Kroos... hat der gestern auch mitgespielt? Ach ja, auch einer von diesen Spielern, die durchgehend risikofreie Querpässe gespielt hat ;)
Druckbare Version
Money talks heißt's wohl dieses Jahr im englischen Fußball - mit welcher Legitimation durfte Roman Abramowitsch den Pokal hochhalten? Unglaublich.
Manchmal fänd ichs ganz cool in den 80ern oder so zu leben, da war Fußball noch Fußball und Geld spielte keine so große Rolle. Ich bin mir nicht sicher, ob FFP so viel ändern wird, die Entwicklung ist ja schon seit einigen Jahren sehr extrem leider.
Es bedarf kein FFP in meinen Augen, das Problem ist die Bevorzugung der 4-5 größten europäischen Ligen, die in einem eigentlichen Meister-Pokal mit bis zu 4 Teams antreten dürfen. Wenn da keine Startplätze für kleinere Länder auf Dauer herausspringen, ist doch ganz klar, dass solche Ligen dann den Jordan runter gehen.
---------- Beitrag geschrieben um 19:52 ---------- Vorhergehender Beitrag um 19:51 ----------
Ich glaube das ist auch eher Wunschvorstellung als alles andere -wenn man sieht, wie viele Vereine in den 80ern und 90ern in der deutschen Liga Lizenzen entzogen bekommen haben, spricht es auch dafür, dass dort viel "gewirtschaftet" wurde - und nicht nur legal ;)
Ja aber es gab z.B. nicht so viele Klubs, die in Hand von Investoren waren. Oder für einen Titel gab es zwar etwas Geld aber sicher keine hohen Millionen-Summen wie bei der CL derzeit. Und ich bin sicher, Sponsoren haben den Klubs damals weit weniger gezahlt als heute. Solche Dinge meine ich halt.