, 27 Jahre, Stärke 71), Imran Bunjaku (ZM, 20 Jahre, Stärke 55), Amir Abrashi (ZDM, 23 Jahre, Stärke 64), Toko (ZOM, 22 Jahre, Stärke 66), Manuel Kubli (ZM, 18 Jahre, Stärke 49), Shkelzen Gashi (LM, 24 Jahre, Stärke 67), Caio (LM, 27 Jahre, Stärke 69), Steven Lang (RM, 25 Jahre, Stärke 62), Frank Feltscher (RM, 25 Jahre, Stärke 62)
Sturm: Munas Dabbur (ST, 21 Jahre, Stärke 61), Anatole Ngamukol (ST, 25 Jahre, Stärke 66), Nassim Ben Khalifa (ST, 21, Stärke 68), Shani Tarashaj (ST, 18 Jahre, Stärke 51), Albion Avdijaj (ST, 19 Jahre, Stärke 53)
Die dick markierten Spieler, standen zu Beginn in der Stammformation. Im Laufe der ersten Partien ereigneten sich aber dann einige Transfers. Mein Ziel war es, den Kader in der Breite zu verstärken und einige Schwachstellen auszubügeln. Folgendes ist dabei heraus gekommen:
Abgänge:
Frank Feltscher zum SC Cambuur für 275.000€
Daniel Pavlovic zum FC Lausanne für 170.000€
Shani Tarashaj auf Leihbasis zu Aarhus GF
Manuel Kubli auf Leihbasis zu Rochdale
Zugänge:
Joseph Claude Gyau (LM, 21 Jahre, Stärke 62) auf Leihbasis aus Hoffenheim
Valentino Lazaro (ZOM, 17 Jahre, Stärke 62) auf Leihbasis von RB Salzburg)
Michael Schimpelsberger (RV, 22 Jahre, Stärke 64) von Rapid Wien für 700.000€
Malik Fathi (LV, 29 Jahre, Stärke 69) vom FSV Mainz 05 für 350.000€
Die Abgänge von Feltscher und Pavlovic waren der zu großen Konkurrenz bedingt. Tarashaj und Kubli sollen sich bei anderen Vereinen weiterentwickeln und dann wieder zurück kommen. Die Verpflichtung von Fathi war wichtig, da er noch mehr Erfahrung in das Team bringt und ein solider Linksverteidiger ist. Schimpelsberger kostete immerhin 700.000€, doch wird hoffentlich jeden Cent wert sein. Er soll sich mit Lang um den Platz als rechter Verteidiger kämpfen, wobei Lang möglicherweise auch in die Innenverteidigung rutschen könnte. Die Transfers von Gyau und Lazaro waren dazu da, um den Kader zu verbreitern. Für beide Spieler habe ich keine Kaufoption, doch sie sollten trotzdem weiterhelfen.
Mittlerweile habe ich gegen jede Mannschaft einmal gespielt und bin noch ungeschlagen, allerdings täuscht das darüber hinweg, dass es insgesamt fünf Unentschieden gab und lediglich vier Siege. Die Saison begann bereits am 20. Juli und das gleich mit dem Derby gegen den FC Zürich. Es war ein Auswärtsspiel, was man letztendlich nicht als Auswärtsspiel bezeichnen konnte. Die Mannschaft tat sich sehr schwer und lag bis zur 90. Minute hinten, konnte aber noch das 2:2 markieren. Auch die nächste Partie war von gewisser Brisanz, denn es ging gegen den FC Luzern. Nur knapp 40km trennen beide Städte voneinander. Am Ende wurde es ein hart erkämpfer 2:1 Heimerfolg. Anschließend kam man in Aarau überraschend nicht über ein 0:0 hinaus. Ein überragender Lars Unnerstall hielt seinen Kasten sauber.
FC Zürich 2:2 Grasshoper
Grasshopper 2:1 FC Luzern
Aarau 0:0 Grasshopper
Im Anschluss konnte man den großen Favoriten aus Basel zu Hause mit 2:1 besiegen. Das Team agierte sehr defensiv und lauerte auf Konter und wurde am Ende mit dem wichtigen Sieg belohnt. Dieser Erfolg über den Favorit auf die Meisterschaft befügelte die Mannschaft und es konnte ein klarer 2:0 Sieg in Thun erzielt werden. Im anschließenden Heimspiel gegen Lausanne hatte man viel Glück und konnte letztendlich aber 1:0 gewinnen.
