verfolge deine newcastle updates schon länger...coole Sache die du hier aufgebaut hast...obwohl mir die Magpies aus irgendwelchen gründen nicht sympathisch sind muss ich zugestehen, dass durchaus potential da wäre um die Mannschaft oben zu etablieren....du hast es ja auch bewiesen....cool das du Harry Kane holst muss ich sagen...im Gegenzug aber auch mitrovic abgegeben- schade...gefällt mir auch das du immer wieder versuchst Jugend miteinzubinden....:good:
warum magst du eigentlich keine Story machen? zu aufwendig?
15.03.2016, 19:42
Elroy
AW: Eure Managerkarrieren
Zitat:
Zitat von Misterwhite84
verfolge deine newcastle updates schon länger...coole Sache die du hier aufgebaut hast...obwohl mir die Magpies aus irgendwelchen gründen nicht sympathisch sind muss ich zugestehen, dass durchaus potential da wäre um die Mannschaft oben zu etablieren....du hast es ja auch bewiesen....cool das du Harry Kane holst muss ich sagen...im Gegenzug aber auch mitrovic abgegeben- schade...gefällt mir auch das du immer wieder versuchst Jugend miteinzubinden....:good:
warum magst du eigentlich keine Story machen? zu aufwendig?
Danke fürs Feedback! :) Klar wenn man so lange mit einer Mannschaft spielt, sollte die einem schon Sympathisch sein. Das ist bei mir und Newcastle der Fall! :)
Ja der Transfer von Mitrovic ist mir sehr schwer gefallen. Er hat die letzte Saison aber echt enttäuscht sodass er unzufrieden wurde dass er immer weniger spielt und ich ,dass er nicht so spielt wie ich mir das vorstelle ;).
Da war dann ein Verkauf die logischte Lösung. Trotzdem ein toller Spieler.
Ja habe schon oft an eine Story gedacht. Hätte auch Lust darauf, aber meine Grafik Kenntnisse halte sich echt in Grenzen. Ich würde wahrscheinlich viel mit Spiel Screenshots arbeiten was dann insgesamt bestimmt passen würde. Was mich noch abhält ist einfach der Faktor Zeit. Wenn ich eine Story mache, will ich auch regelmäßig posten und da weiß ich noch nicht, wie ich alles unter einen Hut bekommen kann.
Sodass ich im SPiel vorwärts komme, mir das Zocken Spaß macht und ich regelmäig Updates poste. Aber danke dass du dir das schon mal vorstellen könntest! :)
15.03.2016, 19:55
DZehn
Kann Misterwhite zustimmen, die Newcastle Karriere von Dir gefällt mir wegen des Kaders sehr sehr gut muss ich sagen :D Bist schön aktiv auf dem Transfermarkt gewesen über die Jahre und hast wirklich ausnahmslos sehr interessante Spieler verpflichtet. Eine Story von Dir wäre sicherlich top! Ich hab dieses Jahr die Halbzeitlänge auf 8 Minuten gestellt, damit ich auch genug zum Zocken habe. Dadurch spiele ich maximal 3-4 Spiele am Stück, was gleichzeitig auch eine gute Länge für Berichte wären. Allerdings dauert alles natürlich etwas länger. 2021 ist schon weit und ist mit einer Story nicht ganz so leicht zu erreichen :D Ein Versuch wäre es aber wert :good:
Eventuell gibt es ja einen Auto-Speicherstand, den du vor dem Saisonwechsel laden kannst, um noch paar Stats zu haben! :)
15.03.2016, 20:02
Elroy
Zitat:
Zitat von DZehn
Kann Misterwhite zustimmen, die Newcastle Karriere von Dir gefällt mir wegen des Kaders sehr sehr gut muss ich sagen :D Bist schön aktiv auf dem Transfermarkt gewesen über die Jahre und hast wirklich ausnahmslos sehr interessante Spieler verpflichtet. Eine Story von Dir wäre sicherlich top! Ich hab dieses Jahr die Halbzeitlänge auf 8 Minuten gestellt, damit ich auch genug zum Zocken habe. Dadurch spiele ich maximal 3-4 Spiele am Stück, was gleichzeitig auch eine gute Länge für Berichte wären. Allerdings dauert alles natürlich etwas länger. 2021 ist schon weit und ist mit einer Story nicht ganz so leicht zu erreichen :D Ein Versuch wäre es aber wert :good:
Eventuell gibt es ja einen Auto-Speicherstand, den du vor dem Saisonwechsel laden kannst, um noch paar Stats zu haben! :)
Auch Dir Danke für das nette Lob und das Feedback! Toll, dass ihr euch eine Story von mir vorstellen könntet. Meine Newcastle Karriere werde ich hier auf jeden Fall weiterposten und zur Winterpause immer ein Update bringen sowie einen Saisonbericht zu Beginn der neuen Saison! :)
Habe die Autosaves schon durchgeguckt, da ich leider immer regelmäßig speichere habe ich keinen mehr von letzter Saison mit den Statistiken. Das passiert mir nicht nochmal! ;)
15.03.2016, 20:06
RealHSVer
Starker Kader. Das einzige was ich unschön finde, ist das du Bazoer so auf der RV versauern lässt. Da ist er meiner Meinung nach total verschwendet. Hast du ihn mal über längere Zeit als achter gespielt? Bei mir ist er da Weltklasse. Hat schon 86 bei mir. Evtl mal über eine dreierkette nachgedacht?
