Besonders war ich auf dein Abschneiden in der EL gespannt, aber da hast Du ja jetzt den perfekten Start erwischt! In der Liga auch unglaublich stark aufgespielt und nur gegen Barca verloren. Dieses Jahr wird dann wohl wieder Europa das Ziel sein :)
Druckbare Version
Besonders war ich auf dein Abschneiden in der EL gespannt, aber da hast Du ja jetzt den perfekten Start erwischt! In der Liga auch unglaublich stark aufgespielt und nur gegen Barca verloren. Dieses Jahr wird dann wohl wieder Europa das Ziel sein :)
In diesem Bericht also wieder zur gewohnten Form
Fast ausschließlich Siege, darunter auch deutliche wie ein 7:0
Nur gegen Barca verloren, ausgerechnet gegen die
Wow, ich würde sagene der Fehlstart von Eibar ist korrigiert, starker Kantersieg gegen Malaga, Borges trifft, Pedro trifft, in der EL ne Traumstart geschafft mit sechs Punkten nach zwei Partien und des sogar noch vor The Citizens, ganz stark von deinen Jungs.:good: Schreibstil ist weiterhin beachtlich, der gefällt mir so ausgezeichnet, weiter so.:yes:
Meine Tipps:
- 1. SD Eibar - Villarreal CF = 3:1
- 2. Elche CF - SD Eibar = 0:2
- 3. SD Eibar - Espanyol Barcelona =2:1
- 4. Rayo Vallecano - SD Eibar = 0:3
- 5. SD Eibar - Real Betis Sevilla = 2:1
die Ergebnisse waren echt überzeugend, vor allem gegen Real Sociedad war das wirklich hervorragend. In der EL scheint es auch für Eibar bisher ganz gut zu laufen, aber das waren auch noch keine schweren Gegner, die kommen wohl erst noch ... mal schauen was die nächsten Auftritte bringen werden
Darstellung passt wie immer :good:
- 1. SD Eibar - Villarreal CF 2:1
- 2. Elche CF - SD Eibar 0:2
- 3. SD Eibar - Espanyol Barcelona 3:1
- 4. Rayo Vallecano - SD Eibar 0:3
- 5. SD Eibar - Real Betis Sevilla 2:0
Weiter geht es :yes:
Fast ohne Probleme, nur an "deinem" Barca scheiterst du ... ;)
Im Tippspiel bin ich auch wieder dabei
1. SD Eibar - Villarreal CF = 3:0
2. Elche CF - SD Eibar = 0:4
3. SD Eibar - Espanyol Barcelona =4:1
4. Rayo Vallecano - SD Eibar = 0:2
5. SD Eibar - Real Betis Sevilla = 2:0
leider habe die erste deadline übersehen....egal....nun halt doppelt punkte holen....
in der meisterschaft bist du wieder gut in der spur....und e.l der hammer :good:
- 1. SD Eibar 3:0 Villarreal CF
- 2. Elche CF 1:4 SD Eibar
- 3. SD Eibar 2:2 Espanyol Barcelona
- 4. Rayo Vallecano 1:2 SD Eibar
- 5. SD Eibar 3:2 Real Betis Sevilla
Und weiter gehts. :)
42.: Oktober 2016.
http://s1.directupload.net/images/us...0/ods9yk3k.png
http://fs2.directupload.net/images/u...0/z7ioib89.png
Wir konnten zurecht stolz sein auf einen sehr erfolgreichen Monat September. Wir haben es nicht nur geschafft, wieder zu siegen, sondern uns auch wieder in die obere Tabellenälfte vorgekämpft. Immer wieder musste ich allerdings hören, als ich, stets mit meiner Eibar-Kappe bestückt, durch die Straßen ging, dass wir dem Ziel Europa für die nächste Saison schon wieder näher gekommen sind, im Supermarkt an der Kassa meinte ein Herr in den Sechzigern, dass er stolz auf das Team sei und hofft, dass es so weitergeht. Daraufhin erwiderte ein Mann um die 30 vor mir, dass man es mit dem Kader nach Europa schaffen muss!
