AW: Eure Managerkarrieren
Cagliari Calcio
Saison 2016/17
Serie A
Cragno - de Sciglio, Nkoulou, Bonucci, Avelar - Cristante, Aquilani, Cigarini - Florenzi, Ibarbo, Paloschi
Colombi - Pisano, Agazzi*, Del Fabro, Murru - Cataldi, Dessena, Barella - Rangel, Longo, Sansone
Weiter geht es mit dem Bericht zur Rückrunde und der Transferphase im Sommer: Die zweite Saisonhälfte verlief in etwa so wie ich sie mir vorgestellt hatte - nicht sonderlich gut, aber auch nicht sonderlich schlecht. Der Abstand nach oben war dann doch zu groß geworden, so dass der Kampf um Europa einer Sisyphus-Arbeit glich. Die Kluft konnte man zwischenzeitlich auf fünf Punkte verkürzen, aber nach ein, zwei unnötigen Remis musste ich dann mein großes Ziel aufgeben. Stattdessen konzentrierte ich mich darauf, meine Jugendarbeit zu fördern, Talenten Einsatzzeiten zu verschaffen und ein starkes B-Team aufzubauen. So wurde ich am Ende Siebter, was für meine Rotation ein ganz passables Ergebnis ist. Zum Glück sah das auch FIFA so und schmiss mich - trotz Nicht-Erreichens der Saisonziele - nicht raus. So konnte ich in der Sommerpause meine Aufbauarbeit weiter fortsetzen.
Viel tat sich dann aber nicht auf dem Transfermarkt: Die schon im Winter verpflichteten Nkoulou und de Sciglio stießen zum Team, dazu kamen die Ergänzungsspieler Sansone (10,5 Mio.) und Bertolacci (4 Mio.) zum Team. Dazu gab man einige Profis ab, die keine Chance mehr auf viele Einsätze hatten. Mehr aber passierte nicht. Damit der Text hier nicht zu kurz gerät, verliere ich noch ein paar Worte zu meiner Philosophie: Prinzipiell setze ich - wie immer - auf einheimische Profis und meine eigene Jugend. Deswegen bin ich auch sehr froh, dass 17 Spieler von den 22 Spielern, die zu regelmäßig spielen, auch aus Italien stammen. Nichts ärgert mich nämlich mehr als eine zusammen gekaufte Mannschaft, die nur aus den besten FIFA-Talenten besteht. Auch deshalb stehen bei mir auch Leute wie Aquilani (30) und Cigarini (29) im Kader, die nicht nur Erfahrung mitbringen, sondern auch einfach richtig gute Spieler sind.
Kennt sich hier jemand in den Niederladen aus? Will da eine Mannschaft aufbauen, die zu 90 % aus Niederländern besteht, und zu 10% aus Dänemark, Belgien, Norwegen oder Schweden. Dazu soll es nicht unrealistisch sein, dass die Mannschaft mal Meister wird (oder zumindest ein Kandidat), soll aber auch noch nicht den perfekten Kader haben, sodass ich da noch einiges umbauen kann (Ändern des Spielsystems z.B.).
Welche der Mannschaften trifft darauf am besten zu? Denke die Kandidaten sind Ajax, Eindhoven, Feyenoord und Twente. Oder auch Vitesse, Alkmaar, Heerenveen? Utrecht, Groningen?
Wäre schön wenn sich ein experte meldet, danke :)
@ MFabianNo11
Zunächst einmal, ich kenne mich nicht so super im niederländischen Fußball aus... da wäre eventuell User Renao hier bei Fifaplanet der richtige Ansprechpartner und Holland-Experte... dennoch möchte ich auf deine Pläne (wenn ich darf) ein wenig eingehen... du möchtest ja in den Niederlanden eine Mannschaft aufbauen... da es bei FIFA keine niederländische 2. Liga gibt (sprich - es gibt keine Auf und keine Absteiger) würde ich an deiner Stelle schon einmal Teams wie Ajax Amsterdam, PSV Eindhoven und wohl auch Feyenoord Rotterdam bei der Auswahl der Mannschaft ausschließen, um ein wenig Konkurrenz in der Liga zu haben (soll ja nicht zu langweilig werden)...!
Teams wie FC Twente Enschede, AZ Alkmaar, SC Heerenveen und Vitesse Arnheim haben ziemlich viele Ausländer aus verschiedenen Nationen im Kader, so dass du dort ziemlich viel umbauen müsstest... ich weiß nicht in wie weit du da Bock drauf hättest...?!
