http://i.imgur.com/oYdmS5x.png
Kurzes Update vom Rhein, da es in letzter Zeit relativ leise wurde und auch die Zukunft von Peter Stöger noch ungewiss war. Es gibt an dieser Stelle keine wirkliche Lösung, da ich in der fünften Spielzeit mal wieder nicht die nötige Lust an den Tag lege, die Karriere bei welchem Verein auch immer fortzuführen. Daher poste ich einfach mal meine zwei offenen Herangehensweisen die ich mir aufgetischt habe:
Option 1: Stöger verlängert beim FC - Mission wäre die CL gewesen
Mannschaft:
Horn 76
Sörensen 75 - Zuck 73 - Ginter 83 - Männel 78
Jojic 76 - Weigl 78
Bittencourt 77 - Schaaf 76 - Kishna 79
Origi 81
Bank: Philipp 71*, Yedlin 71, Heintz 72, Risse 74, Azaouagh 63*, Multhaup 73*, Guirassy 72
Reserve: Uhde 68*, Maroh 70, Rausch 72, Höger 77, Tosic 82, Maxim 78, Bird 69*, Osako 74
Da ich lediglich bis Mitte August (vor dem 1. Spieltag) simuliert habe, ist natürlich noch kein fertiges Konzept an der Mannschaft zu erkennen. Die Marschrichtung war lediglich ein Umbruch gewesen, da die Saison angefangen hat mit dem Wunsch von Modeste zu wechseln. Modeste ging für 7,5 Mio zu GE, auch Olkowski wurde für 4,5 Mio nach Mainz verkauft. Höger; Tosic; Maxim und Osako hätte ich auch noch verkaufen wollen, die vier Spieler hätten mir nochmal ca. 25 Mio eingebracht. Verliehen wurden bereits Behrendt 67*, Müller 60*, Zoller 64*. Azaouagh und Bird hätten noch folgen sollen.
Um Ersatz für das defensive Mittelfeld hatte ich mich noch nicht gesorgt. Ich startete lediglich einen neuen Versuch Dybala zu verpflichten, aber Palermo wollte selbst >20 Mio nicht akzeptieren, was immer noch mehr als 200% vom Marktwert war.
Einziger bisheriger Neuzugang war Yedlin, den ich für 2,4 Mio bekommen hab. Als Florida Cup-Sieger wollte ich mir mit dem Transfer einfach noch mehr Sympathien aus dem amerikanischen Markt gewinnen, "spürbar amerikanisch" oder so.
Ich stelle im Nachwuchsabteilung-Fred noch meine Jugendspieler vor, da ich diesmal für meine Verhältnisse wirklich großen Wert drauf gelegt habe, obwohl ich Newgens übelst hasse.
http://i.imgur.com/OgtWWSW.png
Option 2: Stöger wechselt nach Italien - Mission: "Let's make Milan great again"
Ich hab während der ganzen vierten Spielzeit regelmäßig in die offenen Trainerstellen geschaut, der AC Milan war eigentlich die einzig wirklich interessante Stelle für mich, bei der ich mir ein Engagement hab vorstellen können. Der Kader entpuppte sich natürlich als großer Haufen, weshalb ich auch in Italien auf jeden Fall einen dicken Umbruch starten musste, den ich allerdings nur spärlich umsetzen konnte. Mit der Mannschaft habe ich bis jetzt 6 Spiele absolviert, zurzeit ist nur ungewiss ob ich weitermache.
Mannschaft:
Oblak 77
Zuck 75 - Abdennour 78 - Romagnoli 77
Saponara 75 - Bertolacci 75
Brandt 76 - Öztunali 79 - De Sciglio 77
Niang 73 - Balotelli 80
Außerdem noch da: Montolivo 70, Abate 70, Bonaventura 75, Poli 73, Diego Lopez 82, Souare 76, Honda 76, Luiz Adriano 74
Es gibt noch einige andere komische Gestalten im Kader, die ich im Transferfenster noch nicht verkaufen konnte, die werden aber alle keine Einsätze kriegen.
Verkauft wurden: Cerci; Mexes; Matri; Kucka; Zaccardo; Fernando Torres; Bacca; Zapata und Menez. Gekauft habe ich: Oblak (6), Öztunali (13), Brandt (6) und Zuck hab ich aus Köln mitgenommen (4,5).
So bescheuert wie FIFA 15 gewesen ist, hab ich selbstverständlich utopische Summen zahlen müssen, weshalb viele geplanten Transfers geplatzt sind. Gehen wir die mal durch:
- im Tor wollte ich zunächst Philipp aus Köln holen - Köln lehnte ab/wollte zu viel. Bürki war irgendwann mein absoluter Wunschkandidat - Atletico Madrid wollte zu viel. Auf dem italienischen Markt wollte ich bei Perin anfragen - Genua wollte zu viel. Trapp war nach Bürki mein zweiter Kandidat - er wollte zu viel Gehalt.
- für die linke Verteidigung wollte ich mir noch Murru kaufen - Genua wollte zu viel.
- im Zentrum war Öztunali keinesfalls die gewünschte Lösung, schließlich muss viel passieren bis ich Aspirinjunkies freiwillig verpflichte: Sahin ging nicht (Dortmund wollte zu viel), Mastour wollte ich zurückholen (Bayern wollte viel zu viel), Calhanoglu hatte ich dann als Notlösung vor Öztunali im Auge (Bayer brauchte viel Geld um Monsanto zu kaufen). Krönung dieses beschissenen Spiels: ich wollte mir unbedingt Schaaf aus meiner Köln-Zeit verpflichten, da der Junge übertrieben stark ist und großes Potenzial hat - bei einem Marktwert von 3,9 Mio. hab ich bis 10 geboten - 35 Mio. hätte ich mindestens zahlen müssen.
- für die Außenbahnen hatte ich ursprünglich auch anders geplant: Berardi ging nicht (Juve wollte zu viel), Lamela ging nicht (Spurs wollten zu viel), Mkhitaryan ging nicht (United wollte zu viel), El Shaarawy wollte ich zurückholen (Monaco wollte viel zu viel), Munir ging nicht (Barca ist zu geizig).
- auch im Sturm wollte ich eigentlich noch Aubameyang verpflichten, aber Arsenal wollte natürlich auch zu viel haben. Für Coman wollten die Bayern auch zu viel, daher blieb ich im Sturm beim gegebenen Material.
Während meiner Suche auf dem Stellenmarkt hatte ich mir auch noch einen Save eingerichtet, bei dem ich den SSC Neapel übernommen hätte, aber auch dort ist der Kader nicht mehr wirklich gut, weshalb ich große Aufbauarbeit leisten müsste. Napoli ist derzeitig - sofern ich das überhaupt behaupten kann - mein Lieblingsverein in Italien, da mir die Curva A sehr gefiel und eins meiner Lieblingslieder aus ihr entstammt.
Hab mittlerweile aber auch einen kompletten Neuanfang begonnen, nämlich bei RCD Mallorca - vielleicht entwickelt sich ja was interessantes auf der Insel. Mein Trainerbüro steht am Zapfhahn des Megaparks.
|