Schindler hat sich im Vorbereitungsturnier für 4 Monate verletzt, jetzt ist aber wieder in der Startelf :yes:
Druckbare Version
http://www2.pic-upload.de/img/32374993/fc.png
Da ich wie gesagt meine ganzen Spielstände löschen musste und die Sunderland-Karriere nicht wirklich Sahne war, habe ich mich dazu entschlossen wieder eine Karriere mit meinem Lieblingsverein zu starten.
Transfers:
Einen Wunschspieler hatte ich und den habe ich mir auch gekauft - James Rodriguez. Realismus hin oder her, ich wollte ihn und jetzt ist er da.
Ansonsten hatte ich einige Abgänge:
- Holger Badstuber habe ich an Leicester City verkauft. Hatte ihn direkt auf die Transferliste gesetzt weil er bei mir eh so gut wie nie gespielt hätte. Dass es Leicester geworden ist finde ich gut. 6,5 Mio Ablöse.
- Julian Green habe ich nach Dresden verkauft, 1 Mio. Ablöse.
- Benko und Öztürk habe ich beide verliehen
Kader/Aufstellung:
Ich spiele meist mit einem 4-5-1 bzw. 4-4-1-1 und stelle wie folgt auf:
Lewandowski
Ribery James Robben
Thiago Vidal
Alaba Hummels Boateng Lahm
Neuer
Genau so spiele ich aber ziemlich selten. Ich rotiere eigentlich so gut wie jedes Spiel und gerade im ZOM wechseln sich James und Müller eigentlich immer ab oder Müller rückt in den Sturm.
Ansonsten bin ich ja auf so gut wie jeder Position doppelt besetzt - außer im Sturm. Deswegen kam auch James. Ich habe mich nach einem Ersatz umgeschaut aber so wirklich zufrieden war ich mit der Auswahl nicht. Aber weil Müller Lewandowski ja eigentlich ziemlich gut ersetzen kann und ich so quasi im ZOM eine Lücke hätte, habe ich mich für James entschieden der einfach einer meiner Lieblingsspieler im Spiel ist. Spielzeit bekommen alle genug, also bin ich doch sehr zufrieden.
Saisonverlauf:
Habe jetzt 4 oder 5 Bundesligaspiele und ein Champions-League Spiel hinter mir.
In der Bundesliga läuft es super. Bis auf das erste Spiel gegen Bremen was ich "nur" 2:1 gewonnen habe, konnte ich jede Partie ohne Gegentor für mich entscheiden und das mit echt schönem Fußball. Macht echt Spaß.
In der Champions League bin ich in einer Gruppe mit Atletico Madrid, Manchester City und Celtic. Da habe ich wie gesagt erst ein Spiel hinter mir und das war zuhause gegen Man. City. Habe 1:0 durch ein schönes Freistoß Tor von James gewonnen.
___
Ich denke so viel werde ich zu dieser Karriere nicht posten, wahrscheinlich einfach nur nach den Transferfenstern. Also nach Sommer und Winterpause.
Wieso sollte James unrealistisch sein? Finde ich deinen realistischsten transfer bis jetzt von allen 😂
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
ich kanns mir einfach nicht verkneifen *ggg*....
Das dir nicht fad wird!? :pardon:
http://www2.pic-upload.de/img/32378903/1-WestHam.jpg
Nach der Karriere ist vor der Karriere. Der FC Ingolstadt musste sich leider geschlagen geben. Eine Managerstory mit allem was dazu gehört, so dass sie zu Recht im Managerstory-Bereich angesiedelt wäre, bekomme ich momentan einfach nicht auf die Kette. Ich habe einfach keine Lust jedes Spiel darzustellen, Nebenberichte zu schreiben oder mir Geschichten auszudenken. Mal ist das ganz cool, aber über einen längeren Zeitraum macht es mir mehr Arbeit als Spaß. Aber ich liebe es meinen Fortschritt in Fifa mit der netten Community hier zu teilen und eure Meinungen zu hören. Deshalb möchte ich das nicht alles an den Nagel hängen und fange hier mit West Ham United nochmal "in klein" an. Diese Story soll extrem realistisch werden, so dass ich nicht nach drei Jahren alles gewinne. Dafür habe ich mir, wie immer ;), ein paar Sachen überlegt. Einige kennt ihr ja schon. Vielleicht sind da auch Ideen für eure Karrieren mit dabei. Ich werde hier nicht explizit auf alles eingehen. Wenn jemand wissen möchte wie was im Hintergrund funktioniert kann er sich per PN melden. Hier nur eben in Kürze:
Prestigesystem
Das Herzstück der Story. Mein Prestigewert mit West Ham United (derzeit 14 von 20) regelt alles. Welche Spieler würden zu West Ham wechseln, welche Spieler verlassen London bei einem Angebot größerer Clubs, welche Spieler verlängern bei West Ham den Vertrag wenn der sportliche Erfolg ausbleibt? Alles wird durch Zahlen im Hintergrund geregelt. Durch national und internationale Erfolge kann ich meinen Prestigewert steigern. Ich habe also Null freie Entscheidung.
Spielerziele
Bestes Beispiel Dimitri Payet, grade Vertrag auf 2021 verlängert. Aber sicherlich unter der Bedingung, dass West Ham den Sprung ins international Geschäft schafft. Payet hat bei mir das Ziel " spätestens2017/2018 international spielen." Also muss ich es in der ersten Saison irgendwie nach Europa schaffen ansonsten muss ich ihn verkaufen. Ein anderer hochtalentierter Spieler, Manuel Lanzini, lässt mir ein Jahr länger Zeit, also das Ziel " spätestens 2018/2019 international. Toptalent Reece Oxford denkt langfristig. "Stammspieler spätestens zur Saison 2020/2021, sonst wird auch er gehen.
So habe ich für einen Großteil meiner Spiele Ziele, die ich erfüllen muss, ansonsten werden sie den Verein verlassen.
Academy of Football
Klar. Bei West Ham steht die Jugendarbeit immer Hoch im Kurs. So auch hier. Alle drei Scouts werden 5-Sterne haben. Hier wird nicht gespart.
Keine Leihen - keine ablösefreien Transfers
Warum? Ist doch nicht realistisch! Stimmt, macht die Sache aber schwieriger. Ich will nicht die strunzdumme KI ausnutzen und mir lauter Topstars für lau holen können. Wenn ich wen will muss ich bezahlen (und er muss ins Prestige passen:D)
Ich weiß, dass Feedback in diesem Bereich selten ist. Das ist auch okey. Wer Bock hat liest mit, wer zeigen will, dass er gelesen hat lässt ein danke da, wer mir eine Freude machen will kommentiert mein Treiben. Aber alles ohne Zwang. Wann neue Teile kommen kann ich nie sagen. Aber sicher nicht einmal pro Woche. Ich denke, ich melde mich immer zur Winter- und Sommerpause. Also eine Karriere "in klein". Ich hoffe, dass ist das richtige Mittel um dieser Seite erhalten zu bleiben.