AW: Feststehende Transfers
Wenn Sneijder ein Spieler von "mehr als internationaler KLasse" wäre, dann wären die Niederlande nicht so sang und klanglos ausgeschieden! Da leg ich mich einfach mal fest ;) Er spielt auf der Position, auf der ein Spieler das Spiel prägen und ansichreißen kann/muss und genau das ist bei der EM nicht passiert..Sneijder ist kein schlechter Spieler, aber er ist eben nicht Weltklasse! Und wehe es kommt mir einer mit dem Messi/Argentinien-Argument! Messi ist ein Spieler, der voll auf das System Barca festgespielt ist, Sneijder aber nicht auf das von Inter! (das sich mal gar nicht so sehr von dem der Oranje unterscheidet)
Ich will jetzt Sneijder hier nicht vergöttern oder in- oder aus der Weltklasse sprechen (finde solche Schubladen sowieso total mies), aber du widersprichst dir da gerade selbst, Troche.
Einerseits sagst du, dass Sneijder allein hätte Einfluss darauf haben können, dass Oranje besser abschneidet, aber im Gegenzug erwähnst du Messi und nimmst ihn in umgekehrte Richtung in Schutz.
Klar, man hat von Sneijder einfach mehr geniale Momente erwartet, einfach weil er es meiner Meinung nach auch kann. Dafür, dass er aber zuvor eine enttäuschende Saison bei Inter gespielt hat, hat er sich dennoch voll reingehangen und ich hatte gerade bei ihm nicht den Eindruck, dass er dieses Formtief auch noch während der EURO hatte.
Blöderweise durfte er aber für de Jong und van Bommel mitarbeiten, die wiederum auch sehr häufig einfach von ihrer Innenverteidigung im Stich gelassen wurden und aushelfen durften.
Das gesamte Mittelfeld der Niederlande war damit wirkungslos. Dennoch hatte ich bei Sneijder, bei aller Kritik, am meisten den Eindruck, dass er sich dagegen wehrte und sich nicht auf seinem Lob ausruhte, wie ein vdWiel, vdV oder Huntelaar.
---------- Neuer Beitrag um 10:07 ---------- Vorhergehender Beitrag um 10:06 ----------
An sich ist es aber auch egal, in welche "Klasse" man Sneijder einordnen möchte, denn Fakt ist, dass er der Bundesliga und dann vor allem auch dem S04 verdammt gut tun würde und auch eine Menge bringen könnte.
Zitat:
Zitat von
Horde-Supras
Das hat sich leider schon lange angedeutet, ein wichtiger Mann in unserer ohnehin schon schwachen Offensive..
Da wird auch Kosowski nicht viel bringen können.. Traurig anzusehen, wie die Wisla immer mehr abstürzt. :(
Der alte Kamil Kosowski oder wer?
Zitat:
Zitat von
Renão
Der alte Kamil Kosowski oder wer?
Ja. Wisla hat Kosowski aus Belchatow geholt um wohl Maor Melikson zu ersetzen. Das meinte Pascal wohl
Okay. Cool. Dass der noch spielt... gar nicht gewusst :)
Gianluca Di Marzio | Calciomercato
Der ehemalige "La U" Starstürmer Vargas wechselt auf Leihbasis ohne KO bis zum Sommer zu Grêmio nach Porto Alegre.