Manchester United Saison 2022/2023
Hi Leute. Hier mal wieder ein Update meiner ManUnited Karriere, wo ich mich mittlerweile in der achten Saison befinde. Die letzte Saison war für mich sehr enttäuschend. Lediglich das kleine Double aus Liga und Capital One Cup konnte ich mir sichern.
Im FA Cup bin ich bereits im Achtelfinale gegen Zweitligist Leicester ausgeschieden. In der CL kam ich mit viel Glück bis ins Finale, bekam da aber gegen Real Madrid keinen Fuß auf den Boden und verlor mit 0:2. Die schlechte Trophäenausbeute lag vor allem an meiner spielerischen Krise, die mich die komplette Rückrunde begleitet hat. Daher hatte ich dann relativ früh den Gedanken übernommen, meinen Kader mal komplett umzubauen und einen recht großen Umbruch vorzunehmen, was ich dann in diesem Sommer auch tat. Ehemalige Leistungsträger wie Smalling, Bellerin, Krychowiak oder Isco mussten gehen und wurden durch interne Spieler ersetzt, die in der letzten Saison positiv auffielen. Ja diese gab es trotz der schwachen Ergebnisse. Aber nun erstmal der aktuelle Kader bevor ich näher drauf eingehe.
Tor:
David deGea 31 Jahre, Spanien, 90
Kieran Jones* 24 Jahre, England, 76(verliehen)
Lutfi Siham* 19 Jahre, England, 80
Verteidigung:
IV:
John Stones 28 Jahre, England, 87
Zak Omozusi* 24 Jahre, England, 85
Kieran O'Kane 22 Jahre, Irland, 80
Dominik Piesinger 19 Jahre, Österreich, 78 NEU
Mohammed Al Yami 20 Jahre, Saudi Arabien, 69(verliehen)
LV:
Mario Hermoso 27 Jahre, Spanien, 76
Luke Shaw 27 Jahre, England, 86
RV:
Simon D'Ath* 18 Jahre, Belgien, 75
Reece Mitchell 25 Jahre, England, 83 (verliehen an FC Bayern)
Juan Gerra* 21 Jahre, Spanien, 69
Jordan Chavalerin* 18 Jahre, Frankreich, 62
Mittelfeld:
Zentral:
ZM/ZDM:
Andreas Oyenuga* 20 Jahre, England, 72
Gaspar Iniguez 28 Jahre, Argentinien, 87
Richedly Bazoer 24 Jahre, Niederlande, 87
Diego Lopez* 19 Jahre, Spanien, 73
Danilo Cataldi 28 Jahre, Italien, 85 NEU
Leon Goretzka 27 Jahre, Deutschland, 81
ZOM:
Joe Kennedy* 21 Jahre, England, 87
Flügelspieler:
XCavier Camacho* 20 Jahre, Spanien, 86
Connor Morgan 24 Jahre, England, 81
Andres Ramos* 17 Jahre, Uruguay, 66
Lucas Romero* 22 Jahre, Argentinien, 86
Nathaniel Jansen 18 Jahre, Niederlande, 73 NEU(Re Gen von Robben)
Sturm:
Anthony Martial 26 Jahre, Frankreich, 87
Bruno Edgar Bueno 18 Jahre, Brasilien, 76 (Winterneuzugang von Porto)
Miguel de Mesquites* 22 Jahre, Portugal, 77 (verliehen)
Matt Parrett* 22 Jahre, England, 75 (verliehen)
Tibor Gerndt* 23 Jahre, Schweden, 76
Nadir Al Amri* 18 Jahre, Algerien, 67
Das ist also mein Kader. Im Tor ist David de Gea immernoch die Nummer eins. Hinter ihm schart Toptalent und Nationalkeeper Siham mit den Hufen. Dritter Mann ist Jones, allerdings konnte ich ihn am letzten Tag noch bei den Spurs unterbringen, da diese Leno für 50 Mio verkauft haben und daher keinen Keeper hatten. Dort spielt er auf jeden Fall. In der Viererkette hat sich über den Sommer einiges getan. Bellerin ging für 15 Mio zu Newcastle. Smalling ging im Tausch mit Piesinger zu Augsburg, um dort seine Karriere ausklingen zu lassen. Neuer Kapitän ist Luke Shaw. Er ist mit David de Gea Dienstältester Profi bei uns. In der IV spielt nun neben Stones Eigengewächs Omozusi. Rechts beackert Simon D'Ath die Seite. Er ist erst 18, hat aber das Potenzial etwas ganz besonderes zu werden.
