Muss man trotzdem schlagen
Druckbare Version
Muss man trotzdem schlagen
Dortmund hat meiner Ansicht nach gestern deutlich besser als Ajax gespielt. Mehr Leidenschaft, Kampfbereitschaft, Laufbereitschaft, Pressing, nur unsere alten Hüte das ausrutschen und die Chancenverwertung waren dabei. Viel zu viele Chancen vergeben. Und bevor Weidenfeller aus dem Tor rennt rutscht Subotic aus, kurz danach Weidenfeller, zum Glück nichts passiert.
Alles in allem: verdiente 3 Punkte, Ajax wollte/konnte zwischendurch nicht nach vorne spielen
ITA! Dortmund war in allen Aspekten überlegen, die Ajax-Spieler liefen aber mehr (wenn auch nur zwei Kilometer), was mich überraschte. Man läuft nicht mal eben so 125km in einem Spiel, nachdem man wenige Tage vorher ein Ligaspiel hatte. Da muss schon der Wille dabei sein, deshalb war das auch ein packendes Spiel – so muss Champions League sein! Und seitens des BVB waren da wieder diese grässliche Chancenauswertung (mehr als 20 Torschussversuche) und individuelle Fehler in der Abwehr, die ein Schlussmann ausmerzen konnte, der dann doch alles richtig machte. Das ist anfangs immer mit Pech und Nervosität verbunden. Die Spieler wollen ja den Ansprüchen gerecht werden, sind aber letztendlich eben keine Maschinen, bei denen alles immer klappt.
Übrigens kann ich die Leute nicht mehr hören, die meinen, dass es essenziell wichtig sei, international Erfahrung zu sammeln. Erzählt das doch den Spielern von Real Madrid, die trotz Dauer-Monsterkader sowie Dauerpräsenz die letzten zehn Jahre keinen internationalen Titel gewannen. Es steht eben nicht immer ein deutscher Verein im Mittelpunkt, aber irgendwelche Sticheleien müssen schlechte Verlierer immer anzetteln, um ihr eigenes Versagen zu verdecken (obwohl sie so was ja eigentlich nicht nötig haben) … :rofl:
Wenn Bayern heute gewinnt, dann haben wir erst einmal den Grundstein für die Verbesserung der Fünfjahreswertung gelegt. Immer optimistisch sein! :)
Milan:cray:
Ich sag doch das mit Emanuelson als ST geht nicht gut:dash1:
Vorfreude sieht anders aus. :D
Mir geht es mittlerweile gar nicht mehr so um die Fünfjahreswertung... Italien haben wir sowieso abgehängt und ob wir jetzt 1., 2. oder 3. der Wertung sind, macht auch keinen Unterschied.
Aber je mehr Spiele die deztschen Teams gewinnen und je weiter sie kommen, desto mehr tut das dem Ansehen der gesamten Bundesliga gut... und das kann nur gut für den deutschen Fußball sein!
Deshalb bin ich sehr froh, dass Schalke und Dortmund die wahrscheinlich leichtesten Gegner in der jeweiligen Gruppe schon einmal besiegt habe. Jetzt noch ein Dreier von Bayern heute und ein standesgemäßes Abschneiden der Teams in der Europa League am Donnerstag und man kann von einem sensationallen Start der deutschen Teams in die europäische Saison 2012/13 sprechen:good:
warum Kroos ? :(:dash1:
david villa immer noch nicht von beginn, hoffentlich darf er bald wieder 90 minuten spielen.
Ich warte dann auf die Vorfreude auf Leverkusen :D