Sehr interessant aus meiner Sicht wären folgende 4 Teams... FC Groningen (noch nie Meister aber einer der bekanntesten Vereine in Holland und viele Niederländer im Kader, dazu ein tolles Stadion), ADO Den Haag (bisher 2 mal Meister, allerdings in den 40er Jahren und somit schon extrem lange her aber auch hier wird auf Niederländer gebaut), Go Ahead Eagles Deventer (bisher 4 mal Meister aber auch schon sehr lange her, zuletzt 1933 doch auch in Deventer kicken viele Niederländer, alter Traditionsverein) und FC Utrecht (bisher 1 mal Meister 1958 als DOS Utrecht, hat ebenfalls relativ viele Niederländer im Kader)...!
Um das alles noch mehr einzugrenzen und übersichtlicher zu gestalten, würde "ich" an deiner Stelle wohl entweder FC Groningen oder FC Utrecht wählen... auf keinen Fall einen der 3 Großen (Ajax, PSV oder Feyenoord)...!
Danke für die Einschätzung! Allerdings habe ich mich jetzt doch für eine der 3 großen Mannschaften entschieden, und zwar für Feyenoord. Nach dem Abgang von Koemann sowie Torjäger Pelle lasse ich einen kleinenUmbruch stattfinden, um das Team nach meinen Vorstellungen umzubauen. Da der Verein ja auch (korrigiert mich wenn ich falsch liege) seit 1999 oder 2000 nicht mehr Meister war, wird es Zeit, Ajax und Eindhoven mal Feuer unterm ***** zu machen!
Trotzdem danke für die Einschätzung!
Ich habe gestern ebenfalls eine Karriere in den Niederlanden angefangen. Allerdings nicht mit Feyenoord sondern mit Ajax. Auf dem Transfermarkt habe ich nicht viel gemacht. Ich habe die Ausleihe von Milik abgebrochen, da ich ihn sofort, bevor er sich noch steigert, fest verpflichten wollte. Ist allerdings am finanziellen gescheitert, weshalb ich mir Angelo Henriquez geholt habe. Ansonsten habe ich noch Schone verkauft, da ich ihn nicht brauchte. Sonst bin ich mit dem Kader eigentlich zufrieden, viele junge Spieler mit hohem Potenzial. Mein Ziel ist es, eine Mannschaft zusammen zustellen, nicht nur in Holland was reißen soll, sondern auch endlich wieder International.
Zitat:
Zitat von
MFabianNo11
Danke für die Einschätzung! Allerdings habe ich mich jetzt doch für eine der 3 großen Mannschaften entschieden, und zwar für Feyenoord...
Gerne ;) ... dann mal viel Spaß mit Feyenoord Rotterdam (14 mal Meister, zuletzt 1998/1999) :yes:
Hallo zusammen, auch hätte eine Frage bezüglich eines Teams für eine Managerkarriere. Ich bin für ziemlich alles offen. Was ich mir bisher überlegt habe ist, eine Karriere in Skandinavien oder in der Schweiz zu starten, woran ich wahrscheinlich auch Spass hätte, wäre einen heruntergekommenen Traditionsklub neu aufzubauen oder einen kleinen ambitionierten Verein zu fördern. Ich freue mich schon auf Vorschläge und falls möglich ein paar Backgroundinformationen zum Verein. Je nachdem wie die Karriere verläuft und ob ich die Grafiken regelmässig mache, wird aus der Karriere eine Story)
Gruss redstar:)
Zitat:
Zitat von
redstar
Hallo zusammen, auch hätte eine Frage bezüglich eines Teams für eine Managerkarriere. Ich bin für ziemlich alles offen. Was ich mir bisher überlegt habe ist, eine Karriere in Skandinavien oder in der Schweiz zu starten, woran ich wahrscheinlich auch Spass hätte, wäre einen heruntergekommenen Traditionsklub neu aufzubauen oder einen kleinen ambitionierten Verein zu fördern. Ich freue mich schon auf Vorschläge und falls möglich ein paar Backgroundinformationen zum Verein. Je nachdem wie die Karriere verläuft und ob ich die Grafiken regelmässig mache, wird aus der Karriere eine Story)
Gruss redstar:)
Ich würde mich sehr über eine Karriere in der Türkei, Russland oder Portugal freuen.
Mir schwebt da so Trabzonspor, Dynamo Moskau, Boavista Porto vor.
In Spaniens zweiter Liga gibts auch einige Vereine, die sehr geil für eine Karriere wären, zB Deportivo Alavés, Sporting Gijón.