15.03.2016, 20:20
Elroy
Zitat:
Zitat von RealHSVer
Starker Kader. Das einzige was ich unschön finde, ist das du Bazoer so auf der RV versauern lässt. Da ist er meiner Meinung nach total verschwendet. Hast du ihn mal über längere Zeit als achter gespielt? Bei mir ist er da Weltklasse. Hat schon 86 bei mir. Evtl mal über eine dreierkette nachgedacht?
Ich bin damit auch nicht komplett zufrieden, sehe aber keine andere Möglichkeit. Das von mir gespielte 4 - 4- 2 möchte ich ungern aufgeben. Wenn ich auf eine 3er Kette umstellen würde, würde Gaya dieser Umstellung zum Opfer fallen, da ich dann mit 3 IV spielen würde.
Bei den nicht ganz so wichtigen Spielen stelle ich oft auch um, da spielt dann Bazoer im ZM neben Amartey und Tielemans.
Wenn Wijnaldum irgendwann mal abbaut, werde ich Tielemans wahrscheinlich ins ZOM setzen, dann kann Bazoer ins ZM.
15.03.2016, 21:12
Ramelow28
Hier mal ein kleiner Einblick in mein Projekt mit dem FSV Frankfurt.
Für mich doch ziemlich überraschend konnte ich als 1. in die Bundesliga aufsteigen (70 Punkte), gefolgt von Freiburg (66 Punkte) und Leipzig (66 Punkte), das aufgrund der schlechteren Tordifferenz in die Relegation gegen Augsburg muss.
In der Bundesliga schnappt Bayern (84) den Titel deutlich vor Wolfsburg (77) und Leverkusen (69). Überraschungsmannschaft ist Bremen auf Platz 7 (53), die beiden Aufsteiger aus Darmstadt und Ingolstadt treten den direkten Rückweg in Liga 2 an.
In der 2. Liga gewann Petersen die Torjägerkanone (16) vor Vereinskollege Grifo (15) und van Duinen von der Fortuna (13). Mein bester Torschütze in der Liga ist Dani Schahin mit 9 Treffern. Die meisten Vorlagen hat Besar "Beschte" Halimi geliefert (11), dahinter Perneut Petersen (9) und Terrazino (9). Mein Keeper Weis belegt mit 13 "weißen Westen" den 2. Platz hinter Leipzigs Gulácsi mit 14 zu-null-Speilen. Trotzdem habe ich die beste Abwehr gestellt (23 Gegentore).
Den DFB-Pokal haben die Bayern im Elfmeterschießen gegen Schalke für sich entschieden (2:2 n.V.; 5:4 i.E.), ich bin im Viertelfinale in Leverkusen nach einer herausragenden Leistung rausgeflogen. Mehmedi hatte in der 119. das 2:1 für Bayer gemacht.
EL-Sieger ist Sevilla (2:1 gegen Ajax), beste deutsche Mannschaft war hier Schalke, die im Halbfinale am späteren Gewinner gescheitert sind (zwei Mal 1:3). Im Finale der CL stehen sich die Bayern und Real gegenüber, Bayern hatte im Halbfinale Man City (2:1; 1:1) und Real im Clásico den FC Barcelona (2:1; 2:2) ausgeschaltet.
Zur neuen Saison haben mich viele Leihspieler verlassen, außerdem habe ich 3 Spieler verkauft, die aufgrund des Alters schon etwas abbauen. Im Winter konnte ich mir dafür durch die Einnahmen aus dem DFB-Pokal 4 Spieler ablösefrei sichern: Buchtmann (ZM) und Halstenberg (LV) von St. Pauli, dazu einen koreanischen Stürmer (GES 70) und einen polnischen ZOM (GES 71). Nun soll Halimi bestenfalls gekauft werden, Park Inyeok (ST) habe ich bereits erneut für eine weitere Saison von Hoffenheim ausgeliehen.
Eine Kaderübersicht stelle ich die Tage mal rein. In der BuLi geht's gleich am ersten Spieltag gegen Dortmund.
Fröhliches Zocken ! :D
Edit: Erschwerend zu meiner 1. BuLi-Saison: Man stellt mir sage und schreibe 550.000 Euro Transfer und 2.500 Euro Gehaltsbudget zur Verfügung...
15.03.2016, 21:55
RichardBarcelona
GAYÀ!!! :yahoo::yahoo::yahoo:
Sehr geil, wie weit du schon bist, sehe ich auch so, man muss sich mit dem Team identifizieren können, um es so lange spielen zu können. Newcastle hat jedenfall ein geiles Stadion, was mir sehr gefällt, ich mag diesen Alan Shearer aber überhaupt nicht und da denkt man zwangsweise an Newcastle bei seinem Namen. Sehr geile Karriere aber. Wie spielt sich Guedes so?
15.03.2016, 22:32
Elroy
Zitat:
Zitat von RichardBarcelona
GAYÀ!!! :yahoo::yahoo::yahoo:
Sehr geil, wie weit du schon bist, sehe ich auch so, man muss sich mit dem Team identifizieren können, um es so lange spielen zu können. Newcastle hat jedenfall ein geiles Stadion, was mir sehr gefällt, ich mag diesen Alan Shearer aber überhaupt nicht und da denkt man zwangsweise an Newcastle bei seinem Namen. Sehr geile Karriere aber. Wie spielt sich Guedes so?
Danke! :)
Guedes ist ein super Spieler.
Er hat für einen Flügelspieler zwar keine guten Sprint und Beschleunigungswerte (beides im 70er Bereich) aber eine tolle Technik, Schuss und Flanken. Ich komme inzwischen sehr gut mit ihm auf den Außen klar! Dazu ein mega Potential und noch so jung.
16.03.2016, 11:46
Der Kölner
1.FC Köln - Meine Managerkarriere TEIL 1 - Hinrunde der Saison 2015/2016
Begrüßung:
Hallo Community. Nach kleiner Auszeit melde ich mich zurück mit einer Managerkarriere meines 1.FC Köln. Einige Managerstorys von mir blieben hier ja bereits auf der Strecke, da ich nicht die Zeit habe alle paar Tage Berichte zu schreiben. Also habe ich mich entschieden hier jeweils halbjährlich einen Bericht zu verfassen, da es ja mittlerweile keine mehr über die Geißböcke gibt. Ich hoffe ihr lest ein wenig mit und lasst auch mal den einen oder anderen Kommentar ab. Das Ziel ist ganz klar: Endlich mal die 15 Jahre vollmachen, denn das habe ich noch nie geschafft. Ich hoffe, dass diese minimierte Darstellungsform mir hilft es endlich zu schaffen.
Auflagen:
Wie immer bei mir: Der Faktor Realismus steht an erster Stelle. In dieser Story beschränke ich mich hierbei auf das komplette Transfer-und Gehaltssystem in Fifa. In meiner West Ham-Story hatte ich das Prestige-System schon einmal dargestellt. Dieses hält auch in dieser Story Einzug: Der 1.FC Köln hat einen Prestigewert von 24. 12 national und 12 international. Das Prestige bestimmt welche Spieler ich verpflichten darf und wie viel Gehalt ich ihnen maximal zahlen darf. Hier eine kleine Übersicht zur Verdeutlichung:
Prestige
Max. GS
Max. Potenzial
Max.Gehalt
40
91
95
275.000/W.