Auch im Mittelfeld ist einiges passiert. Hier mussten die zwei Topspieler Isco und Krychowiak den Klub verlassen. Isco zog es zu den Bayern, den polnischen Arbeiter nach Italien zum AC Mailand. Im Gegenzug kam Cataldi aus Milan. Links und Rechts sind die beiden Jungspunde Camacho und Romero mittlerweile zu festen Bestandteilen im Team gereift. Auf der Spielmacher Position hat aktuell Winterneuzugang Bruno Bueno die Nase vorn vor Kennedy. Letztes Jahr für schlappe 1,8 Mio. von Porto gekommen konnte er eine tolle Rückrunde spielen und sich auf diversen Positionen positiv hervortun. Egal ob auf seiner eigentlichen Posi im Sturmzentrum, oder aber auf der Zehn oder auf dem Flügel, Bueno überzeugte. So auch in dieser Saison. Er macht den Unterschied. Mit seinem Dribbling und seinen Finten und Tricks lässt er die Gegner reihenweise verzweifeln. So stehen aktuell nach 12 Einsätzen bereits neun Scorerpunkte zu Buche. Ein toller Wert.
Im Sturm ist natürlich Anthony Martial gesetzt. Letztes Jahr auch eine schwere Saison mit nur 15 Toren in der Liga, kommt er dieses Jahr wieder gut rein. Acht Einsätze, 6 Treffer und vier Assists stehen aktuell auf der Habenseite des Franzosen. Allerdings verletzte er sich im letzten Spiel gegen ZSKA Moskau und wird etwa 3 Wochen fehlen. Sein Ersatz war anfangs Bueno, aber dieser hat sich auf der ZOM Position super eingespielt, daher sind seine Ersatzsleute Gerndt und der junge Algerier Al Amri, der letzte Saison bei seinem ersten BPL Spiel der Karriere direkt mal zwei Buden machen konnte. Einder der beiden wird ihn ersetzen in der Zeit in der er verletzt ist.
Wie ihr seht hat sich in der Startelf einiges getan. Viele Spieler sind gegangen, punktuell neue gekommen. Habe versucht die Baustellen intern zu schließen. Das ist mir ja auch gelungen. Cataldi habe ich als Ersatz für Schweinsteiger geholt, der ja aufgehört hat. Er hat einfach geniale Werte im Passpiel. Er ist ein Motor, der mir hoffentlich noch die nötigen Impulse von der Bnak geben kann. Für den Winter bzw die nächste Saison will ich mir dann noch den Re Gen von Iniesta holen. Hat schon sehr geile Werte, aber leider wollte ihn Espanyol noch nicht abgeben. Aber auch nicht schlimm. Ich hoffe das er im Mai glitched und ein paar Punkte noch zulegt. Bisher hat er 72, daher wäre es im nächsten Jahr ein toller Neuzugang.
Und nun nochmal hier die Abgänge inklusive Transfersummen.
Zugänge:
Danilo Cataldi, 85, 28 Jahre, AC Mailand 30 Mio plus Krychowiak(MW 25 Mio)
Dominik Piesinger, 78, 19 Jahre, FC Augsburg 8 Mio plus Smalling(MW 12 Mio)
Natahniel Jansen, 73, 18 Jahre, Greuter Fürth 2,5 Mio
Abgänge:
Isco, 89, 30 Jahre 45 Mio zum FC Bayern
Gregorsz Krychowiak, 87, 32 Jahre Tausch mit Cataldi, AC Mailand
Hector Bellerin, 82, 27 Jahre 15,5 Mio zu Newcastle
Chris Smalling, 81,34 Jahre Tausch mit Piesinger FC Augsburg
David Jackson*, 78, 21 Jahre 21 Mio zu Chelsea
Javier Hernandez, 81, 33 Jahre ablösefrei zu Tottenham
So das war es erstmal wieder. Hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen. Versuche dieses Jahr die 15 voll zu machen. Der Grundstein ist ja gelegt.
Lasst mal eure Meinung da. See you soon, :good:RealHSVer:good: