AW: Real Oviedo Temporada 2017/18 - Abenteuer und Rückkehr in La Liga
Zitat:
Zitat von
Humbratis
Auch wenn es die ein oder andere Niederlage gab (Bei Teams wie Barcelona und Atlético aber durchaus nicht schlimm), sorgst du gut für Furore. Das Weiterkommen in der Copa gegen Málaga war nicht unbedingt vorherzusehen :D Von daher Glückwunsch dazu :) Ich denke aber, daß im Viertelfinale nun Schluss sein wird. Das 0:2 wird schwer aufzuholen. Dennoch natürlich viel Erfolg dabei.
Das Weiterkommen in der Copa gegen Málaga war nicht umbedingt Pflicht, aber nicht nicht zu erwarten, Málaga liegt Oviedo sehr. :)) Das 0:2 wird verdammt schwer aufzuholen sein.
Zitat:
Zitat von
DZehn
Irgendwie ist es greifbar, wie der kleine Aufsteiger aus Oviedo in jedem Spiel alles reinhaut und sich mit Händen und Füßen wehrt. Und das glücklicherweise mit passendem Erfolg. Die Überraschung ist natürlich das Weiterkommen gegen Malaga, Glückwunsch! Aber auch in der Liga punktest Du mal hier, mal da. Gegen Almería stand dann ein wichtiges Duell an, was die Tabellenpositionen angeht. Wenn Du diese Begegnungen weiter für dich entscheidest, bist Du voll im Soll.
Allgemein aber schön zu sehen, dass Du passende Slider gefunden hast und es auch sportlich nicht nur rosig läuft :good:
Es läuft gut, dennoch sind die Abstände noch eng und mit Siegen oder Niederlagen ist man schnell weiter oben oder unten. In jedem Spiel gibt Oviedo 100%, anders wäre der Klassenerhalt kaum zu packen, momentan sieht es aber gut aus, auf Rückschläge muss man aber immer vorbereitet sein.
Zitat:
Zitat von
Edouard1990
Malaga scheint dir zu liegen, das ist nicht der erste Sieg gegen die. Mit Valencia wird das Abenteuer Pokal nun aber vermutlich enden, das 2:0 wird schwer aufzuholen zu sein. In der Liga Atletico und Barcelona zum Abschluss, da hast du dich ordentlich geschlagen und gegen die Madrider wäre fast ein Punkt drinnen gewesen.
Ja, Málaga liegt mir, also deren Defensive liegen Villalibre, Herrera und Borges nicht, Amrabat ist unangenehm zu verteidigen, aber gegen Málaga konnte man bisher überdurchschnittlich punkten. Ja, gegen Atlético hat nicht viel gefehlt, aber der Punkt wäre vom Spielverlauf her auch nicht ganz verdient gewesen.
Zitat:
Zitat von
LiLCheesy91
Im Pokal lief es bisher relativ souverän, aber war bis Valencia auch etwas Losglück dabei. Dafür tritt man in der Liga weiterhin auf der Stelle und holt mal wieder nur gegen Malaga wichtige drei Punkte.
Málaga ist schon kein leichter Gegner, aber Oviedo's Lieblingsgegner, wie es scheint. València wird extrem schwer, das noch zu biegen. In der Liga liegt man weiterhin sicher im hinteren Mittelfeld.
Zitat:
Zitat von
Black_Tiger
Der Heimsieg gegen Almeria und zwei Auswärtspleiten gegen Barcelona und Atletico haben net wirklich an der Situation der Tabelle etwas geändert. Das Torhütertalent welches mit nem Profivertrag ausgestattet wurde, hört sich echt richtig gut an, bin gespannt ob er sein talent unter Beweis stellen kann.
Grafisch gibt es mal wieder Null zu bemängeln. Malaga ist Oviedos Lieblingsgegner so scheint es mir. Weiter so.:good:
Der hat, wenn es gut läuft, eine große Karriere vor sich. Da sich Esteban jetzt auch verletzt hat, bekommt er gleich die Chance, da mich weder Magunazelaia, noch Morillo überzeugt haben.
