War ja auch nur ne Vermutung eben. Vllt. wird ja auch wieder ein Kagawa aus dem Ärmel gezaubert. Jetzt heißt es nur abwarten und hoffen, dass Watzke und Co. das Richtige machen.
Druckbare Version
War ja auch nur ne Vermutung eben. Vllt. wird ja auch wieder ein Kagawa aus dem Ärmel gezaubert. Jetzt heißt es nur abwarten und hoffen, dass Watzke und Co. das Richtige machen.
Ich gehe davon aus, dass wir einen gestandenen, dennoch jungen Spieler holen. Einen, mit dem die wenigsten rechnen. :yes:
Was mir durch den Kopf schießt. Warum geht der Berater samt Götze zum FC Bayern und unterschreibt dort einen Vertrag mit der Jokerkarte Ablöseklausel?
War es nicht mal früher, dass der Verein, der den Spieler haben will ZUERST den anderen Verein kontaktiert und sich dann auf der Summe einigen muss, bis dann Spielerverhandlungen beginnen?
Charakterisch völlig indiskutabel von Herrn Götze, sich das so zu überlegen. Eventuell schon mit dem Hintergedanken den Vertrag mit der AK verlängert, dass er zu den Bayern geht...
Ich hoffe und ich wünsche es mir, dass er in jedem Heimspiel so laut wie es geht ausgepfiffen und ausgebuht wird bis es nichtmehr geht. Ehrlich, wer auf die letzten erfolgreichen Jahre sowas von sch... dann sch.. ich auch auf ihn. Zumal Herr Götze sein Fussballleben lang ein Borusse war, so drängt sich noch mehr Unverständnis bei mir auf.
Man sticht uns ein heißes Messer ins Herz und bricht die Klinge ab?!
... no mercy!
Das ist doch gerade das Merkmal einer AK. Die Verhandlungen mit dem Verein fallen weg, wenn ein Verein bereit ist, die AK zu zahlen und sich mit dem Spieler einigt. So war es z. B. auch bei Reus.
Das von dir beschriebene System gibt es natürlich noch immer. Und zwar dann, wenn keine AK genutzt werden kann (der häufigere Anwendungsfall).
de Bruyne will in die BPL, wenn wir den kaufen, ist der eben richtig schnell weg
So, normalerweise poste ich ja nicht in diesem Thread, aber heute werde sogar ich da mal eine Ausnahme machen.
Also ich die Meldung heute früh im Radio gehört habe, ist mir fast das Frühstück im Hals stecken geblieben. Mein erster Gedanke war: Hä, spinnen die jetzt, was zu Henkel will der bei Bayern und was will Bayern mit ihm?
Bitte werte BVB Fans, den Satz bitte nicht falsch verstehen, aber für mich stellt sich schon die Frage, warum Bayern einen Götze holen sollte, wenn man eh schon ein absulut geniales Mittelfeld hat, man 20 Punkte in der Meisterschaft vor Dortmund liegt, im DFB Poklafinale steht und sogar die Chance hat, ins CL Finale einzuziehen. Bayern spielt momentan alles an die Wand, was gegen sie auf den Platz läuft, was bitte gibt es da groß zu verbessern, was auch noch 37 Millionen kostet?
Ich persönlich glaube, Götze hat sich den Bayern aufgedrängt, er wollte unbedingt dahin und als kleine Entschädigung hat er beim BVB noch schnell seinen Vertrag verlängert. Zudem bin ich der festen Überzeugung, das dieser Schritt von Götze schon sehr lange fest steht und er sich schon sehr lange mit Bayern einig ist (könnte sogar schon in der vergangenen Saison der Fall gewesen sein).
