Zombieland zählt zu meinen Lieblingsfilmen. Der soll auch kein richtiger Zombiefilm sein. Dafür gibt es zu wenig Action und Blut. Den muss man sich auch mit seinen Kumpels (oder einem Mädchen :D ) angucken. Dann wird der gleich besser. So kann man über die halbwegs sinnlose Story hinwegsehen.
Gestern getan, fast nassgemacht vor Lachen :D Der Film soll, um das anzumerken, weder sinnvoll, noch logisch sein und erstrecht kein ernsthaft realistisches Endzeitszenario darstellen!!!
Ich find an dem Film die Überlebenstipps, Bill Murray und die Kameraeinstellungen einfach überragend! Die Twinkeys, der Vergnügungspark - alles stark übertrieben, aber darum geht es ja nicht im speziellen! :P
Wenn man sich darauf einlässt: Zombieland - 8/10
02.01.2013, 12:41
LM10
AW: Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)
fand zombieland auch super, nur shaun of the dead finde ich besser :yes:
leider gibts nicht so viele gute zombie komödien, dead snow vielleicht noch :sarcastic:
ps: wer von solchen filmen eine gute story usw. erwartet ist selber schuld, da heißt es einfach hirn ein wenig runterfahren :D
02.01.2013, 13:08
Trotsche
Stimmt, SotD war noch ein Stück besser! :D Allein wegen Pegg und Frost! Ich liebe das Duo!
Gestern kam Echte Wiener - Die Sackbauer Saga im Fernsehen. :D 8/10
Typisch wiener Humor, und was für Zitate da vorkamen, weltklasse. :rofl:
Die Originalserie ist aber nochmal um Längen besser :yes:
04.01.2013, 01:37
klecs
Restrepo
10/10 !!
Kann ich nur empfehlen! Toller Film!:yes::good:
04.01.2013, 02:18
Bulls'#23
Oh nein Mauni, jetzt fangen die Ösis auch an Filme zu drehen ? :sarcastic::sarcastic:
04.01.2013, 02:25
Maunikrip
Zitat:
Zitat von Bulls'#23
Oh nein Mauni, jetzt fangen die Ösis auch an Filme zu drehen ? :sarcastic::sarcastic:
Keine Angst, der ist im Dialekt, d.h. nur für Österreicher gedacht :D
04.01.2013, 02:29
Bulls'#23
Kein Wunder das der Film so lustig ist :sarcastic:
05.01.2013, 15:55
Brokkoli
Ziemlich beste Freunde 9,5/10
Einer der besten Filme, die sich seit langem gesehen habe. Urkomisch und doch auch wieder nachdenklich. Wirklich Hut ab vor diesem Film!
05.01.2013, 22:43
Trotsche
Der Hobbit, eine unerwartete Reise - 5/10
Sorry, aber ich muss meinem Ärger über diesen Film auch noch zur späten Stunde lUft machen! Ich bin als Riesen HdR-Fan in den Film gegangen in der maßlosen Hoffnung, ein viertes, zumindest ähnlich gutes Epos vorgesetzt zu bekommen. Und was kommt: eine völlig abgedrehte Fantasykomödie! Ich hab am Mittwoch noch mit Freunden die die Filme noch nicht gesehen hatten (so was gibts tatsächlich :pardon:) einen HdR-Marathon gemacht und alle Filme hintereinander gesehen! War begeistert, wieviel Spaß die auch noch beim 6ten Mal machen.. Dann mit riesen Vorfreude in "Der Hobbit" gegangen und enttäuscht worden!
Der Film hat mal so gar nix mit HdR gemein:
Vorsicht, Spoiler!
Der Anfang ist ja noch ganz nett! Bilbo erzählt Frodo vom Aufbruch zu seiner Reise, die Zwerge kommen bei ihm zu Besuch, es zieht sich etwas - naja egal! Aber dann gehts los! Ständig erfährst irgendwelche total von der Literaturvorgabe abweichende Rückblicke, es tauchen völlig neue, abgedreht schlechte Figuren auf und das ganze erinnert an eine Mischung aus Narnia und Schneewittchen!
Im Genauen:
Die Zwerge werden viel zu lächerlich dargestellt, die ERnsthaftigkeit die hinter der Unternehmung steckt (siehe Buch!) wird gar nicht genannt!
Der Hauptgegner, der blasse Ork, kommt 1. im Buch gar nicht vor, wird 2. völlig plump und viel zu einfach in die Geschichte eingebaut und (allein grafisch) unterirdisch ausgearbeitet!
Gandalf wird während des Films im Gegensatz zu Saruman (kommt im Buch nicht vor), Galadriel (kommt im Buch nicht vor!) und Elrond (der kommt sogar vor!) als kompletter Idiot dargestellt.
Bruchtal wird von einem melancholisch-sagenumwobenen Haus der Hochelben zu einer Art Märchenschloss (ein diamantener Tisch auf dem die die Karte lesen???? Ich bitte euch??? Vielleicht bei Prinzessin Lillifee, aber nicht bei HdR!
Der Orkkönig wird als eine Arte hässlicher Rainer Calmund präsentiert (was soll dieses blöde Sack-Kinn??)
Wie soll ich nach "der Hobbit" je wieder eine Szene mit einem Bergtroll ernstnehmen, wenn die in DH Hosenträger tragen und Bilbo anniesen?? Wirklich schwach und viel zu übertrieben.
Die "14" sind eigentlich dauernd auf der Flucht vor irgendwelchen Kreaturen.
Puuh, das die negativen Dinge! Aber es gab durchaus Teile die mir sehr, sehr gut gefallen haben..
ACHTUNG SPOILER!
Die Minuten mit Gollum sind genial! Ich habe vor der Leinwand gehockt und ihn mir nie mehr weggewünscht! Spiotzenklasse!
Die Enddszene mit den Wargen/Orks und der Rettung durch die Adler ist wirklich gut, auch wenn sie im Buch (natürlich) anders geschrieben ist!
Die Anspielungen auf einzelne Szenen aus HdR sind wirklich gut: Textzitate, Handlungspunkte und die Motte las Nachricht für die Adler.
Einige Witze (nicht alle!) sind gut plaziert und wirklich zum lachen, auch wenn ich finde, dass es insgesamt zu viele sind!
Das wars erstmal! Also wer Schlachtenepen und einen vierten Herr der Ringe erwartet ist bei "der Hobbit" mal völlig falsch! Es ist eher eine Art Fantasykomödie mit dem Humor und den Spannungselementen von Narnia. Wem Narnia gefallen hat, dem wird auch der Hobbit gefallen.. Ich wurde absolut enttäuscht, weil ich eben sehr voreingenommen ins Kino gegangen bin - großer Fehler! Achja und weil ich das Buch gelesen hab. Und dachte ich, der Film könnte wenigstens ein wenig den Flair des Buches einfangen... Schade!
05.01.2013, 22:50
Bayernfan96
Also am anfang sagte ich ja das der Film gut. Mittlerweile habe ich das Buch gelesen (zumindest den Teil des 1. Films) und nun muss ich dir leider größtenteils zustimmen. Der Film ist viel zu weit weg vom Buch. Bei HdR wurde nur weggelassen das sich die Drei Teile sonst auf 15 Stunden gezogen hätten, aber bei Hobbit wurde munter dazugedichtet :/ Naja ich werde Teil 2 und 3 wohl doch sehen:pardon:
Alle Drei Herr der Ringe Filme hintereinander? Da braucht man ordentlich Sitzfleisch. Und viel zu essen:sarcastic:
05.01.2013, 22:52
LM10
hab zwar kein einziges buch davon gelesen, aber mich hat dieses übertrieben märchenhafte auch überhaupt nicht gefallen.
die aller erste musikal szene fand ich absolut überflüssig
mMn würden 1 oder 2 teile für das buch reichen und wer 3 teile will, der muss halt viel dazu dichten
05.01.2013, 23:01
Trotsche
Zitat:
Zitat von Bayernfan96
Naja ich werde Teil 2 und 3 wohl doch sehen:pardon:
Alle Drei Herr der Ringe Filme hintereinander? Da braucht man ordentlich Sitzfleisch. Und viel zu essen:sarcastic:
1. ich werde wohl alle teile sehen und sie mir (der vollständigkeit wegen) wohl auch dvd holen.... warum eigentlich? ich weiß es nicht!
2. ja braucht man! und wenn man um 6 abends anfängt auch viel energy und sehr guten Humor! (wusstet ihr das Sam sich von Frodo scheiden lassen möchte? zitat von ihm zu frodo über den ring: "du hast nur noch augen für ihn!" so geht das meistens los....)
@lm: bitte lese dir die bücher durch, ich kann sie nur empfehlen! "der hobbit" ist neben HP sozusagen DAS buch meiner "Kindheit" (-> solange ist die nun auch noch nicht her :P) und die drei HdRs hab ich auch mehrmals gelesen. bei denen muss man sich erst an den etwas schwierigen Stil gewöhnen, dann sind sie gigantische Erzählungen!
3. Die Musikalszenen: ich hab mich gewundert, dass PJ das erste Lied mit im Film hatte, fands auch nicht wirklich gut! zur abwechslung mal steht das aber im buch :D das Lied "über die klaten nebelberge" wurde textlich zwar mal sowas von verändert, aber die art des Singens fand ich super! Originaltext kann ich übrigens immer noch auswendig! :P Es lebe das Nerdtum!
05.01.2013, 23:04
Bayernfan96
Zitat:
Zitat von -Troche-
1. ich werde wohl alle teile sehen und sie mir (der vollständigkeit wegen) wohl auch dvd holen.... warum eigentlich? ich weiß es nicht!
2. ja braucht man! und wenn man um 6 abends anfängt auch viel energy und sehr guten Humor! (wusstet ihr das Sam sich von Frodo scheiden lassen möchte? zitat von ihm zu frodo über den ring: "du hast nur noch augen für ihn!" so geht das meistens los....)
@lm: bitte lese dir die bücher durch, ich kann sie nur empfehlen! "der hobbit" ist neben HP sozusagen DAS buch meiner "Kindheit" (-> solange ist die nun auch noch nicht her :P) und die drei HdRs hab ich auch mehrmals gelesen. bei denen muss man sich erst an den etwas schwierigen Stil gewöhnen, dann sind sie gigantische Erzählungen!
3. Die Musikalszenen: ich hab mich gewundert, dass PJ das erste Lied mit im Film hatte, fands auch nicht wirklich gut! zur abwechslung mal steht das aber im buch :D das Lied "über die klaten nebelberge" wurde textlich zwar mal sowas von verändert, aber die art des Singens fand ich super! Originaltext kann ich übrigens immer noch auswendig! :P Es lebe das Nerdtum!
Weiß ich wir haben das auch schon mal gemacht (warum auch immer) :D
An der Textstelle hing ich mind. 20 Minuten so oft hab ich mir das Lied durchgelesen :D
05.01.2013, 23:10
Trotsche
Weit über die klaten Nebelberge,
zu den tiefen Verliesen und urlaten Höhlen,
müssen wir fprt
- ehe der Tag anbricht!
Das alte verzauberte Go-ho-ho-hold holen!
Die Zwerge arbeiteten einst in mächtigen Hallen, .....
Weiter weiß ich aus dem Kopf leider nicht! :P Leider kann ich die Melodie nicht aufnehmen, schwelge gerade in Erinnerungen an das beste Hörspiel der Welt! Das habe ich auch tausenmal gehört..
05.01.2013, 23:14
LM10
ich würde mir gerne hdr durchlesen... wenn da nicht die 7 bevorstehenden teile der 10 teiligen buchreihe das lied von eis und feuer (game of thrones) wären (ist der HAMMER!!)
ich mein den song über bilbo und was er alles nicht mag, müsste das erste lied im film sein... kann aber auch sein, dass du die szene verdrängt hast :D
diese idee mit dem brummen/kehlkopfgesang? fand ich echt gut
05.01.2013, 23:16
Bayernfan96
@Trotsche: Welche Übersetzung hast du? Bei mir steht das glaub ich anders :( Hab eh die Befürchtung das ich eine ****** übersetzung hab, das kommt mir ganz anders als HdR vor:scratch_one-s_head:
05.01.2013, 23:19
Trotsche
Zitat:
Zitat von LM10
ich mein den song über bilbo und was er alles nicht mag, müsste das erste lied im film sein... kann aber auch sein, dass du die szene verdrängt hast :D
diese idee mit dem brummen/kehlkopfgesang? fand ich echt gut
war von mir wieder schwammig ausgedrückt! :dash1:Ich stimme dir zu, das erste Lied "Tut, was Bilbo beutlin hasst!" steht zwar im Buch, hätte man aber getrost weglassen können!
Das zweite war spitze umgesetzt! :good:
@b96: das war jetzt aus dem kopf, so wie ichs behalten hab.. kann auch ganz anders sein! :D ich hab "der kleine Hobbit" vom dtv erschienen 1999 übersetzt von Walter Scherf!
05.01.2013, 23:24
Bayernfan96
Zitat:
Zitat von -Troche-
@b96: das war jetzt aus dem kopf, so wie ichs behalten hab.. kann auch ganz anders sein! :D ich hab "der kleine Hobbit" vom dtv erschienen 1999 übersetzt von Walter Scherf!
Ich hab die von W. Krege, mir kommt die irgendwie sehr kindlich vor (der Erzähler spricht den Leser an, es kommt das Wort "Fussball" vor, etc.), die ist aus dem Jahr 2012 18. Auflage :/
06.01.2013, 10:38
Viz-E
Die Qual der Wahl 5/10 (mit Will Farell und Zach Galafianakis)
Absolut nicht mein Humor
06.01.2013, 16:41
Trotsche
Zitat:
Zitat von Bayernfan96
Ich hab die von W. Krege, mir kommt die irgendwie sehr kindlich vor (der Erzähler spricht den Leser an, es kommt das Wort "Fussball" vor, etc.), die ist aus dem Jahr 2012 18. Auflage :/
Naja, es sitja auch ein Kinderbuch :sarcastic: das vergisst man ja so gerne...
06.01.2013, 21:43
19BVB87
The Green Hornet - 7/10
Kannte den Film noch nicht, hat mir am Anfang nicht so gefallen, aber dann nahm der Streifen fahrt auf. Leider war der Zwist mit dem Drogenboss zu Kurz. Hatte gut Witz und Charme. :good:
07.01.2013, 08:07
Gast467
Hachiko - kam gestern wieder auf einem der GEZ Sender.
Teilweise etwas oberflächlich und ideenlos umgesetzt, aber dennoch die Kurve gekriegt und die eigentliche Story vom Hund Hachiko in ein uns angepassteres Umfeld gebracht und präsentiert. Neben dem Hund war auch der Cast passend und wirklich stark besetzt für so eine "Zwischendurch"-Produktion in meinen Augen.
7/10 würde ich sagen. Einer der Filme, die man gerne mit der Freundin/Frau sehen kann ;)
Vielleicht mein persönlicher Lieblingsfilm! Großartiges Abenteuer mir gigantischen Bildern und großartiger Musik! :shok: Dazu Russell Crowe als HP -> Spitzenfilm!
07.01.2013, 20:59
Steve-0
TED 7,5/10
Mit nem Bier und nem Kumpel ziemlich witzig. Aber irgendwie auch vorhersehbar und die Geschichte drum herum ist etwas platt.
Wow was ein Film, mit sowas hab ich nicht gerechnet.
11.01.2013, 09:32
Den
Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)
Hab vergessen zu bewerten die letzten Tage:D
Der Hobitt - 8,5/10
Insidious - 8/10
Rec 3D - 8/10
Pulp Fiction - 10/10 - wieso hab ich den nicht früher schonmal geguckt:D
Kill Bill Vol. 1 - 9/10
Kill Bill Vol. 2 - 9/10
Big Mama's Haus 2 - 7/10
Megashark vs. Crocosaurus - 1/10 - Eigentlich mag ich ja Haifilme, aber das war wirklich schlimm (bisheriger Tiefpunkt in Sachen Schauspieler, Story und Animation). Ein Punkt, weil es teilweise schon lustig bzw. eher lächerlich war
11.01.2013, 09:34
forza juve
Zitat:
Zitat von Den
Megashark vs. Crocosaurus - 1/10
Wie kann ein Film mit so einem coolen Titel schlecht sein:sarcastic:
11.01.2013, 10:34
Steve-0
Zitat:
Zitat von Den
Pulp Fiction - 10/10 - wieso hab ich den nicht früher schonmal geguckt:D
Megashark vs. Crocosaurus - 1/10 - Eigentlich mag ich ja Haifilme, aber das war wirklich schlimm (bisheriger Tiefpunkt in Sachen Schauspieler, Story und Animation). Ein Punkt, weil es teilweise schon lustig bzw. eher lächerlich war
Zu erstens: Weiß ich nicht, aber es war definitiv ein Fehler, so lange zu warten :P
Zu zweitens: Was ist denn ein Crocosaurus? Ich kenn nur Blumen, die so (Crocos) heißen :sarcastic:
11.01.2013, 10:49
Viz-E
[QUOTE=Steve-0;568839Zu zweitens: Was ist denn ein Crocosaurus? Ich kenn nur Blumen, die so (Crocos) heißen :sarcastic:[/QUOTE]
Mutanten-BLumen :D
Glimmer Man 10/10
Ich liebe diesen Film einfach, ein Klassiker. Da war Steven Seagal wenigstens noch großes Kino :)
11.01.2013, 11:15
Den
Zuletzt geschauter Film (+Bewertung)
Der Crocosaurus ist eine Art 500m langes (keine Übertreibung) Urzeitkrokodil, dass bei Bergminenarbeiten freigelegt wird:sarcastic:
Es ist so erbärmlich, dass es eigentlich jeder gesehen haben muss. Allein wie der Hai ein komplettes Atom-U-Boot mit einem Biss verschlingt und die Kommentare der Witzfiguren von einem Spezialkommando dazu:D
Drauf gekommen bin ich durch diese Szene aus dem Vorgänger (Megashark vs. Giant Octopus; sehe ich mir sicher auch noch an:D): http://youtube.com/watch?v=I16_8l0yS-g
Was für ein dämlicher Film, traurig das sich Leute wie Dolph Lundgren und Jean Claude van Damme für so einen Müll hergeben!
21.01.2013, 21:28
Steve-0
Django Unchained 9/10
Unheimlich brutales, unheimlich gutes aber teilweise etwas zu langes und übertriebenes Werk von Terentino.
Was da an Kunstblut spritzt, damit kann man locker flockig ein 50-Meter Schwimmbecken füllen. Wie der Film ne FSK-16 Freigabe bekommen hat, ist mir Rätsel :D
Ich finde den Film dennoch wirklich genial, auch wenn ich bezweifle, dass er sich nah am Original-Django orientiert, was den Stil angeht. Dafür ist er viel zu abgedreht, Jamie Foxx mit John Lennon Gedenkbrille sieht schon leicht crazy aus, wirkt aber vom Gesamteindruck her stimmig.
Es sollte nur niemand mit Erwartungen an ein Django-Revival darein gehen :yes:
PS: Western mit Rap kriegt auch nur Terentino glaubwürdig hin :sarcastic:
22.01.2013, 00:43
LM10
7 Psychos 9/10
fand den richtig klasse
22.01.2013, 03:56
deXXXa
The Big Lebowski 7/10
Konnte dieses ganze gequatsche vom Dude und wie geil der Film ist nicht mehr hören. Hab ihn mir dann jetzt auch mal angesehen. Musste nie lachen, erkannte aber den künstlerischen Aspekt des Filmes. Deshalb 7 von 10.