mich erinnert das an eine nicht gerechtfertigte Hetzjagd:ireful:
was wäre denn passiert, hätte er den Elfer in Dortmund verwandelt und das Spiel wäre 1:1 ausgegangen (was man ja auch nicht sicher weiß)?
wäre Bayern dann wirklich Meister geworden?
Sorry, aber die Meisterschaft hat Bayern letztlich schon Wochen vorher verspielt, ich sage nur, 8 Punkte Vorsprung und dann bis auf Platz 3 durch gereicht
er trifft im entscheidenden Spiel gegen Real und hält Bayern im Spiel und trägt dadurch maßgeblich und ganz direkt dazu bei, das Bayern ins Finale kommt
....es kommt kein Aufschrei der Massen, es war einfach nur normal, das er schießt
Pokalendspiel, er schießt den Elfer, obwohl er vorher ja schon mal gegen den BVB verschossen hatte......
er trifft zum zwischenzeitlichen 1:1 und bringt in diesem Moment Bayern zurück ins Spiel, andere hätten nicht geschossen, er macht es, interessiert hinterher kein Sch***
CL Endspiel, es geht in die Verlängerung, die es eigentlich nie hätte geben dürfen, wenn es da nicht die bekannten Probleme bei den Bayern gegeben hätte....
dann gibt es Elfmeter, Robben schnappt sich den Ball und schießt den Elfer, aber versagt, was Bayern sonst das 2:1 gebracht hätte, eventuell/vielleicht die Entscheidung, aber auch das wissen wir nicht und kann auch niemand vorher sehen....
trotzdem wird er an diesem Abend zum Sündenbock gestempelt und wenn es ginge, hätte man ihn sogar gesteinigt....
Wofür????
Dafür das er sich getraut hatte, so einen Elfer zu schießen, das er "Eier" hatte?
"Eier", die anderen im Spiel und im Elfmeterschießen gefehlt haben?
das einzige, was mir an dem oben geposteten Link/Text gefällt, ist der Schluß
klar, ich habe gesagt, ich hätte ihn nicht schießen lassen, dazu stehe ich auch, aber wissen wir denn überhaupt, ob einer anderer überhaupt schießen wollte oder ob das nicht so vor dem Spiel abgesprochen war?Zitat:
Die Frage aber ist: Wieviel Schuld trägt Robben wirklich? Denn einerseits wird ihm nun wieder vorgeworfen, egoistisch zu sein, immer alles alleine machen zu wollen. Zudem war der Elfer äußerst schwach geschossen. Andererseits ist sein Mut bemerkenswert, nach dem verschossenen Elfer im verlorenen Spiel gegen Dortmund dennoch Verantwortung zu übernehmen. Eine Eigenschaft, die einem Teil der Mannschaft zu fehlen scheint. Und: Die beiden letzten wichtigen Elfer (gegen Dortmund im Pokal-Finale und gegen Madrid) hat er verwandelt – also warum hätte er nicht schießen sollen? Es bleibt also dabei: An Robben scheiden sich die Geister.