AW: Feststehende Transfers
Zitat:
Zitat von
Nummer777
vielleicht sollte die UEFA/FIFA mal darüber nachdenken, die Wintertransfers in Zukunft komplett zu verbieten?!
Da spricht wohl der Wenger in dir. :D Der fordert das ja schon seit Jahren, vor kurzem hat ers wieder gesagt.
Ich persönlich finde die Wintertransferzeit schon sinnvoll, da man nach der Hälfte der Saison das Team nochmal nachbessern oder veränder kann. Im Sommer denkt man ja oft, der Kader ist stark genug und während der Saison kommt man drauf, dass es eben nicht so ist und um die Saison nicht ganz zu verpatzen kann man sich halt noch mit Transfers versuchen zu retten. Aber übertreiben muss mans natürlich nicht.
Naja also welches nennenswerte große Team hat denn seinen Kader komplett umgestellt? Wo Magath nicht mehr da ist in der BuLi jedenfalls keiner ;)
und hier und da ein paar Nachbesserungen zu machen ist eben manchmal definitiv sehr wichtig, zumal es ja auch Ligen (Brasilien, Russland) gibt, in denen die Saison jetzt gerade beginnt.
Und ganz ehrlich, ich mag diese Wintertransferfenster, gerade weil dort zwar nicht so viele Trasnfers wie im Sommer ablaufen, aber eben durchaus mal große Namen verpflichtet werden, wie Balotelli oder Sneijder etc. Das macht doch irgendwie auch Spaß.
Zitat:
Zitat von
raúl
Da spricht wohl der Wenger in dir. :D Der fordert das ja schon seit Jahren, vor kurzem hat ers wieder gesagt.
Ich persönlich finde die Wintertransferzeit schon sinnvoll, da man nach der Hälfte der Saison das Team nochmal nachbessern oder veränder kann. Im Sommer denkt man ja oft, der Kader ist stark genug und während der Saison kommt man drauf, dass es eben nicht so ist und um die Saison nicht ganz zu verpatzen kann man sich halt noch mit Transfers versuchen zu retten. Aber übertreiben muss mans natürlich nicht.
Ich weiß, dass u.a. A. Wenger die (teilweise sehr übertriebenen) Wintertransfers kritisiert... und ich bin da voll und ganz seiner Meinung :yes: ... ich hab sicherlich nichts dagegen, wenn ein Verein 2 neue Spieler holt oder jemanden verkauft/verleiht, um dem Spieler eventuell spielpraxis zu ermöglichen... das ist völlig in Ordnung... aber ich find's ganz und gar nicht gut, wie einige Vereine die Transferperiode im Winter ausnutzen und sich quasi einen neuen Kader zusammenstellen :negative: ... wie z.B. Newcastle United oder bei uns die TSG 1899 Hoffenheim, das geht aus meiner Sicht entschieden zu weit und sollte so schnell wie möglich untersagt und verboten werden! Ebenso hab ich persönlich ein Problem damit, dass Trainer im Winter einfach mal so den Verein wechseln... heute auf der Nürnberger Bank und morgen auf der Wolfsburger... was soll das? Oder dass ein Manager einen Kader im Norden Deutschlands zusammenstellt, sich dann verpisst und 3 Tage später bei einem anderen Verein aus'm Norden ist... geht's noch? Aber das ist wieder ein anderes Thema ;) ... zurück zu den Wintertransfers... ich würde den Vereinen erlauben, max. 2 Spieler im Winter zu holen sowie 2 abzugeben, alles andere ist meiner Meinung nach Wettbewerbsverzerrung!
http://img.tapatalk.com/d/13/01/31/asaha8y5.jpg
Gomes auf Instagram. Der Wechsel zu Hoffenheim ist so gut wie fix.
*** T$G 1899 Hoffenheim ***
Der Deal ist fix... wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, holt 1899 einen neuen Keeper... der Brasilianer H. Gomes (31) wird von Tottenham Hotspur ausgeliehen und steht bereits am Samstag beim Heimspiel gegen den SC Freiburg im Hoffenheimer Tor! Fraglich ist, ob H. Gomes tatsächlich die richtige Wahl ist, schließlich war er bei den Spurs nur die Nr. 3 hinter H. Lloris und B. Friedel...?! Naja, man wird sehen... angeblich wurde der Keeper geholt, um "den Menschen" T. Wiese (31) zu schützen... welch ein Abstieg!
Quelle: Kicker / Daily Mail / Sport1 / Weltfussball
Golero Grande! Dass er in Tottenham nur Nummer 3 ist hat nix zu sagen. War damals drauf und dran die Nummer 1 in Brasilien zu werden aber Dunga kam mit ihm nicht zurecht. Haben wir ja nun bald ne PSV Allstar lLiga in Deutschland ;-)
Zitat:
Zitat von
Renão
Golero Grande! Dass er in Tottenham nur Nummer 3 ist hat nix zu sagen. War damals drauf und dran die Nummer 1 in Brasilien zu werden aber Dunga kam mit ihm nicht zurecht. Haben wir ja nun bald ne PSV Allstar lLiga in Deutschland ;-)
Sehe ich etwas anders... was H. Gomes früher/damals beim PSV einmal "war", zählt heute nicht mehr... ein T. Wiese "war" auch mal Nationalkeeper und mit Werder in der CL unterwegs... ebenso "war" ein T. Hildebrand mal ein klasse Keeper und Nationaltorwart ;) ... und wenn man in der Premier-League (welche chronisch unter schwachen Keepern leidet) nur die Nummer 3 ist u.a. hinter einem B. Friedel, welcher bald 42 (!!) Jahre alt wird, dann gibt mir persönlich das schon zu denken! Aber ich möchte nicht über H. Gomes urteilen, bevor er nicht einige Spiele in der Bundesliga absolviert hat, das wäre unfair... nur sollte man sich nicht unbedingt darauf verlassen, was er früher einmal geleistet hat - finde ich :yes:
Eintracht Frankfurt kann sich eine Verpflichtung von Inter Mailands Stürmer Marko Livaja abschminken. Der 19-jährige Kroate schließt sich angeblich Atalanta Bergamo an.
sport1.de
Warum sollte man eurer Meinung nach Wintertransfers verbieten? Blick die Argumente nicht... weil man sich dadurch einen neuen kader zusammenstellen kann? Na Und? Was ist da schlimm dran:pardon:
Zitat:
Zitat von
xxarminxx11
Eintracht Frankfurt kann sich eine Verpflichtung von Inter Mailands Stürmer Marko Livaja abschminken. Der 19-jährige Kroate schließt sich angeblich Atalanta Bergamo an.
sport1.de
Ja bitte, einer weniger der bei Inter fristet, und Bergamo würde ienen talentierten Stürmer dazu gewinnen