Grasshopper 2:1 FC Basel
FC Thun 0:2 Grasshopper
Grasshopper 1:0 Lausanne
Nach der Siegesserie gab es eine Serie von Unentschieden. Das 1:1 bei St. Gallen war dabei komplett unnötig, das torlose Remis zu Hause im Spitzenspiel gegen die Young Boys ging in Ordnung. Allerdings traf Ben Khalifa in der letzten Minute aus sehr guter Position nur den Pfosten, drei Punkte wären also drin gewesen. Beim überraschend stark aufspielenden FC Sion konnte man ein 1:1 Unentschieden erkämpfen. Dabei hatte man sich eigentlich schon mit der ersten Saisonniederlage abgefunden, doch der angeschlagene Innenverteidiger Dinsdag traf spät zum Ausgleich.
St. Gallen 1:1 Grasshopper
Grasshopper 0:0 Young Boys Bern
FC Sion 1:1 Grasshopper
In der Tabelle stehen ein bisschen überraschend die Young Boys aus Bern auf dem ersten Platz vor dem Serienmeister aus Basel. Mit dem dritten Platz kann ich bisher durchaus zufrieden sein, aber ich hoffe, dass ich den Zweiten noch angreifen kann.
http://www11.pic-upload.de/31.05.14/k4bfxwjymhkb.png
So ich will mal kurz ein paar Worte zu meiner Karriere verlieren, die ich planmäßig mit Sochaux spielen wollte. Nachdem ich im zweiten Jahr dort wegen den utopischen Vorstandsforderung entlassen wurde bin ich danach kurz entschlossen zu Crystal Palace gewechselt. Doch auch dort wollte es nicht klappen. Deshalb bin ich dann Schlussendlich bei Palermo gelandet. Ironischerweise habe ich in Palermo bisher dne sichersten Stand beim Vorstand :sarcastic:
Naja bevor ich zu Palermo kam hatte sich an sich nichts am Kernteam geändert, nur Dybala, Stevanovic und Hernandez waren nicht mehr da. Das habe ich mittlerweile mit relativ wenig Budget daraus gemacht:
Viviano wollte in der ersten Saison weg, blöderweise wollte ihn auch niemand kaufen, deshalb habe ich ihn leider Ablösefrei verloren. :/
Hab ich der Zeit schon einige Talente herausgezogen (die werden untern drunter in einen Spoiler gepackt). Verhulst hab ich noch damals bei Sochaux hochgezogen, und ihn jetzt nach Palermo geholt. Gefällt mir vom Spielstil her sehr gut, richtig guter Spielmacher den ich gern auf der 10 einsetze.
William Fazio hab ich der Sampdoria abgeluchst, mein neuer Passgott, erinnert mich ein wenig an Montolivo vom Spielstil her. (Obwohl er hier schneller ist :D)
Davy Dingsdag ist ein regelrechtes Juwel. Der hat Perfekte Werte für einen LV ist dazu auch noch groß und kann hoch springen, ist sogar auf der IV Position zu gebrauchen. Was will man mehr?
Den hier hab ich aus dem Vertragslosenpool gefischt, mal sehen wie er sich macht, Sonst verkaufe ich ihn mit Gewinn, seine Position gibt es bei mir ja eigentlich nicht...
Hier noch mal eine kleine Übersicht über meine jeweiligen Stationen:
Mal sehen wohin es jetzt mit Palermo geht, der Kader hat definitiv Zukunft, hätte nicht gedacht das ich das in 2 Jahren schaffe, vor allem da ich nicht gerade viel Geld hatte. Jetzt muss ich jedes Jahr nur noch Verfeinerungsarbeit vornehmen :D
Soo, ich bins mal wieder mit meiner Seoul-Karriere.
Ich hatte lange keine Motivation dazu, diese Karriere weiterzuspielen, dann hatte ich keine Zeit, dann kam mal Ultimate Team dazwischen...
Inzwischen habe ich aber wieder gefallen an der Karriere gefunden und habe einiges zu berichten: Wie im letzten Bericht ( vor circa 1,5 Monaten) beschrieben werde ich jetzt auf die Playoffs eingehen und von den Anfängen der 3. Saison schreiben.