Zitat:
Zitat von
IFurai
Die Ergebnisse gegen schlagbare Teams stimmen. Bisher hat sich Oviedo noch nicht entschieden in welche Richtung es gehen soll. Die Tordifferenz gibt keine Aussage und von den Abstiegs- und Europa League plätzen ist man jeweils 6 Punkte entfernt. Wenn die Form von Borges anhält, kann man sicher etwas Abstand von den Abstiegsplätzen gewinnen.
Danke dir. Da zeichnet sich noch nichts ab, momentan ist sowohl in die eine, als auch in die andere Richtung was möglich. Wenn die Leistung weiterhin passt, sieht es aber gut aus für Oviedo.
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
nach der Hinrunde sieht es wahrlich gut aus für real Oviedo....man ist 6 Punkte vor einem abstiegsrang...besser hätte man es sich nicht vorstellen können...thomas müller kickt also in deiner Story bereits beim fc Barcelona.....und natürlich trifft er gegen dich...wahrscheinlich halb im fallen mit der schulter....so wie thomas müller halt tore schießt.....in echt sieht es ja für real Oviedo ebenfalls top aus was ich gesehen habe...ich glaube platz 3 oder 4 in der segunda Division...vlt schaffen sie ja in echt auch die Rückkehr in die primera Division....real Madrid enttäuscht schwer bei dir....:yes:
Nein, im Nachwürgen nach einem Elfer, irgendwie halt. Ja, in echt sind sie derzeit Dritter und ich hoffe sehr, dass ihnen das gleiche wie letzte Eibar gelingt, der Durchmarsch bis in die Primera, dann bin ich wohl beim ersten Heimspiel in Oviedo live dabei. :)
Danke euch für euer Feedback. Gleich gibts die Transferphase, danach sollte am Dienstag schon der nächste Teil kommen, mit den nächsten Spielen. Hoffe, dass die Fotos etwas geworden sind, mein Handyakku dürfte kaputt gegangen sein und ich musste es mit meinem alten Handy fotografieren. :/
Thomas Müller bei Barca, eine sehr witzige Vorstellung. Aber gut, läuft bei dir, Oviedo kämpft um jeden Punkt und hat momentan ein Polster von sechs Punkten, allerdings kann der Vorsprung auch ganz schnell wieder schwinden, also weiter konzentriert bleiben! In der Copa scheint gegen Valencia Endstation zu sein..
Zitat:
Zitat von
Dzagoev94
Thomas Müller bei Barca, eine sehr witzige Vorstellung. Aber gut, läuft bei dir, Oviedo kämpft um jeden Punkt und hat momentan ein Polster von sechs Punkten, allerdings kann der Vorsprung auch ganz schnell wieder schwinden, also weiter konzentriert bleiben! In der Copa scheint gegen Valencia Endstation zu sein..
Danke dir. :)
Das Transferfenster hatte wieder einen Monat offen und für die Teams gab es die Möglichkeit, sich zu verstärken. Traditionell ging es im Winter für Oviedo immer darum, sich mit möglichen ablösefreien Spielern für die nächste Saison zu rüsten, doch dieses Mal holte man keinen einzigen Spieler ablösefrei, der Kader sei gut genug, betonte Sergio Egea immer wieder. Dennoch musste man reagieren. Werfen wir einen Blick auf die Änderungen bei den Asturiern
Bei den Abgängen fallen jetzt nicht umbedingt große Namen auf. Bei Caye Quintana war das Kapital Oviedo nach einer halben Saison bereits wieder zu Ende, der junge Spanier konnte zu keinem Zeitpunkt überzeugen und schließt sich nun dem Zweitligisten UE Llagostera an. Im Gegenzug kommt der vielversprechende Brasilianer Mosquito zu Oviedo, eine weitere Million erhält der Zweitligist zusätzlich. Für Unmut unter den Fans sorgte hingegen der Wechsel von Fran Martínez zum Erzrivalen Gijón, die Asturier hatten Interesse am jungen Außenverteidiger gemeldet und ließen sich im folgenden auf einen hochbrisanten Tausch ein. Weiters wechselte Fernando Castro in die zweite Liga, Numancia zahlte 750.000 € für den jungen Flügelstürmer, Oviedo ließ allerdings eine Rückkaufoption in unbekannter Höhe in den Vertrag einbauen. Auch bei den weiteren Abgängen, Diogo Ríos (SC Braga, 600.000 €), Esteban Fuentes (FC Vaduz, 500.000 €), Dani Barrera (Dorados, 325.000 €), Lino Olivera (FC Stevenage, 210.000 €) und José Acuña (Barnet FC, 250.000 €) baute man Rückkaufklauseln ein, da man vom ein oder anderen Spieler einen Durchbruch erwartet und man diesmal auf Leihen verzichtete.
Auf Seiten der Zugänge gab es wie erwähnt einen besonders brisanten Spielertausch zwischen Sporting Gijón und Real Oviedo, der bei den Fans für aufgeheizte Stimmung sorgte. Jorge Meré, der in Oviedo geboren wurde und anfangs in der Jugend von Real Oviedo spielte, 2000 aber als 13-jähriger nach Gijón wechselte, verlässt den Verein für rund 3,3 Millionen € und schließt sich Oviedo an. Als Grund gab der junge Innenverteidiger private Gründe an und dass er mit der derzeitigen Situation (nur 3 Einsätze) bei Gijón höchst unzufrieden war und weg wollte. Die erst wenige Stunden alte Meldung, dass Meré auf einen Wechsel drängte, ließ sich Oviedo nicht entgehen und wischte seinem Erzrivalen ordentlich eines aus, denn Meré gilt als großes Talent in Spanien. Weiters erhielt der junge Fernando Braga einen Profivertrag und soll den verletzten Esteban im Tor ersetzen, auch auf die Zukunft gesehen. Der junge Portugiese gilt als eines der größten Talente Portugals in den letzen Jahren. Weiters schließt sich Mosquito nun Real Oviedo an. Der junge Brasilianer stand schon im Sommer im Blickpunkt, riss sich aber damals das Kreuzband und so scheiterte der Wechsel. In zwei Wochen ist er wieder einsatzbereit, sein im Sommer geholter Ersatz, Caye Quintana, konnte in keiner Phase überzeugen und wechselt im Gegenzug mit einer weiteren Million € nach Llagostera. Weiters musste man mit zwei Leihen auf Verletzungen reagieren. Da sich Toché das Kreuzband im Spiel gegen Real Sociedad (folgt) riss und bis Saisonende ausfällt, konnte man CD Nacional überzeugen und schloss überraschend eine Leihe mit Salvador Agra ab. Der Portugiese stammt aus der Jugend von Varzím SC im Norden Portugals und spielte bereits bei Betis Sevilla. Dort konnte er sich aber nicht durchsetzen, wechselte im Sommer 2015 nach Madeira, da er die Liga bestens kennt und einiges an Erfahrung mitbringt, war er Option Nummer 1, da Nacional zudem in der Gruppenphase der Europa League ausschied, konnte man ihn für die Rückrunde in der Liga verschmerzen. Ebenso für 6 Monate bei Oviedo spielen wird nun Iker Undabarrena. Der 22-jährige Baske kommt leihweise von Athletic Bilbao B und soll den Verlust von Ríos abfedern. Ob Ríos im Sommer zurückkehrt, oder ein weiterer Jugendspieler befördert wird, ließ man in Oviedo noch offen. Insgesamt schrieb Oviedo in dieser Transferphase wieder ein leichtes Minus, doch man zehrt nach wie vor von den Sarabia-Millionen, sodass man das verschmerzen kann.
Die Top-3 Transfers dieses Winters lieferten wieder einmal den Beweis, dass einige Mannschaften zuviel Geld haben und andere wiederum für die passende Ablöse auch mal während der Saison ihre Leistungsträger ziehen lassen. So passiert bei der AS Roma, die für 41,5 Millionen € Miralem Pjanic zu València CF ziehen ließen. Bei València die passende Reaktion auf die bisher verkorkste Saison? Ab sofort für den FC Bayern München schnürt nun der türkische Nationalspieler Arda Turan seine Schuhe, die Bayern überwiesen im Gegenzug 35 Millionen € nach Katalonien. Nur eine Million billiger und teuerster Transfer der Premier League war der Wechsel von Davy Klaassen von Ajax Amsterdam zu Crystal Palace. Damit setzen die Eagles die Tradition der englsichen Teams fort, mit Geld um sich zu schmeißen.
