Er sagt ja nicht, dass eigentlich alle den BVB lieben.. sondern nur, dass er den meisten sympathisch ist, mal die Schalke- und Bayern-Anhänger ausgeschlossen.
Druckbare Version
Er sagt ja nicht, dass eigentlich alle den BVB lieben.. sondern nur, dass er den meisten sympathisch ist, mal die Schalke- und Bayern-Anhänger ausgeschlossen.
Ich sag mal so, wenn ich hier in Österreich ne Umfrage starten würde (sagen wir mal ca 130 km umkreis von meiner Heimat) wer ausser den Rivalenvereinen der unsympatischte Verein der Welt ist bin ich mir sicher das min 70% den FC Bayern wählen, aber wie schon mal erwähnt nicht aus sportlicher hinsicht sondern aus menschlicher.
mag sein das dir als bayernfan das nicht passt, aber du kannst ja gerne mal den selbstversuch machen und eine umfrage starten, falls du mal ein stadion besuchst.
nach 17 heimspielen hattest du dann alle anderen vereine zu gast und wenn du mal pro heimspiel ausreichend gästefans befragst, hast du ein ganz gutes bild von dem meinungsbild der anderen fans.
ich mache zwar solche umfragen nicht, habe aber seit jahrzehnten mit vielen fanaktionen
zu tun und einige auch selber organisiert. da kennt man dann irgendwann eine tendenz in sachen "wer mag bayern und wer nicht", also erzähl mir nicht so einen schmarn
Natürlich ist in Deutschland Bayern der meist gehassteste Club, aber die Gründe haben mehrere Facetten. Zum Einen liegt es sicherlich an der Außendarstellung des Vereins. Niemand mag es, wenn man immer wieder hört, wir sind die Besten, die Tollsten usw. Das kommt einfach arrogant rüber.
Zum anderen sprechen die sportlichen Erfolge eben für den Verein und aus Erfolg entsteht bei vielen schnell mal Neid und Missgunst. Wenn du fast jedes Jahr siehst, wie die in München den Titel feiern, ist es da schnell mal vorbei mit der Sympathie. Auch die wirtschaftliche Kraft ist sicherlich vielen ein Dorn im Auge, während Vereine wie Freiburg, Augsburg, Mainz und Kaiserslautern eben nur ein Bugdet von vllt 40 Millionen haben, sind die Bayern halt in ganz anderen Dimensionen. ABER das Ganze haben sie sich eben erarbeitet und trotz allem kommen wir damit wieder zu dem Punkt Neid und Missgunst.
Darum ist speziell in Zeiten wie diesen, wo die Erfolge ausbleiben, die Schadenfreude so groß. Doch wir alle wissen, dass sich das schnell wieder drehen kann.
Wenn du ganz oben stehst, ist es klar, dass du nicht nur Freunde und Fans haben kannst, aber so ist das eben in unserer Gesellschaft.
so wie du es beschrieben hast, passt es eigentlich,obwohl ncht nur der dauerhafte erfolg zu derat neid führt, sondern der dauerhafte erfolg plus dem arroganten auftreten in der öffentlichkeit
Shaquiri von FC Basel zu FC Bayern München für 11,6 Mio:yahoo:
Das steht ungefähr seit nem Monat fest!?!
Gomez bricht zwei Rekorde
Gomez stellt zwei Rekorde auf | Fußball | Champions League | SPORT1.de