Damit ihr wieder reinkommen könnt habe ich nochmal meinen letzten Bericht eingefügt:
Eure Managerkarrieren - Seite 46
Da ich in der Liga ''nur'' 3. geworden bin und ich mich somit nicht für die Phase 3 oder gar das Finale qualifizieren konnte, musste ich in Phase 1 starten.Zitat:
Die Playoffs
Der erste Gegner hiess Jeonbuk FC, die knapp in die Playoffs gelangten. Sie waren punktgleich mit GyeongNam FC und deshalb kam es auf die Tordifferenz an, die sie für sich entscheiden konnten.
FC SEOUL gg. Jeonbuk FCZitat:
Playoff-Phase 1
7' 0:1 Gyúrsco
12' 1:1 Ibusuki
53' 2:1 Honda
60' 3:1 Okazaki
67' 3:2 Lee Jae Sung
73' 4:2 Koo
Ein torreiches Spiel, das nach der 3-Tore-Antwort schon entschieden schien, aber jedoch nochmal durch den 3:2 Anschlusstreffer spannend wurde. Im Endeffekt aber war es eine gute Leistung des FC Seouls.
Ulsan Hyundai gg. Jeju United FC 1:2
Neues aus der Fussballschule:
Ichizo Takeda (Japan/Potenzial: 87-93)
17 Jahre / 67 Gesamt / IV
FC SEOUL gg. Jeju United FCZitat:
Playoff-Phase 2
40' 0:1 Kim Hyun
56' 1:1 Takeda
86' 2:1 Kim Hyun Sung
Dieses Spiel war bis zur Erlösung durch Kim Hyun Sung ein sehr offenes Spiel. Auch wie in der ersten Playoff-Phase ging man mit 0:1 in Rückstand, ehe der gerade aus der Jugendakademie beförderte Ichizo Takeda nach einer Ecke den Ball per Kopf im Tor unterbrachte.
Der Siegtreffer resultierte aus einer Kontersituation, bei der man schnell umschaltete und man mit One Touch Fussball den Einzug in die 3. Playoff-Phase sicherte.
Pohang Steelers gg. FC SEOULZitat:
Playoff-Phase 3
54' 0:1 Ki
71' 1:1 Kim Jae Sung
89' 1:2 Kim Hyun Sung
90+3' 2:2 Sammarco
112' 2:3 Hagiwara
Das war ein würdiges Spiel um den Finaleinzug.
Erst in der 54' fiel das erste Tor des Spiels durch Ki. Nur 17 Minuten später glich Kim Jae Sung für die Pohang Steelers aus. Als sich mit dem erneut späten Treffer von Kim Hyun Sung schon ganz Seoul in Finale sah, waren allerdings noch 4 Mintuen zu spielen...
Diese Zeit nutzte der Gegner, vorallem Sammarco, der die Hoffnungen der Seoul-Fans vorerst zerstörte und das Spiel um 30 Minuten in die Länge zog.
Die Mannschaften waren logischerweise von den regulären 90 Minuten geschwächt und bewegten sich deutlich langsamer.
Es gab jedoch einen, der nochmal all seine Kräfte sammeln konnte, zum letzten Sprint ansetzte, das Elfmeterschiessen verhinderte und sein Team in das Finale der K-League schoss.
Hitoshi Hagiwara war dieser Mann, der nur noch über den Platz eierte und mit letzter Kraft den Ball über die Torlinie drückte.
Der Finaleinzug war perfekt. War man letztes Jahr doch schon direkt in der Finalrunde gesetzt, so musste man sich ihn dieses Jahr umso härter erarbeiten.
Im Finale gesetzt waren dieses Jahr die Suwon Bluewings, die die Saison mit 5 Punkten Vorsprung vor dem FC Seoul abschlossen.Zitat:
Playoff-Finale
Hinspiel
Suwon Bluewings gg. FC SEOUL
10' 0:1 Kiyotake
22' 1:1 Reiner
75' 1:2 Koo
88' 1:3 Inui
Das Hinspiel wurde eine relativ klare Angelegenheit für den FC Seoul.
In den letzten 15 Minuten erzielte man noch 2 Tore sodass man beruhigt in das Rückspiel vor heimischer Kulisse gehen konnte.
Rückspiel
FC SEOUL gg. Suwon Bluewings
12' 0:1 Bae Ki Jong
14' 0:2 Cho Dong Geon
18' 1:2 Okazaki
20' 1:3 Kang Jung Hun
50' Gyu hält FE
Nach dem Hinspiel schien schon alles entschieden zu sein, jedoch täuschte man sich da. Exakt wie im Hinspiel ging das Spiel 1:3 aus, jedoch nun zugunsten der Suwon Bluewings...
Alle 4 Tore fielen in den ersten 20 Minuten ! Hätte Gyu den Elfmeter in der 50. Minute nicht gehalten, wäre das Spiel womöglich noch in eine andere Richtung gegangen.
So gab es Verlängerung, hingegen fiel in diesen zusätzlichen 30 Minuten kein Tor und das Endspiel um den Sieg in der Koreanischen Liga musste im Elfmeterschiessen ausgetragen werden.
Ibusuki, Okazaki, Honda, Kiyotake und Ki verwandelten ihre Elfmeter allesamt souverän. Die ersten 3 Schützen der Bluewings trafen zwar auch, aber die letzten beiden Spieler scheiterten an dem überragenden Gyu, der in diesem Spiel insgesamt 3 Elfmeter hielt und sein Team somit zum Gewinn der K-League führte !
Der FC Seoul konnte seinen Titel verteidigen.
1. Son (9 Tore)Zitat:
Top-3-Torschützen
2. Ibusuki (8 Tore)
3. Koo (7 Tore)
1. Koo (7 Vorlagen)Zitat:
Top-3-Vorlagengeber
2. Kiyotake (6 Vorlagen)
3. Okazaki (4 Vorlagen)
Gyu wurde übrigens, unabhängig vom Finalspiel ''Spieler des Turniers''.
Die neue Saison startete wie gewohnt mit dem Transferfenster:Zitat:
Saison III
Hyun-Jun Suk (ST/69/23) für 1.000.000 € an Freiburg verkauftZitat:
Abgänge:
Chung-Young Lee (RM/75/26) für 2.300.000 € an Aston Villa verkauft
Yuto Nagatomo (LM/77/28) für 5.000.000 € an Freiburg verkauft
Ryo Myaichi (RM/71/22) für 1.500.000 € an QPR verkauft
Park Jong Woo (ZM/72/25) für 2.500.000 € an Fulham verkauft
Yuya Kubo (ZOM/72/21) zu Chelsea verliehen
Yeon Soo Ha (RF/70/17) zu Atalanta verliehen
De-Wei Cui (LM/66/17) zu Pohang Steelers verliehen
Suk musste ich verkaufen, da ich ein Überangebot mit 4 nominellen Stürmern + Son hatte. Es fand sich einfach kein Platz für ihn.
Lee, Myaichi, Nagatomo und Woo gab ich wegen des selben Grundes ab, auch auf ihren Positionen herrschte ein Überangebot an Spielern.
Kubo verlieh ich, damit er Spielpraxis bekommt, die er beim FC Seoul hinter Koo, Kiyotake, Ji und Kim einfach nicht bekommen hätte.
Verpflichten musste ich keinen Spieler, da allein meine Fussballschule schon gute Spieler abwirft.
Vor dem Beginn des Ligabetriebes im nächsten Bericht präsentiere ich euch noch meinen veränderten Kader im Gegensatz zu letzter Saison.
Gyu (24/70)Zitat:
Torwart
Hun (25/71)
RV:Zitat:
Verteidigung
Sakai (23/76 +2)
Uchida (26/75)
IV:
Hong (25/77 +2)
Yoshida (26/76 +2)
Kwon (24/71 +1)
Horiuchi* (18/70)
Takeda* (17/68)
LV:
Hong Chul (24/76 +3)
Suk Young (24/72 +2)
Kim* (19/69)
RM:Zitat:
Mittelfeld
Honda (28/80)
Hagiwara* (17/72)
(RF) Ha* (17/71) – verliehen
ZM:
Ki (26/77)
Sung Jun (26/72 +1)
Young Jun (23/70 +3)
(ZDM) Myung Joo (24/70)
ZOM:
Koo (25/81 +2)
Kiyotake (25/80 +1)
Ji (23/76 +2)
Kim (25/75 +1)
Kubo (21/72 +2) – verliehen
LM:
Kagawa (25/81)
Son ([wird als ST eingesetzt]22/80 +2)
Inui (26/75)
Cui* (17/66) – verliehen
ST:Zitat:
Angriff
Ibusuki (23/80 +3)
Okazaki (28/77)
Wook (26/73)
Hyun Sung (25/73 +3)
*=eigene Jugend
Im Tor habe ich mit Gyu und Hun zwei Topleute. Hun ist sogar um einen Stärkepunkt besser, aber ich vertraue auf meinen Stammtorwart Gyu.
Auf der rechten Verteidigerposition und in der Innenverteidigung wird immer viel rotiert. Links ist Hong Chul gesetzt, der nun nicht mehr durch Suk Young ersetzt wird, sondern jetzt von dem Jugendspieler Kim vertreten wird. Suk Young wird zeitnah verkauft.
Im rechten Mittelfeld hat Honda zwar ganz klar die Nase vorn, jedoch kommt auch Hagiwara auf seine Einsätze. Das gleiche gilt auch für das zentrale Mittelfeld, indem Ki unangefochtener Stammspieler ist und von Sung Jun,, Young Jun oder Myung Joo im laufenden Spiel ersetzt wird.
Im zentralen offensiven Mittelfeld spielen Koo und Kiyotake Stamm, die durch Kim und Ji vertreten werden. Auf links spielt Inui als solider Back-Up hinter Spielgestalter Kagawa.
Im Sturm allerdings herrscht wieder ein Überangebot von Spielern. Son und Ibusuki wechseln sich jedes Spiel ab und werden von Shinji Okazaki ersetzt. Wook und Hyun Sung haben wenig Aussichten auf Spielzeit, sie sollen auch in den nächsten Transferperioden an einen anderen Verein abgegeben werden.
Das war mal wieder eine Übersicht zu meiner Karriere. Ich hoffe, es hat euch auch nach langer Pause wieder gefallen und seid gespannt auf den nächsten Bericht. In diesem werde ich dann über den Ligabetrieb, die ereignisreiche Transferphase und neuen Spielern aus er Fußballschule berichten.
Bis zum nächsten mal. ^^
Das war ja eng bis zum Schluss, letztendlich sichert dir dein guter Keeper den Titel. Schade um Miyaichi, beim 13er ging der ab wie eine Rakete.
Was heißen die Sternchen, verliehen oder eigene Jugend?
Ja, diesmal war es spannender, als bei den letzten Finalspielen. ^^ Ich wurde jetzt mal wirklich gefordert...
Von Miyaichi hatte ich mir ebenfalls mehr erhofft, ich wollte erst noch seine Entwicklung abwarten, aber nachdem ich Hagiwara geholt hatte, war mir klar, dass es für ihn nicht mehr reichen würde.
Und danke, dass du mich drauf hingewiesen hast. Ich hab zwar nochmal über meinen Bericht drübergelesen, aber ich vergaß wirklich anzugeben, wofür die Sternchen gedacht sind. Ich wollte so meine Jugendspieler kennzeichnen.
So da ich mir nun endlich auch ma Fifa14 geholt habe gestern , hab ich natürlich gleich mal ne neue Karriere angefangen als Trainer. Mannschaft ist Hannover 96 :). Hab nur 1 neuen Spieler gekauft für den Sturm da Abdellaoue ja weg ist und ich da ein wenig schlecht besetzt bin , wollte einen jungen und guten Spieler. Hab auch einen gefunden und zwar Mehmedi von Freiburg , bin aber der Meinung ich hab viel zu viel für ihn ausgegeben 8,5Mio. Da ich die GES nicht wusste bzw mir nicht angezeigt wurde und ich nicht wusste wie man das sehen kann bzw mich erstmal reinfinden musste mit dem Scouting und allem. Da Eggiman weg ist hab ich natürlich Sane im Spiel und ich finde der ist ein weitaus besserer Spieler als Eggiman. Ansonsten ist alles so geblieben wie immer. Im Moment Platz 6 in der Tabelle nach circa 8 Spielen.
Du musst die Spieler von deinem Scout ne zeitlang beobachten lassen. Dann erfährst du genaueres über die GES und die anderen Attribute.
Ich hab das Scouting komplett abschließen lassen , dennoch stand kein GES da :shok: und kann es sein das wenn man eine Anfrage an einen Spieler schickt und danach den Verein für einen Kauf kontaktiert der Marktwert unterschiedlich sein kann , also Freiburg wollte 10 Mio hab dann aber am Ende nur 8,5 Mio ausgeben müssen für Mehmedi.