Ich ersparte es mir, zu diskutieren, weil ich mich nicht wieder aufregen wollte, aber davon zu sprechen, dass ein Europa-League Startplatz für die SD Eibar selbstverständlich sei, Leute, wacht doch mal auf! Vor 5 Jahren spielten wir in der dritten Liga vor knapp 1.000 Fans und nun das? Aber genug der Abschweifungen, man möge es mir verzeihen, schauen wir wieder auf die Spiele:
Da hätten wir als erstes Villarreal. Ich mag dieses Team, weil ich darin einen Weg sehe, den Eibar auch gehen kann, eine Kleinstadt, nicht viel größer als Eibar, ein hübsches Stadion und einen Verein, der erst um die Jahrtausendwende so richtig angeklopft hat, zu den ganz großen in Spanien. Unvergessen war der Einzug in das Champions League Halbfinale, oder die Saison, als man als europäischer Starter völlig überraschend abstieg. Hoffen wir, dass Eibar nun, 15 Jahre später, einen ähnlichen Weg wie Villarreal gehen wird. Aber ich schweife wieder ab, deshalb kommen wir gleich zur zweiten Halbzeit, denn in der ersten passierte grob gesagt, nichts!
Doch dann ging es gleich richtig zur Sache. Zuerst lässt Dani García mit einem herrlichen Distanzschuss Sergio Asenjo keine Chance, der Bal prallt von der Latte ins Tor, und nur kurz darauf, die Fans hatten sich nach dem Jubeln gerade erst wieder hingesetzt, da stand es schon 2:0. Einen scharfen Querpass von José Gayà bugsierte Bruno unglücklich ins eigene Tor, allerdings hätte dahinter schon Valencia gelauert. Dieser Doppelschlag brachte Villarreal völlig aus dem Konzept, sie spielten gut bis dahin, aber vorne fehlte dos Santos an allen Ecken und Enden. Dafür schlug bei uns Enner Valencia noch einmal, nein zweimal zu. Zuerst in der 66. Minute, als er einen schönen Steilpass von Celso Borges verwertet und dann in der 85. Minute, als er nach einem Eckball, wieder von Borges am höchsten springt. Dass es letztendlich mit 4:0 so deutlich ausgegangen ist, hat mich sehr überrascht, aber von dem schnellen Doppelpack nach der Pause konnte sich Villarreal nicht mehr erholen.
Es war ein Spiel, von dem man als Fan mit gemischten Gefühlen vor dem Fernsehen, oder im Stadion saß, Elche war kein Lieblingsgegner von uns, doch zum Glück half uns ein guter Beginn. Nach nur 140 Sekunden stellte Enner Valencia nach perfektem Pass von Ander Capa auf 1:0, dabei sah der Schlussmann der Valencianer allerdings nicht gut aus, er kam aus seinem Tor, erreichte den Ball aber bei weitem nicht. In der 12. Minute gab es dann eine Szene, die ich so noch nie zuvor gesehen habe. Carlos Vigaray, der den leicht angeschlagenen Bóveda ersetzte, nahm Herrera auf der rechten Abwehrseite auf Höhe des Sechzehners den Ball ab, überlief dann zwei Spieler, tänzelte gekonnt zwischen zwei Verteidiger durch und schob dem Tormann Elche's den Ball auch noch durch die Beine, und das von einem Rechtsverteidiger, der normal nur Ersatz ist, da musste ich meinen Hut ziehen. Unglücklicherweise läutete danach das Telefon, sodass ich nicht mehr wusste, wo ich ihn abgelegt hatte, aber sei's drum. Gerade als wir gedanklich schon in der Pause waren, nutzte Herrera eine kleine Unachtsamkeit von Vigaray und bringt Elche mit dem 2:1 nochmal heran.
Und die spürten das auch und nahmen den Schwung perfekt mit, in den ersten 20 Minuten nach Wiederbeginn wusste wir gar nicht, wie uns geschah, Elche spielte furios und zum Glück hatten wir da mit Irureta noch einen Supertormann hinten drinnen, der einige Male in höchster Not rettete. So ab der 75. Minute war es dann wieder ruhiger, doch Elche versuchte im Finish noch einmal, zum Ausgleich zu kommen, was in einem Konter endete. Borges bewies wieder viel Übersicht, bediente Valencia, der uneigennützig für den mitgelaufenen Rivera auflegte, der sich riesig freute, sein erstes Tor in seiner noch jungen Profikarriere. Dabei blieb es auch, wir siegten im Estadio Martínez Valero in Elche mit 1:3.
http://fs1.directupload.net/images/u...0/5ueb66ck.png
http://fs2.directupload.net/images/u...0/kvtiz3aw.png
Ich war mächtig stolz auf unser Team! Hatten wir unter der Woche tatsächlich ein 0:0 beim großen Manchester City erkämpft, und dann, obwohl Pedro und kurzfristig auch Borges fehlten. So stellte Garitano auf Defensive um und hatte Erfolg, dieser Punkt bedeutete sehr viel. In der Liga ging es gegen Espanyol Barcelona. Die Katalanen hatten letzte Woche eine bittere 0:2 Heimniederlage gegen Celta Vigo hinnehmen müssen und waren davor beim 0:0 gegen Schlusslicht Levante auch nicht gerade in Überform. Dennoch musste man gerade eine angeschlagene Mannschaft ernst nehmen und das machten wir von Beginn an. Rechtzeitig war auch Borges wieder git geworden, auch wenn es vermutlich noch nicht für 90 Minuten reichen würde. Und wir taten uns nicht ganz so einfach, die erste Halbzeit war schnell zusammengefasst, zwei klasse Aktionen von Enner Valencia, zwei Tore, pure Effektivität.
In der zweiten Halbzeit spielte Espanyol dann gut mit, ging aggressiv in die Zweikämpfe, doch wir ließen Ball und Gegner laufen, es waren viele leere Kilometer, die Espanyol hier zurücklegte. In der 73. Minute gab es dann die Schlüsselszene, Hector Moreno foult den durchbrechenden Diego Ortiz im Strafraum, holte sich seine zweite gelbe Karte ab und musste frühzeitig vom Platz. Borges trat zum Elfer an und verwertete souverän. Danach ging der Costaricaner, es kam Bueno für die Schlussphase. Und der kam immer besser in Fahrt, leitete das 4:0 durch Maxi Mendez perfekt ein, der entscheidende Pass kam dann von Dani Nieto. Und auch beim 5:0 durch Gayà trat er die Ecke, die Espanyol nicht aus der Gefahrenzone brachte und Gayà im Gewusel trocken abschloss. Mit dem 5:0 hatten wir Espanyol wieder deutlich nach Hause geschickt, auch wenn man auch hier sagen muss, dass sie bis zum Ausschluss nicht viel schlechter als wir waren.
Auswärts gegen Rayo Vallecano sollte uns keine leichte Aufgabe erwarten, die Madrilenen galten es extrem heimstark, doch mit dem 5:0 hatten wir mächtig Selbstvertrauen und wollten auch aus Madrid mit 3 Punkten zurückkehren. Zum Glück war nun auch Pedro wieder fit, doch er nahm vorerst nur auf der Bank Platz, es durfte Maxi Mendez neben Valencia stürmen. Und der machte seine Sache wieder richtig gut, bediente in der 27. Minute Enner Valencia mustergültig, der aber am starken Torhüter scheiterte, doch von hinten kam Borges angerauscht und drosch das Leder kompromisslos ins Tor. Zum Glück blieb das Netz ganz bei diesem Hammer.
Zur Pause kam dann Pedro in die Partie, aber er ersetzte Valencia, der nach anstrengenden Wochen auch mal eine Pause bekam. Viel war nicht los in dieser Partie, Rayo machte und erwartungsgemäß da Leben schwer, weil sie hinten gut organisiert standen. In der 66. Minute fand dann aber doch Ander Capa die Lücke und bediente Pedro, der, stark bedrängt das 2:0 erzielen konnte. Dann brach die Schlussphase an und es wurde noch einmal spannend, weil Ramírez nach einem Eckball am höchsten sprang und Rayo auf 1:2 heranbrachte. Doch danach mussten sie dem hohen Tempo Tribut zollen und konnten nicht mehr entscheidend nachlegen.
Eine Woche darauf musste ich einmal tief durchschnauben, eine extrem schwache und chancenarme Partie gegen Real Betis Sevilla endete vor heimischem Publikum mit 0:0, das kann ja nur besser werden. Da konnte ich auch gar nicht viel darüber schreiben, einfach weil es nicht gab, was zu erwähnen wäre. Bleibt nur zu hoffen, dass wir beim nächsten Spiel wieder Tore zu sehen bekommen, oder zumindest Aktionen.
Euer Luis.
Tabelle nach 12 Spieltagen:
http://fs1.directupload.net/images/u...0/ximzjk4q.png
Tippspiel:
http://fs2.directupload.net/images/u...0/4tv69ojz.png
nächsten Spiele:
- 1. Sporting Gijón - SD Eibar
- 2. SD Eibar - València CF
- 3. UD Levante - SD Eibar
- 4. SD Eibar - FC Sevilla
Deadline: Mi. 11.2. 24 Uhr
Läuft doch richtig gut. Zum Teil auch klare Ergebnisse.
3 mal zu Null in der Liga, in Europa nur ein 0:0. Aber auch da wirst du deinen Weg gehen.
Wahnsinn was du da manchmal für Ergebnisse raushaust. Macht bestimmt Spaß mit dem team. Weiter so
Wer weiß, wo du schon wieder stehen würdest wenn du den Saisonstart nicht vermasselt hättest
naja ich weiß es :D Insgesamt wieder extrem gute und vor allem deutliche Ergebnisse
einzig das 0:0 gegen Betis überrascht da