Dass es hin und wieder einmal Riesentalente und kommende Superstar gibt, die nicht aus dem Nachwuchs eines absoluten Topclubs stammen, ist nicht selten, die aktuell zwei teuersten und besten Fußballer der Welt Lionel Messi und Cristiano Ronaldo stammen aus der Jugend von Newell's Old Boys bzw. Nacional Funchal, bevor sie zu Barcelona und Sporting Lissabon, Machester United und Real Madrid wechselten. Meist blieb es nicht lange so, sondern schon früh wurden die Talente von finanzkräftigeren Teams abgeworben, die mehr Ruf und die Chance auf eine große internationale Karriere boten. Deshalb ging der Trend auch immer mehr dazu, ultrahohe Klauseln in Verträge der jungen Spieler einzubauen, um das zu verhindern. Das führte in den letzten Jahren auch dazu, dass es die sogenannten Fußballzwerge nicht mehr wirklich gibt, oder si zumindest sehr selten geworden sind, Pflichtsiege muss man sich heutzutage teils schwer erarbeiten und Überraschungen passieren noch öfters als 1990 auf den Färöern oder der Schmach von Córdoba. Fernando Braga wurde, wie sein Name vermuten lässt, allerdings nicht in Braga, sondern in Figueira da Foz, westlich von Coimbra, geboren und entdeckte schon früh seine Leidenschaft für den Fußball. Anfangs als Mittelfeldspieler mit mäßigem Erfolg von Academica Coimbra tätig, entdeckte er spät, dass sein Berufung Torhüter war. Der Grund waren seine Brüder, Amateurfußball, die gerne in der Wohnung Ball spielten und dabei alle möglichen Sachen zertrümmerten. Der kleine Fernando, der meist als Sündenbock herhalten musste, wusste dies später geschickt zu verhindern. Mit 9 Jahren zog seine Familie nach Oviedo, das seine Mutter, eine gebürtige Spanierin aus Oviedo einen Job in Oviedo annahm und der Vater als Fußballtrainer flexibel war. Er ermöglichte seinem Sohn auch, im Nachwuchs von CD Covadonga in Oviedo zu spielen, wo er zuerst ebenfalls im Mittelfeld, nach der Empfehlung seines Vaters, der die U17 trainert, aber als Torhüter zum Einsatz kam. Dort entwickelte er sich rasend schnell zum großen Talent, als er mit 11 Jahren die Chance bekam, bei Real Oviedo im Nachwuchs zu spielen. Bei den Carbayones durchlief er rasch die Jugendabteilungen und stand schließlich als zweiter Torhüter mit 14 Jahren im Kader der B-Mannschaft in der Tercera División. Bei seinem Debüt gegen Lealtad im letzten Spiel der Saison 2015/16 durfte sich der mittlerweile 15-jährige Braga im Tor beweisen, hielt in der Schlussphase einen Elfmeter und somit einen wichtigen 1:0 Sieg fest. Mit der Saison 2016/17 kam er als Einserkeeper beim Nachwuchs zum Zug, erhielt in den ersten 11 Spielen gerade einmal einen Gegentreffer und schnell war klar, dass er zu großem berufen war. Am Ende stand er mit Oviedo B als Gruppensieger fest, erhielt in 38 Spielen gerade einmal 15 Gegentore. Doch im Playoff scheiterte er mit seiner Mannschaft, zog sich dabei eine Verletzung zu, die auch den Sprung im Sommer in den A-Kader verhinderten. Im Oktober 2017 kam Braga noch stärker zurück, spielte 9 Spiele in Folge zu Null und bekam deshalb im Jänner 2018 mit der Verletzung von Esteban die Chance sich im A-Team von Real Oviedo zu beweisen. Und Sergio Egea ist sich sicher, in ihm den Nachfolger für Esteban gefunden zu haben und ließ deshalb bereits in seinem ersten Profivertrag eine Ausstiegsklausel von unglaublichen 75 Millionen € einbauen. Doch der junge Braga bleibt bescheiden, will in seiner ersten Profisaison nicht allzu viele Fehler machen und solide Spielen, seine Zukunft sieht er in den nächsten Jahren klar im Trikot von Real Oviedo!
Quelle: www.realoviedo.es
Ein schöner Überblick über die Zu- und Abgänge - und natürlich ein gutes Porträt von Fernando Braga. Bin gespannt ob er sein Potenzial auch entfalten kann :)
Wenn du auf Konsole unterwegs bist, nutze doch die Screenshot-Funktion für Bilder. Ich organisiere mir so alles komplett, nehme Screenshots/Aufzeichnungen auf und verschiebe alles auf den USB-Stick.
Super Talent hast du da hochgezogen, ich hatte bisher im Jugendbereich wenig Glück und oft stagniert die Physis bei meinen Spielern...
Zitat:
Zitat von
IFurai
Wenn du auf Konsole unterwegs bist, nutze doch die Screenshot-Funktion für Bilder. Ich organisiere mir so alles komplett, nehme Screenshots/Aufzeichnungen auf und verschiebe alles auf den USB-Stick.
Super Talent hast du da hochgezogen, ich hatte bisher im Jugendbereich wenig Glück und oft stagniert die Physis bei meinen Spielern...
Das geht glaube ich auf der XBOX One nicht, also ich wüsste nicht wie.
Normal sind sie gut, ich hätte nicht gedacht, dass die Qualität mit dem alten Handy sooo schlecht ist.
sehr guter teil...ich kenne zwar wie imme keinen einzigen spieler aber das macht nichts....in den unteren englidchen ligen wirst du dafür keine einzigen spieler kennen...mir ist aufgefallen, dass du die Option des rückkaufrechtes in die verträge verpackst....eine coole Idee, wenn man einen spieler nach drei vier jahren doch wieder will- da kann es sich aber durchaus spießen, da die spieler dann meist sagen: ich kann, nach dem was passiert ist, nicht mehr für den verein spielen!!! ein kleiner fehler ist dir passiert.....die eagles haben nicht cilessen (hätte mich extrem gewundert) sondern klaasen geholt wie man am bild sieht.....aber 34 mio für den typen ist ärgstens übertrieben....
das Portrait war sehr interessant geschrieben....vom Mittelfeldspieler zum Torwart.....und nun bereits im kader bei dir....da kann was gehen :yes:
Also zu den Transfers kann ich wenig sagen, kenne nicht einen Spieler davon. Ich vertraue aber deinem Fachwissen über diese, dass du schon das richtige gemacht haben wirst :D
Das Portrait sieht doch ganz gut aus, finde sowas immer eine klasse Idee, da die meisten User ja die eher unbekannteren Spieler nicht kennen :)
Zitat:
Zitat von
Misterwhite84
sehr guter teil...ich kenne zwar wie imme keinen einzigen spieler aber das macht nichts....in den unteren englidchen ligen wirst du dafür keine einzigen spieler kennen...mir ist aufgefallen, dass du die Option des rückkaufrechtes in die verträge verpackst....eine coole Idee, wenn man einen spieler nach drei vier jahren doch wieder will- da kann es sich aber durchaus spießen, da die spieler dann meist sagen: ich kann, nach dem was passiert ist, nicht mehr für den verein spielen!!! ein kleiner fehler ist dir passiert.....die eagles haben nicht cilessen (hätte mich extrem gewundert) sondern klaasen geholt wie man am bild sieht.....aber 34 mio für den typen ist ärgstens übertrieben....
das Portrait war sehr interessant geschrieben....vom Mittelfeldspieler zum Torwart.....und nun bereits im kader bei dir....da kann was gehen :yes:
Ah stimmt, das ist leider so unscharf, dass ich dachte, das heißt Cillessen.
@LiLCheesy: Den kennst zu 100% keiner, da er aus meiner eigenen Jugend ist. :D
Schöner Bericht wieder! Sogar ein brisanter Deal mit dem Rivalen ist dir gelungen. Ich hoffe ja, dass sich das besonders für Dich lohnen wird, wäre wünschenswert. Das Portrait über Braga ist dir sehr gut gelungen, sehr kreativ. Bei der Geschichte mit den Brüdern, die gerne im Haus rumschossen, musste ich schmunzeln. Da kann man sich echt gut hineinversetzen :D
Bei den Abgängen sind viele Jugendspieler dabei, wahrscheinlich hoffst Du auf den physischen Boost per Maiupdate? :D