39
90
94
250.000
38
89
93
225.000
37
88
92
200.000
36
87
91
175.000
35
86
90
150.000
34
85
89
140.000
33
84
88
130.000
32
83
87
120.000
31
82
86
110.000
30
81
85
100.000
29
80
84
95.000
28
79
83
90.000
27
78
82
85.000
26
77
81
80.000
25
76
80
75.000
24
75
79
70.000
Ein Prestigeaufstieg erfolgt über achtungserfolge national oder international. Im ersten Jahr wäre für den 1.FC Köln beispielsweise ein einstelliger Tabellenplatz ein nationaler Achtungserfolg. Der Pokalsieg national würde ebenfalls den Aufstieg auf Prestigestufe 25 bedeuten. Dann dürfte ich im nächsten Jahr Spieler der Stärke 76 mit Talent bis 80 verpflichten und dürfte 75.000/W. an Gehalt bieten.
Außerdem müssen Spieler der Stärke 82-84 zwingend international spielen und Spieler der Stärke 85+ zwingend Champions League spielen. Erfülle ich diese Vorgaben nicht muss ich die entsprechenden Spieler auf die Transferliste setzen.
Bei Angeboten von Topvereinen muss ich meine Spieler ebenfalls ziehen lassen.
Hinrunde der Saison 2015/2016
Transferaktivitäten
Mit einem Transfer-Budget von 8.000.000 € und einem Gehalts-Budget von 60.000€/W. ging es für Jörg Schmadtke in die Transferphase. Ein offensiver Mittelfeldspieler, sowie ein Backup für Anthony Modeste und Pawel Olkowski standen auf der Agenda des Sportdirektors. Mit dem zweitligisten RB Leipzig konnte man einen Deal einfädeln, der den Tausch zwischen Yuya Osako und Emil Forsberg(74/79) ermöglichte. Zusätzlich musste der FC aber noch 2.000.000 € drauflegen. Der Schwede unterschrieb einen Vierjahresvertrag bei 45.000€/W. Als Kopfballstarker Backup von Modeste wurde Lukas Hinterseer (70/74) vom Ligakonkurrenten FC Ingolstadt für vier Jahre bei einem Gehalt von 35.000/W und einer Ablöse von 2.000.000€ verpflichtet. Schlussendlich konnte man für die rechte Verteidigerposition Jean Zimmer an den Rhein holen. Der Pfälzer kostete 3.000.000 € und erhielt ebenfalls einen Vertrag über vier Jahre bei einem wöchentlichen Gehalt von 25.000€/W.
Ergebnisse und Tabelle
Die Lage des 1.FC Köln Von der Spitze in den Keller
Der 1.FC Köln kam stark in die Saison und blickte nach zwei Spieltagen und vier Punkten von oben auf die Tabelle herab. Grade der Heimsieg gegen den VFL Wolfsburg (2:1) im heimischen Rhein-Energie-Stadion ließ die Kölner Fans von einer tollen Saison träumen. Doch bereits das nächste Heimspiel gegen den Hamburger SV (1:2) ließ die Anhänger auf den Boden der Realität zurücksinken. Zudem hatte der 1.FC Köln mit schlimmem Verletzungspech zu kämpfen. Mit Emil Forsberg und Jonas Hector fehlten zwei Leistungsträger über mehrere Wochen. Ein Derbysieg gegen Borussia Mönchengladbach (1:0) am 5.Spieltag sollte für eine lange Zeit das letzte Highlight der Hinrunde sein. Es folgten sieben Spiele ohne Kölner Sieg. Darunter die schlimme Heimniederlage gegen den Aufsteiger aus Ingolstadt (2:3) und das frühe Pokalaus in Hamburg. Torjäger Anthony Modeste lieferte fünf Spiele in Folge ohne Treffer. Ein Zustand den diese Kölner Mannschaft nicht kompensieren konnte. Der FC stürzte auf Tabellenrang 15 ab und stand am 12.Spieltag im Derby bei Bayer 04 Leverkusen mit dem Rücken zur Wand.
Derby-Gala bringt den Aufschwung
Doch genau in diesem Moment lieferte die Mannschaft eine Reaktion. Und wie! Bayer 04 Leverkusen wurde durch einen Dreierpack von Anthony Modeste aus dem eigenen Stadion geschossen. Dabei war Bayer 04 auf Rang zwei der ärgste Bayernverfolger zu dieser Zeit. Es war ein Abend an dem einfach alles passte und die Offensive mit Bittencourt, Risse, Forsberg und Modeste perfekt harmonierte.
Köln setzt sich ab und steht im sicheren Mittelfeld
Es folgten zehn Punkte aus den folgenden vier Partien und eine weitere Gala in Bremen (3:0). Erst die Niederlage gegen Borussia Dortmund (1:2) am 17.Spieltag stoppte den Kölner Höhenflug kurz vor der Winterpause und lässt die Elf von Peter Stöger schließlich auf Platz 9 überwintern. Somit steht der 1.FC Köln voll im Soll. Platz 9 würde das Saisonziel treffen und eine Prestigeerhöhung um einen Punkt mit sich bringen.
Die Lage der Liga Bayern und Bayer dominieren die Liga und stehen ganz vorne. Dahinter lauern Borussia Dortmund und der VFL Wolfsburg auf Ausrutscher. Den Blick Richtung Europa haben auch die Überraschungsteams aus Hannover und Hoffenheim, die bislang eine sehr gute Saison spielen. Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach haben noch nicht so recht ihre Form gefunden und belegen enttäuschende Plätze im oberen Mittelfeld. Überraschend stark präsentieren sich die beiden Aufsteiger. Ingolstadt mit 20 und Darmstadt mit 16 Punkten stehen über dem Strich und damit voll im Soll. Richtig schlimm sieht es in Bremen, Frankfurt, Mainz und Augsburg aus. Das Keller-Quartett der großen Namen zittert in diesem Jahr.
Das Team des 1.FC Köln Entwicklung: +3
Lukas Klünter (62->65) +2
Fredrik Sörensen (von 74->76) +1 Domenique Heintz (74->75) , Yannick Gerhardt (74->75) , Leonardo Bittencourt (75->76) , Milos Jojic (74->75), Pawel Olkowski (75->76), Emil Forsberg (74->75) , Simon Zoller (72->73) +/-0
Mergim Mavraj (73) , Jonas Hector (77) , Marcel Risse (75) , Filip Mladenovic (73) , Anthony Modeste (78) , Phillip Hosiner (72) , Kevin Vogt (75) , Dusan Svento (70) , Timo Horn (80) , Daniel Mesenhöler (63) , Thomas Kessler (69) , Dominic Maroh (75) , Lukas Hinterseer (70) , Maurice Exslager (64) -1
Matthias Lehmann (75->74) , Jean Zimmer (72->71) Tore: Antony Modeste - 10 Tore
Emil Forsberg - 2 Tore
Matthias Lehmann - 1 Tor
Leonardo Bittencourt - 1Tor
Pawel Olkowski - 1 Tor
Kevin Vogt - 1 Tor
Yannick Gerhardt - 1 Tor Ohne Modeste geht nicht beim FC. 10 Saisontore steuerte der Franzose in der Hinrunde bei und steht somit an der Spitze der Torjägerliste. Klemmt es bei Modeste verliert Köln seine Spiele in der Regel. Man ist absolut abhängig von den Toren des bulligen Mittelstürmers. Lediglich Neuzugang Emil Forsberg bringt es noch auf zwei Tore. Sonst trafen alle Kölner Akteute nur einmal oder gar nicht. Neben Modeste gehören vor allem Yannick Gerhardt, Jonas Hector und Pawel Olkowski zu den Kölner Lichtblicken der Hinrunde. Gerhardt hat den Sprung zum Stammspieler geschafft und Hector und Olkowski haben mit je drei Torvorlagen großen Anteil an der guten Hinserie. Die Entdeckung des Halbjahres ist Rechtsverteidiger Lukas Klünter, der sein Debüt beim Gastspiel in Bremen gab und seine Gesamtstärke um drei Punkte steigern konnte. Er hat mittlerweile sogar Neuzugang Jean Zimmer den Rang abgelaufen. Der Pfälzer konnte sich bei seinen Einsätzen bislang nicht empfehlen und verlor sogar an Stärke. Auch Matthias Lehmann scheint außen vor zu sein. Sein Platz in der Zentrale wird abwechselnd von Milos Jojic und Kevin Vogt besetzt. Lehmann ist unzufrieden und verlor bereits einen Stärkepunkt. Vor dem konstanten Timo Horn sorgen Dominique Heintz und Frederik Sörensen dafür, dass der FC bislang nur 17 Gegentore kassierte.