Zitat von
Pascal126
Hab noch etwas Stoff von der EM:
Austragungsort: Olesno - meine polnische Heimatstadt.
Es war die EM, alle holen wieder die Fahnen raus - hängen sie an Mast, Auto auf dem Balkon, einfach überall.
Auch ein Schlesier (ja, es gibt bei uns noch Leute die den Gedanken (Ober)schlesien festhalten - meine Familie gehört auch dazu) hing eine Fahne auf, zum Unterschied: es war die deutsche. Der Schlesier mag die deutsche Nationalmannschaft, schließlich spielen mit Podolski und Klose auch zwei Schlesier. Am Tag des Spiels Holland gegen Deutschland war der Schlesier kurz außer Haus. Während dessen, war eine Horde betrunkener Polen unterwegs, in ihrer Betrunkenheit gingen sie ans Grundstück des Schlesiers und hingen die deutsche Fahne ab. Dafür hingen sie die polnische Flagge auf und dazu noch ne Flagge der polnischen Biermarke Tyskie, ebenfalls in den Farben der Polen-Flagge.
Als der Schlesier das erblickte, informierte er die Polizei. Kurze Zeit darauf wurde festgestellt dass es der Nachbar des Schlesiers war, komisch denn der Nachbar war sonst ein jahrelanger Freund des Schlesiers.
Paar Tage später auf der Arbeit:
Der Schlesier möchte in aller Ruhe auf sein Arbeitsplatz, aber auch dort wird er gestört. "Hallo Faschist!" wird er dort begrüßt, weitere Beleidigungen folgen.
Später am Auto, wollte man ihm dann auch noch die Antenne abreißen und das Auto demolieren.
Einer der Typen meinte, dass er Stolz auf sein Land ist, also auf Polen und er es somit nicht toleriert wenn die deutsche Flagge gezeigt wird. F*ck Deutschland so seine Einstellung.
Traurig sowas..