HIER! ;)
Druckbare Version
HIER! ;)
Achso, ja, das kenne ich, aber da gibt es die neuste Version des "untucked kits" noch nicht einzeln. Finde nur die v2.
Die neuen Templates gefallen mir nicht, ist aber sicherlich Geschmackssache.
Clementzuzu's Console Style Patch Test.
Der Traum der PC Zocker die FIFA 09 spielen war schon lange da "endlich Konsolen ähnliche Grafik". Nun, dieser Patch kann das zwar nicht zu 100% umsetzen, er kommt dem aber ein gutes Stück näher. Gerade die Beleuchtung auf der Konsole macht FIFA 09 so hübsch. Und das hat Clementzuzu sehr gut hinbekommen.
Mit dynamischen Lichteinfällen und schönen Schattenwürfen kommt FIFA 09 nun ganz anders daher. Gerade auf den Trikots wirken diese Licht Spielereien äußerst stimmig. Der neue Rasen tut dazu sein übriges. Dieses Element ist Clementzuzu besonders gut gelungen, der Rasen sieht der Konsolen Version zum verwechseln ähnlich. Egal ob Sonnenschein, Nacht, Bewölkt oder Abenddämmerung, an alles wurde gedacht. Der neue 3D Effekt für den Rasen wurde wunderbar in das gesamt Bild eingefügt, einfach herrlich!
Große Kritik kann ich nicht äußern. Hier und da ist der Lichteffekt auf den Trikots etwas übertrieben oder unpassend. Auch könnte der Rasen mehr Kontrast vertragen, wie auf Konsole eben. Diese Kritikpunkte sind aber relativ, und schmälern die Optik in keinster Weise. Zudem ist noch zu sagen, das Clementzuzu bereits wieder an einer neuen Version arbeitet. Erste Screens versprechen einiges.
Ein Paar Worte noch zur Kompatibilität. An und für sich sollte der Patch mit dem NG Patch kompatibel sein. Was bei mir aber nicht der Fall war.;) Bei mir wollte der neue 3D Rasen in Verbindung mit dem NG Patch nicht angezeigt werden. Irgendwie funktioniert es nur wenn das Original Lightning und der Original Rasen drauf ist. So habe ich halt dann diese jeweiligen Original Datein importiert und dann den Patch installiert. So funktioniert es bei mir wie es sein soll. Diese Kompatibilitätsprobleme hatte zumindest ich, soll also nicht heißen dass das bei anderen auch so eintritt.
Fazit: Der Patch ist ein "must have" für jeden der sein FIFA einen Schritt mehr in Richtung Konsole bringen möchte. FIFA erstrahlt damit in einer völlig neuen und hochwertigen Qualität. Und es macht somit noch mehr Spaß FIFA zu zocken.
Wertung: Für eine 1 konnte ich mich nicht hinreißen lassen. Da es doch Paar Unstimmigkeiten mit dem Lightning noch gibt. Zudem könnte der angesprochene Kontrast mehr vorhanden sein. Nichts desto trotz kam eine recht hohe Wertung dabei raus.
Note 2+
@Quakie
Das neue Kit Template von Clementzuzu wird noch kommen. Vermutlich zusammen mit MD's Grafik Switcher, was ich persönlich nicht so Bombe finde. Separat währe meiner Meinung nach besser, weil es wird sich ja nicht jeder diesen Switcher installieren. Und auch nicht jeder hat die Erfahrung es separat zu Extrahieren. Deswegen hoffe ich wirklich das Clementuzu das auch separat nachreicht.;)
Schöner Test, danke!
Das klingt ja richtig geil, da muss ich mir den auch mal holen!
1A Test-Bericht, den sollte ich mir vielleicht auch mal näher anschauen;)
Klasse bericht :good: Danke ;)
Hört sich ja super an:good: