Und auf einmal stehen die Kickers aus meiner Studiums-Heimat Würzburg auf dem Relegationsrang. Als Aufsteiger. Was ist da denn los!? :D
Druckbare Version
Und auf einmal stehen die Kickers aus meiner Studiums-Heimat Würzburg auf dem Relegationsrang. Als Aufsteiger. Was ist da denn los!? :D
EEEEES-GEEEE DYYY-NAAAAA-MOOOO!!!
700 Dresdner Fans kamen wohl knapp fünf Minuten zu spät und wurden nicht mehr ins Stadion gelassen. Danach gingen alle die im Stadion waren auch raus, die Polizei machte Stress und es knallte. Die Polizei soll sogar dem Notarzt verboten haben erste Hilfe zu leisten!
...und pyros in den Magdeburger block geworfen, sowas braucht man nicht in der zweiten Liga.
Sowohl Magdeburg als auch Dresden und viele weitere [Ost]-Klubs haben doch iditotische Fans die jede kleinste Einladung zur Gewaltauslebung gerne annehmen....
Hier muss natürlich dann auch die Frage erlaubt sein ob nicht auch die Polizei und die eingesetzten Sicherheitsdienste generell überfordert sind....
Klar gibt es bei Dresden immer wieder Ausschreitungen, aber es wird einfach viel zu sehr nur auf Dynamo eingehauen und generell auf den Osten. Mir kommt es bei vielen und auch beim DFB, was Strafen angeht, immer dort härter zu geht weil man seine "eigenen" Vereine aus dem Westen nicht sonderlich schädigen will
Berichte über Pyro, Kloppereien oder angegriffene Busse usw gibt es immer wieder, aber nur an Dynamo wurde damals ein Exempel statuiert mit dem Pokalausschluss
Kein Wunder, dass es dann besonders bei Dynamo immer wieder "Schei* DFB" Gesänge gibt, auch im Wechselgesang mit den Clubs "von drüben"
Es gibt überall ein paar hundert Leute die den Fußball als Fläche nutzen um sich zu prügeln oder zu randalieren
Und deins mit Klammern habe ich auch so aufgefasst wie du es gemeint hast
Kann dir nur zustimmen :yes:
Zwar find ich viele dieser "Fan"-Aktionen auch Schei*e, aber tortzdem war ich gegen nen Ausschluss von Dynamo (die ja auch einige coole und echte Fans haben)
Danke der medialen Berichten über den Osten (lauter Nazis, viel Gewalt, wenig Arbeit, kriminielle Fans, etc) war Dynamo natürlich das perfekte Bauernopfer um mal zu zeigen was der DFB tolles kann. Gebracht hat es mMn 0.
würden die Verbände, Vereine und echten Fans mal zusammen gegen die Hohlbirnen vorgehen und z.B. ein lebenslanges Stadionverbot bis runter in die Kreisklasse durchziehen + Kostenübernahme der Polizeieinsätze durch die auffälligen Fans, etc. würde das mMn wirklich was bringen. Aber so ein Bannhammer wirkt natürlich besser im Fernsehen :dash1:
Vlt. sollten wir wieder b2T kommen
Wenn es neben Dynamo noch Würzburg schaffen würde fände ich es sehr cool :cool: