Strikt dagegen bin ich nicht, aber ich finde die FIFA Variante läuft doch ganz gut. Meistens kann man sowieso eine Aufstellung abgeben und endlich gibt es realistischere Ergebnisse. Also WS muss aus meiner Sicht nicht mehr sein
Druckbare Version
Strikt dagegen bin ich nicht, aber ich finde die FIFA Variante läuft doch ganz gut. Meistens kann man sowieso eine Aufstellung abgeben und endlich gibt es realistischere Ergebnisse. Also WS muss aus meiner Sicht nicht mehr sein
Ich finde derzeit läuft es doch ganz gut, die Ergebnisse sind überraschender und realistischer als im WS und die Liga spannender. Was willst du mehr, als Fußballfan? :pardon:
Ich brauche den WS - wenn es doch die Lösung mit FIFA gibt - nicht mehr :yes:
Ich wäre weiterhin für Fifa. Die Ergebnisse dort sind immer für eine Überraschung gut, von daher ist die Saison bis jetzt ausgeglichen. Das macht alles spannender. :P
Bin auch mit FIFA zufrieden, schon allein weil es nicht so vorausschauend ist... (siehe Bayern zB.) ;)
ich find FIFA diese Jahr einfach Schei*e (egal ob in der SL oder außerhalb), beim WS weiß man aber auch nicht wie er ist...
Also, jetzt will ich auch mal meine Sicht auf die Dinge schildern :
Natürlich, die Ergebnisse bei FIFA sind wirklich echt toll. Das wäre aber auch der einzige Pluspunkt, wenn auch ein sehr wichtiger.
Allerdings hört man auch über den WS nur recht gutes. Alleine schon die Demo sieht sehr ansprechend aus.
Ich weiß nicht wie sehr ich euch mit dem neuen WS beschäftigt hat. Die Firmenleitung und die Entwickler sind komplett ausgetauscht wurden. Es ist also eigentlich kein Update mehr der alten Version, sondern ein komplett neues Programm, was mit dem alten WS wirklich rein garnichts mehr zu tun hat.
Man kann alle Spiele im Live-Ticker verfolgen (erhöht die Spannung in wichtigen Partien enorm), außerdem kann jeder Spieler Haupt- und Nebenpositionen haben, es gibt generell eine Einteilung in viele unterschiedliche Positionen (LM,LA,ZM,DM, HS,MS etc.) . Heißt also in der Aufstellung kann vielmehr mit Taktik rumhantiert werden, es stehen nicht mehr alle Spieler auf einer Linie wie beim alten WS. Auch der Realismus ist deutlich besser gewurden. Elfmeter, rote Karten, gelbe Karten, Verletzungen, alles wird mit einbezogen.
Außerdem würde das ganze auch wesentlich weniger Arbeit für marc bedeuten, was wir auch nicht vergessen dürfen. Das Simulieren nimmt sicher doch auch etwas Zeit in Anspruch.
Außerdem , und das ist ein wichtiger Pluspunkt für mich, können wir im WS unsere Einwechslungen selber bestimmen, und ja, das sogar abhängig vom Spielstand. Verfolgt man die Spiele im Live-Ticker können die Wechsel tatsächlich sogar während der Partie vorgenommen werden! Außerdem ist auch eine komplette Jugendabteilung im WS verfügbar, welche eigene Spiele austrägt.
Die DFB-Pokal und internationelen Spiele könnten wir dann auch im WS austragen, und müssten nicht für DFB-Pokal auf den alten WS wechseln.
Wer hat noch Gegenargumente gegen den WS, außer natürlich dem hohen Preis?
Aber wie kriegen wir das Geld zusammen? Denkst du es würde genug "Spenden" geben und den WS zu finanzieren?
Also ich brauche diesen ganzen neuen Features nicht. Natürlich hört sich das toll an, aber ich habe doch nicht die Zeit mir Spiele im Live Ticker anzuschauen oder ewig an meiner Taktik zu basteln. Aufstellung abgeben reicht mir voll und ganz. Ich weiß nicht wie es bei den anderen aussieht, wenn aber diese ganzen Punkte erwünscht sind, werde ich wahrscheinlich nicht weitermachen, da mir wie gesagt der Zeitaufwand zu hoch wäre. Dann mache ich lieber für jemanden Platz, der mehr investieren kann. :)
Es sind ja alles keine Features, die du nutzen musst. Du musst deine Spiele weder im Ticker verfolgen noch sonst was. Aufstellung abgeben reicht ja auch beim WS noch vollkommen aus
Zum Thema Spenden : So ca. 3/4 hätten wir momentan zusammen. Ein wenig Geld würde also noch gebraucht werden
Du hast natürlich nicht Unrecht, allerdings wäre ich für ein genaues Stimmungsbild. Wenn die Mehrheit dafür ist, ist das okay, aber aktuell sieht es ja nicht so aus.