AW: SV Werder Bremen - Nach vierzehn Jahren mit frischem Wind
Sehr gute Konferenz! Langsam nährt sich das Werderhörnchen, wie man sieht, denn die Schlussphase ist dein Heilsbringer, oder auch Hopps Unheilsbringer. Du kannst in der Nchspielzeit zwei mal zuschlagen und die EL für dich sichern. Die Finanzielle Situation bietet Dir somit viele neue Möglichkeiten, die wohl in einem Marintransfer münden werden :rofl:
Kurze Anmerkung: Hamburg ist in der EL, denn Leverkusen hat die bessere TD!? :D Da hast du aus Versehen doppelt gemoppelt :P Wenn du so pingelig bist, mach ich das auch :D
Freut mich, dass Du Marin zurückholen konntest. Die Analyse gefällt mir auch, also keine Kritik von mir :yes: Ich bin echt gespannt, wen du jetzt für das Mittelfeld noch holst, denn ich kann dich da garnicht einschätzen :pardon:
Frage an Eichin: Sie sagten, Sie wollen mit Werder Bremen zurück in die Champions League, weshalb Sie viel Geld in die Hand nehmen werden. Werden Sie denn enttäuscht sein, wenn es am Ende der Saison nur zur Europa League-Teilnahme reichen würde?
Die Transferphase war ja ein richtiger Erfolg.
Mit Marin einen guten Spieler wieder an die Weser geholt. Ich mag ihn zwar nicht allzu sehr, aber im Spiel ist er immer noch eine gute Wahl.
Bei meiner Werder-Story bei FIFA 08 hatte ich auch viel Spaß mit ihm, damals noch als Joker im ST. :D
Aber auch die Verpflichtungen von Stark und Vydra darf man nicht vergessen. Stark hat mir schon bei FIFA 13 sehr gut gefallen, obwohl er keine hohe GES hatte. Vydra hingegen ist ein sehr beliebter Transfer, bei seinen Werten kann ich aber auch verstehen wieso. Mit ihm hast du schon mal einen klaren Gewinn gemacht, selbst wenn er nicht einschlagen sollte.
Und: PRÖDL IST WEG!! :yahoo: :yahoo:
Stark find ich gut, dazu sehr preiswert.
Vydra ist ein absoluter Klassemann, an dem wirst du noch deine Freude haben. :good:
Marin find ich prinzipiell gut, weiß aber nicht ob er für die 10er Position der Richtige ist oder ob da vielleicht besser ein richtiger Spielgestalter hätte kommen sollen.
Für den neuen MF könnte ich vllt noch Sertic empfehlen, ziemlicher Allrounder, weiß aber nicht wie teuer der wäre.
Fragen zur PK:
Herr Marin, sehen sie sich eher als Außenspieler oder als zentralen offensiven Mittelfeldspieler ?
Herr Dutt, wie planen sie mit Matej Vydra?
Herr Eichin, was ist dran an den gerüchten zu Xhaka und Gebhard ?
Starke Transfers! kritik? die Bekommst du nur wenn du dir Tim Wiese zurück holst mit der begründung das er mit Werder in der CL spielen will ;)
Fragen:
@Robin Dutt: nach einem erfolgreichen Jahr, sehen sie die Mannschaft nun mit anderen Augen?
@Marko Marin: Welche Rolle werden sie nach ihrer Rückkehr spielen? wollen sie noch mehr Verantwortung übernehmen als zuvor?
Aloa,
der Bericht ist dir wieder gut gelungen, die Kaderanalyse ist schlüssig. Wunderbar.
Die Transfers finde ich bis auf einen allesamt sehr gut, den Transfer von Vydra kann ich nicht ganz nachvollziehen wenn du nur mit einem Stürmer spielst.
Ich denke Vydra muss in einem Team spielen wo er Spielpraxis bekommt und eventuell auch Stammkraft ist. Ob das bei dir mit di Santo und Petersen gegeben ist
denke ich weniger. Keine Frage ist er ein toller Spieler, meiner Meinung nach aber in deinem Kader über, leider. Das ist aber nur eine persönliche Meinung und nicht als
Kritik anzusehen.
Pressekonferenz:
"Herr Eichin, Herr Dutt, die Frage ist an sie beide gerichtet. Sie haben nun drei klasse Stürmer im Team, die sicher alle Ansprüche auf einen Startplatz haben. Sehen sie die Gefahr,
dass es in der Saison zu Unmut führen wird?"
"Herr Marin, ihr Wechsel nach England wurde in Deutschland und weiten Teilen Europas eher belächelt. Durchsetzen konnten sie sich in London nie wirklich. Bereuen sie im Nachhinein diesen Schritt?"
Gruß
War nicht erst die Debatte um Prödls Vertragsverlängerung und nun geht er für drei Mio. weg? :sarcastic: Black magic :D
Ansonsten sind deine Transfers nachvollziehbar, den Transfer vom Schwalbenkönig schlechthin nach Robben lasse ich mal unkommentiert. :sarcastic: Nach dem Transfer von Vydra hast du jetzt drei gute Stürmer im Kader, Petersen wohl nur noch Stürmer Nr. 3.. Das wird Stunk geben. Vielleicht läufst du ja jetzt auch mal öfters mit einer Doppelspitze auf, bin gespannt. Ansonsten hat mir der Bericht grafisch und vom Inhalt her sehr gefallen.
Eine PK Frage an Eichin habe ich:
"Herr Eichin, Ihre Kaderplanungen sind offensichtlich noch nicht abgeschlossen, werden Sie noch einmal tätig und wenn ja, auf welchen Positionen?"
Ich wollte Prödl auch nicht abgeben, aber dann kam so ein ANgebot :D
Hatte nicht mit soviel gerechnet und es war besser, als ihn ablösefrei ziehen zu lassen :P
danke
sehr nette Analyse!
Hier noch eine Frage wenn es nicht zu spät ist.
@H. Eichin: Jeder weiß was ihre Neuzugänge ungefähr an Martkwert haben! Schießen sie sich mit diesen Spielern evtl. in's Finanzielle Abseits?