200.000 laut Express ;)
Druckbare Version
200.000 laut Express ;)
Jo passt :D
Ja viel mehr werdens wohl nicht gewesen sein
---------- Neuer Beitrag um 13:49 ---------- Vorhergehender Beitrag um 13:48 ----------
Weiß jemand was über die Boni beim de Bruyne Transfer? Bei Baba sind wir ja mit der Ablöse aufgrund der Zusatzzahlungen auch noch etwas hoch gegangen... :D
Laut tm.de kann sich die Ablöse auf 80 Millionen erhöhen ;)
Meine Excel Tabelle hat meine Gehälter von C4:C40 zusammen gerechnet, leider stand Fährmann in C3...zum Glück hab ich die Ausberufungen jetzt hier schon erledigt und es gesehen. Da ich unerwartet etwas rumkungeln muss, stellten sich mir ne frage, aber ich ich kriegs auch so iwie hin, indem ich nen minikader slot weghaue, sind nur 0,2 Gehalt oder so die mir fehlen. Dennoch nur um nicht hinterher wieder zu denken: mist, hätteste doch gefragt:
- In der Reform für die Saison war der letzte, angenommene Vorschlag von tibo, dass die Verkäufe analog zum den Käufen laufen. Kann man dementsprechend auch 3 Spieler im Sommer per Auslandsrunde verkaufen und dafür im Winter nur einen verkaufen? Oder ist das auf 2/2 beschränkt.
nachdem ich für Colak kein Geld bekomme (obwohl er im Sommer gewechselt ist), kann ich ihn dann wenigstens einberufen?
Er ist aber halt zu Hoffenheim gewechselt und die sind ein Sim-Team, das ist die ganz normale Regel:pardon:
Einberufen hättest du ihn müssen, bevor er zu Hoffenheim gewechselt ist
Aber Jugendspieler noch einberufen lassen, nachdem sie in echt gewechselt sind, find ich überhaupt nicht gut... ansonsten könnte man ja theoretisch bei jedem Jugendspieler warten, ob aus ihm was wird, bevor man ihn einberuft, so wie das jetzt bei Colak der Fall wäre.
Ich glaube Kenssen hat mich per PN nach so was ähnlichem gefragt... wenn überhaupt, dann dürfte ihn jetzt Hoffenheim einberufen aus deiner Reserve für 500.000€, weil er da ja momentan in der SL noch spielt.
Sonst können wir das mit den Jugendspielern einberufen auch gleich komplett sein lassen, wenn sie auch nach nem Vereinswechsel noch hochgezogen werden können:pardon:
Ja, nur das mein Fall nicht so kompliziert ist, wie der hier. Rein technisch spielt Colak in der Zweiten von Nürnberg. Rechtlich hätten jetzt Hoffenheim und Lautern die Chance ihn einzuberufen, Nürnberg aber nicht die Chance ihn auszuberufen. Bleibt die Frage, gibt es eine Reihenfolge gibt, dass der 1899 Transfer zu erst war und Toppi die Chance hat den Spieler vor Pique einzuberufen und die zweite Frage, ob Nürnberg im Falle des Kaufs von Hoffenheim die 500k bekommt.
Zu Frage eins kenne ich keine vergleichbaren Vorgehensweisen bisher in der SL, würde aber sagen, dass man es tatsächlich so handhabt, dass der Kauf zeitlich gesehen vor der Leihe war und Toppi zuerst die Chance bekommt den Spieler fest zu verpflichten. Wenn er das nicht tut bekommt Pique den Ball zugespielt und kann ihn regulär als Leihe einberufen. Damit würde Colak weiterhin bei Nürnberg II unter Vertrag stehen und könnte nach Ende der Leihe zur Saison 16/17 von Fußballer hochgeholt und verkauft werden.
Bei Frage zwei würde ich sagen, dass, so Leid es mir tut, die 500k die Toppi investieren könnte dann weg sind und nicht auf das Konto von Nürnberg fließen. Schließlich werden jedes halbe Jahr zig Transfers in unseren zweiten Mannschaften durchgeführt und keiner kommt auf die Idee Geld zu verlangen für Spieler aus der Reserve.
So deute ich deine Antwort die du mir geschickt hast, @marc.
Besser könnte ich es nicht zusammen fassen. Wenn Nürnberg jetzt Geld für Colak kriegt wird das ganze System mit den Jugend/und Reserveeinberufungen eigentlich ad absurdum geführt, so leid es mir tut.
Da müsste man dann wie gesagt nie wieder einen Jugend-oder Reservespieler einberufen, weil man ja kein Risiko hätte, ihn zu verlieren