Dortmund ab und an schön, Barca ganz selten schön, also solchene Spielstile find ich unatraktiv...
Aber von dir hab ich genau das erwartet....
Solange du nicht Spanien oder Barcelona meinst
Druckbare Version
Barcelona spielt an und für sich einen sehr schönen Fußball mit flüssigen Spielzügen wunderbaren Ballstafetten und dieser ist auch relativ offensiv ausgerichtet, dass kann man wirklichen schönen Fußball nennen, da alleine diesen zu erlernen viel trainiert werden muss und die Mannschaftschemie sehr sein muss.
Spanien spielt ähnlich schönen Fußball, bloß ist mir da ein Tick zu viel Hacke, Spitze 1 2 3 drinnen. Offensivaktionen würde das komplementieren.
Barca spielt mMn schon schönen Fußball, aber gibt halt einige, denen es nicht gefällt, wenn Mannschaften auf Ballbesitz spielen.
Spanien KÖNNTE auch so einen Fußball spielen, aber das von der EM fand sogar ich schrecklich.. da wurde ja wirklich erst geschossen, wenn man wenigstens 5Meter vorm Tor stand..
Ballgeschiebe schön? Ich finds nicht toll..
Ich will viele Tore und Offensivaktionen und kein Ball zurückpassen und Barca, Spanien, Deutschland, Bayern machen das in letzter Zeit viel zu viel mMn.....
Ist halt alles objektiv :pardon: Meiner Meinung nach ist das, was Barca (teilweise) macht, Fußballkunst und andere findens halt schrecklich langweilig. Was solls..
Ne ... man kann ja diskutieren warum man dieses oder jenes präferiert und begründet warum. Solange daraus keine "ICH HAB ABER RECHT!!!!1111"-Diskussion wird ist das doch völlig legitim und auch gut so. Ist doch schön anderen seine Meinung zu erklären und die Argumente des Anderen zu hören :yes:
Erweitert vielleicht sogar die eigene Sichtweise.
tut mir leid, dass ich zu meinem verein stehe und ich fast alles an ihm mag (bis auf den fehlenden eto'o :D)
außerdem sollte auch klar sein, dass barca nicht non stop kombinationen etc. spielt. trotzdem, liste mir mal eine hand voll mannschaften auf die auch nur annähernd geniale pässe/kombinationen machen
stimmt, die spielen schön UND gewinnen so gut wie alles :rolleyes:
auch wenn ich sagen muss, spanien übertreibt es teilweise mit dem ballhalten. bloß sollte man barca und spanien nicht unter einen hut packen, bayern spielt ja auch auf ballbesitz, aber halt nicht so penetrant wie spanien