Allerdings finde ich es unpassend, wenn man jetzt auch Bayern schimpft, wenn doch letztlich der Spieler, diesen Transfer gewollt hat und es ihm scheinbar wirklich nur ums Geld geht. Bayern jetzt wieder zu unterstellen, sie kaufen die Liga leer um andere Vereine zu schwächen, zeugt auch nicht gerade von großem Sachverstand, denn zu jedem Deal gehören 2 Parteien und wenn man schon fast genötigt wird, ein Angebot eines Spielers anzunehmen, dann wird auch der FC Bayern sich nicht hinstellen und sagen, den wollen wir nicht, da sonst der BVB geschwächt wird. Wenn die Bayern ihn nicht genommen hätten, wäre er halt zu einem anderen Verein in Europa gegangen und auch dann wäre das Ergebnis für den BVB das Selbe gewesen.
Auf jeden Fall wird es für ihn bei Bayern verdammt schwer werden, dort ist er nicht gesetzt, da ist er nur einer von vielen und nur die in der besten Form spielen auch. Ich persönlich kann seinen Schritt nicht nachvollziehen und auch wenn er in Bayern geboren ist, er wird keinen Bonus bekommen und ob er sich wirklich durchsetzen kann, wird sich zeigen müssen.
Abschließend noch an alle BVB Fans: Lasst es ihn mehr als deutlich spüren, was ihr von dem Verräter haltet. Denkt aber auch daran, was ihr zukünftig von Vertragsverlängerungen und Treueschwüren halten solltet, letztlich geht es vielen nur um das ganz große Geld....
Moment mal Andy. Götze gilt als der absolute Wunschspieler von Pep. Somit bin ich mir sicher, dass er sich nicht aufgedrängt hat, sondern dass der FCB alles daran gesetzt hat ihn zu holen. Man kann seine Mannschaft immer besser machen und Ich denke, dass wir uns auf einige Abgänge in München einstellen können. Allen voran Robben. Und in einem bin ich mir relativ sicher: Götze wird Stammspieler in München, weil er perfekt in das System passt von Pep. Falsche 9, Spielmacher, was auch immer, der wird spielen.
bayern kauft seit jahren die liga leer und dieses vorurteil bestätigen sie immer wieder :pardon:
götze wird man nicht ersetzen können, geeignete kandidaten sind mMn isco, eriksen, thiago, de bruyne, pastore und özil (warum nicht?:D)
Prinzipiell würde doch jede aktuelle Top-Mannschaft einen Götze mit Handkuss nehmen. 20 Jahre jung, wahnsinnig talentiert, Erfahrung, gefragter und variabler Spielertyp, zudem - im Vergleich dazu, was er bei ansteigender Entwicklung in etwa 5 Jahren wert sein wird - billig. Außerdem werden mit dem Transfer mMn 1-2 Abgänge Hand in Hand gehen.. Kroos oder Robben fallen mir da zuerst ein.
Das bezweifle ich. Bayern hatte ja früher schon mal bei Götze und dem BvB angefragt und ich denke, dass die Überlegungen mit der Bekanntgabe der AK letztes Jahr (?) noch einmal intensiviert wurden. Zudem kann ich mir vorstellen, dass Guardiola den Bayern ein paar Spieler genannt hat, die er gerne hätte.. kaum zu glauben, dass Götze da nicht dabei gewesen sein soll.
Das stimmt allerdings.. vor allem bei einem Club, der nicht auf das Geld angewiesen ist und wenn der gefragte Spieler eine AK hat, muss der Spieler das natürlich auch wollen. Klar kann man jetzt wieder sagen, dass Bayern bei anderen Bundesligisten wildert und ich finde das auch etwas schade, da die Entwicklung des BvB vielleicht etwas gehemmt wird. Das Ergebnis für die Dortmunder wäre aber trotzdem ein anderes gewesen - einen Ligakonkurrenten indirekt zu stärken ist was ganz anderes, als eine Mannschaft zu stärken, gegen die man eventuell international spielen könnte.
Sehe ich genauso:yes:
Doch irgendwie weiß ich noch nicht so recht was ich von dem Transfer halten soll, einerseits ist er ein guter Spieler der sicher weiterhelfen kann, andererseits ist es mMn ein Schritt in Richtung False 9, welches ich in München nur dann sehen will wenn Spanier dort spielen:pardon: