Ein Nachbar von mir... so'n blödes A*******h :negative:
Druckbare Version
Ein Nachbar von mir... so'n blödes A*******h :negative:
Es so schönes Frühlingswetter ist und ich bis um 6 Uhr arbeiten muss.. :negative:
Nö, das wäre kein Grund... :sarcastic:
Acht vor knapp 4 Monaten ist eine sehr nette Familie mit ihrer kleinen Tochter (3) ausgezogen, weil sie weiteren Nachwuchs erwarten und ihnen die 3 Zimmer Wohnung (72qm) zu klein wurde... daraufhin ist dieser Typ als Nachmieter eingezogen... allein... allerdings hat er zwei Kinder, welche ihn mehrmals wöchentlich besuchen, ein Mädchen (ich schätze mal 8-10) und ein Junge (ich schätze mal 6-8)... und diese Kinder sind einfach nur der Horror! Die laufen und toben durch den Flur, schreien rum, klingeln bei allen Leuten, toben und laufen schreiend auch durch die Wohnung und das nicht selten nach 22:00 Uhr oder am Wochenende auch um 7:00 Uhr morgens! Wir wohnen im EG und der Typ in der 2. Etage (es gibt insgesamt 3 Etagen) und dennoch kriegen wir alles mit, so laut geht's da zu! Das ältere Ehepaar in der 1. Etage hat sich bereits einige Male bei ihm beschwert - ohne Erfolg! Auch der Typ ist nicht gerade leise und rücksichtsvoll, wie sollen es da seine Kinder sein?! Er knallt Türen, ist sehr laut im Flur, hört Musik bis zum Erbrechen und läßt die Kinder machen was sie wollen! Am Montag als die Kinder wieder mal wie eine Horde Elefanten die Treppe im Flur runtergelaufen kamen und dabei mit einem lauten Knall gegen unsere Wohnungstür gerasselt sind, ist mir der Kragen geplatzt - ich bin aufgesprungen, hab die Tür aufgerissen und hab (zugegeben) ziemlich laut gerufen: "Ist jetzt mal Ruhe hier verdammt!! Immer das Gleiche!! Wir sind hier nicht im Kindergarten!!"... was der Typ natürlich auch gehört hat, weil er gerade seine Wohnungstür in der 2. Etage abgeschlossen hatte... er rief dann schon von oben: "Ey, jetzt paß mal auf...!"... was mich allerdings wenig beeindruckte, im Gegenteil, als er unten im EG war, hat sich ein Streitgespräch entwickelt, wo meine Frau auch noch beruhigend einschreiten mußte, weil sonst die Situation vielleicht eskaliert wäre?! Jedenfalls (ums etwas kürzer zu machen) haben wir beide (meine Frau und ich) gesagt, dass er und seine Kinder immer sehr laut sind und keine Rücksicht auf niemanden im Haus nehmen... er zeigte sich dabei wenig einsichtig... klar, ich kann durchaus verstehen, dass er seine Kinder in Schutz genommen hat, ist ja auch völlig normal aber dass er so gar keine Einsicht gezeigt hat, fand ich schon derbe und unglaublich frech, schließlich haben sich in der kurzen Zeit wo er im Haus wohnt, bereits mehrere Leute (auch die Familie in der 3. Etage hat schon mal was gesagt... das ältere Ehepaar in der 1. Etage schon einige Male... und nun auch wir) beschwert... und das sicherlich nicht grundlos!
Naja, das war am Montag Abend... heute früh am Parkplatz kurz bevor ich ins Auto gestiegen bin, hab ich mir eine Zigarette geraucht... und der Typ hat gerade da das Haus verlassen... ich (obwohl ich angepisst war/bin) hab mich dennoch dazu "herabgelassen" und hab "guten Morgen" gesagt... doch der Typ schaut mich nur an, schaut dann wieder weg und geht wortlos an mir vorbei... unmöglich!
Soviel zu meinem neuen Nachbarn... in meinen Augen einfach nur ein blödes A*******h :yes:
Klingt ja sehr spaßig, da wäre ich auch schon diverse Male an die Decke gegangen!
Ich find so'n Verhalten einfach nur rücksichtslos, frech, arrogant, asozial und unter aller Kanone :negative:
Wenn sich jeder so benehmen würde, hätten wir das blanke Chaos! Wenn man mit anderen Leuten in einem Haus wohnt, dann muß man einfach ein wenig Rücksicht nehmen... wir hören ja auch keine laute Musik (kann mal vorkommen aber doch nicht jeden zweiten Tag bis spät Abends), passen immer auf dass sich niemand von uns gestört fühlt weil wir kein Bock auf Diskussionen oder Stress im Haus haben, wir rennen nicht spät Abends oder früh Morgens schreiend durch die Wohnung etc. wenn er das aber gerne machen oder es seinen Kindern erlauben möchte, dann muß er halt ein Einfamilienhaus beziehen, wo er allein ist und niemanden stört! Kann er das nicht (finanziell oder aus anderen Gründen), dann hat er sich gefälligst anzupassen - Punkt! Das hab ich ihm auch so gesagt, ob's bei ihm angekommen ist, wird sich zeigen?!
Ich kann solche Leute einfach nicht ab, die checken entweder nicht, dass sie andere Leute durch ihr Verhalten stören oder es ist ihnen egal... doch wenn's ihnen egal ist, müssen solche Freaks dann auch damit rechnen, dass andere Leute (welche sich gestört fühlen) sich wehren, beschweren etc.
Probiers mal mit der Polizei...
Dann hast du noch mehr Probleme, ich würd' mich am Vermieter wenden.
Polizei find ich schon ziemlich krass, das wäre nur ein letzter Ausweg!
Nachdem sich jetzt schon jeder im Haus mindestens einmal beschwert hat, hoffe ich einfach mal, dass er's gecheckt hat, das es so nicht geht... er muß sich halt ein wenig anpassen, wenn er mit uns allen in Frieden zusammenleben möchte und er muß seinen Kinder klarmachen, dass sie sich zu benehmen haben, dann gibt's auch keine Probleme! Wenn sie mal lauter sind, sagt ja auch niemand was, nur kam es in der kürze der Zeit wo er bei uns im Haus wohnt leider zu oft vor!
Wenn es sich allerdings in den nächsten Tagen und Wochen nicht bessern sollte, dann wird der Vermieter (in einem Brief oder so?!) informiert... aber ich hoffe, dass es nicht so weit kommt... er muß und sollte nur mindestens 2-3 Gänge runterschalten, dann wäre alles klar!
Naja, mal abwarten ;)
Edit: Und ob er mich in Zukunft grüßt oder nicht geht mir sonst wo vorbei... ich werde ihn dann auch einfach ignorieren... Hauptsache es ist endlich wieder Ruhe im Haus :D