keine Ahnung...
Druckbare Version
keine Ahnung...
Kann noch jemand von euch über Tapatalk nicht einsteigen???
Kommt immer die Meldung Netzwerkfehler
Also bei mir funzt Tapatalk.
Jetzt läufts bei mir auch wieder
☺
Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk
Bezüglich der E-Mail zur Aktivität:
Habe mich etwas im Forum umgeschaut und es läuft hier noch viel besser als erwartet. Klar war Fifaplanet einst gigantisch, aber man muss auch konstatieren, dass man einfach in einer ganz ungünstigen Schnittstelle liegt:
1. PC-basiert: Als ich mich damals hier angemeldet habe war es hier eine zentrale Anlaufstelle um deutsche FIFA-Spieler auf dem PC zu erreichen und um sich DLC/Mods für das aktuelle FIFA herunterzuladen. Dank dem Origin-Fiasko und jahrelang ausbleibenden Support für FIFA auf dem PC haben sich wohl ein Großteil der aktiven Spieler auf die Konsolen verzogen.
2. Foren-Kultur: Ist ja quasi inzwischen nicht-existent, vor allem bei den jüngeren Leuten (Teenies), die hier früher mit den Ton angegeben haben. Die treiben sich außerhalb von vier-fünf "Gewinner-"Seiten quasi nicht im Netz herum. Kann man ihnen letztlich auch nicht verübeln und hätte sich ggf. anpassen können um groß zu bleiben (Youtube-Channel, Facebook/Instagram pushen, etc.).
3. FIFA 18: Man kann von dem Teil halten was man möchte, aber Fakt ist, dass er haufenweise Leute vor den Kopf stößt. Ich selber habe mein aktuelles FIFA vor kurzem verkauft, nachdem ich von dem Patent zur Slidermanipulierung erfahren habe. Die ganze Aufmachung, das ganze Gameplay von FIFA dient inzwischen lediglich nur noch dazu, den "Walen" der Community bei UT das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die Intransparenz, ausbleibende Kommunikation und zuletzt getroffenen strategischen Entscheidungen (Battlefront) deuten darauf hin, dass sich diese Entwicklung weiter extremisieren wird.
Ich war selber zehn Jahre ambitionierter Spieler, engagierter Teil der Community und ehemaliger Admin einer der größten und ältesten Ligen (efagaming.com, ehemals GERFL). Wir hatten trotz anfänglich hoher Anmeldungen die wohl schlechteste Aktivität seit FIFA 2009. Das Spiel ist einfach nicht (mehr) für "uns" gemacht. Ich habe - schweren Herzens - meine Konsequenzen gezogen. Und das tun eben stillschweigend auch viele, viele andere.
Trotzdem ziehe ich meinen Hut vor jedem, der weiter Arbeit in dieses tolle Projekt steckt.
Ich kann mich noch echt gut erinnern, als ich auf dieses Forum gestoßen bin, aus Neugierde was man denn mit Fifa so alles anstellen kann und was man aus dem Titel noch so alles herausholen kann.
Genau so wie ich sind wohl auch viele andere User in solchen Foren, um ihr Spiel zu verbessern und zu modden, schlussendlich hat wohl EA all das mit Fifa 17 in den Eimer gekickt, der Managermodus wird nicht nennenswert besser, Modding ist so gut wie gar nicht möglich (ich weiß, es gibt ab und zu wieder "große" Fortschritte aber es ist noch weit entfernt wie es "früher" war) und alles konzentriert sich auf FUT ....
Auch in den englischsprachigen Foren geht es Berg ab und das irgendwie seit EA de Ignite Engine eingeführt hat, da war zwar noch mehr möglich, aber die Aktivitäten wurden von da an immer weniger und die Spiele wurden auch nicht besser. Wenn ich mir jetzt so anhöre, was Andrew Wilson, CEO von EA mit Fifa vorhat, glaub ich werden es die Foren noch viel schwieriger haben.
Ich finde es sehr schade und wünsche mir oft es wäre wieder so wie 12/13/14, wo echt viel passiert ist hier, aber ich denke Fifa hat sich ausgespielt und es wird keine Generation nachrücken, die das Spiel so sieht, wie so manch einer in diesem Forum getan hat. Aber es ist echt toll, dass hier noch nicht einfach aufgegeben wird und danke für die tollen Jahre Jungs.
Hab folgendes Problem seit gestern am Smartphone:
Es gibt einen ungelesenen Beitrag. Ich gehe rein und kommentiere.
Ich gehe wieder auf die Startseite.
Dann wird es als ungelesen angezeigt und nicht, dass ich kommentiert habe.
Wenn ich draufklicke komme ich zu meinem Beitrag.
Jetzt mit PN Gelesen und immer wenn ich aktualisiere erscheint wieder „hast eine PN“
also über Tapatalk, oder?
Ne Chrome.
Tapatalk habe ich nicht.
Hat jemand das Problem, dass er immer wieder ausm Forum rausgeschmissen wird? Ich muss jeden Beitrag kopieren, weil ich beim senden meistens abgemeldet werde. Auch wenn ich, bspw., danach ins Postfach gehe - Direkt abgemeldet.
PC:yes:
Ich werde über den http-Zugang immer wieder ausgeloggt. Sowohl am PC als auch am Handy. Per https-Zugang bleibe ich dauerhaft drin.
Wenn man über https im Forum surft und dann auf "Top & Flop Übersicht" gehen möchte, wird man übrigens noch auf die http-Seite umgeleitet.
Wieso gibt es eigentlich kein Tippspiel für die WM? Das finde ich sehr schade. :(
gibt es...über kicktipp…
fpltippwm Tippspiel | kicktipp
Richtig, das macht es leider wirklich schwer, viele Benutzer ins Tippspiel zu integrieren, da man auf Extern ausweichen muss und nicht mehr im Forum bleiben kann, um seine Tipps einzupflegen.
Ich werde die WM abwarten um dann zu schauen, ob es vielleicht für die Zukunft Sinn machen würde, weitere Tippspiele (Bundesliga, CL etc.) über Kicktipp laufen zu lassen - ansonsten werden wir das leider komplett aufgeben müssen, was sehr schade ist.
Der FPL Song Contest 2018
Kleiner Push. Habe grade gesehen das "Papierkorb" Beiträge irgendwie nicht angezeigt werden (Oder is' das nur bei mir so?!)
verstehst du das Wort "Privat"?
eine private Nachricht hat rein gar nichts mit dem Forum an sich zu tun, es spielt keine Rolle, ob er sie dir über das Forum, über Facebook oder über sonst etwas schickt, es ist und bleibt eine persönliche, private Nachricht, die letztlich nur euch beide etwas angeht, aus dem Grund gibt es ja so eine Möglichkeit des Meinungsaustauschs...
Ich habe dir eine PN geschrieben... aber ich kann es gerne auch hier noch einmal öffentlich und für jedermann sichtbar schreiben, falls es dir so lieber ist...
... also, kannst du auch mal was sinnvolles im Forum schreiben oder willst du hier bei FIFAplanet nur deinen Dünnschiss loswerden?! Gibt es keine PES Seiten, wo sich jemand ernsthaft mit dir beschäftigen möchte und wo du deinen Müll loswerden kannst? Jedes Jahr kommst du zur gleichen Zeit aus deinem Loch gekrochen und versuchst den Usern hier FIFA madig zu machen... nicht jeder mag FIFA, das ist schon klar aber wir sind hier in erster Linie ein FIFA Forum... hier sind User, welche FIFA gut finden, in der Überzahl, auch melden sich hier User wegen FIFA an und mit deinen Beiträgen, trägst du nicht wirklich dazu bei, dass Neulinge sich hier wohlfühlen, wenn sie deine Sachen lesen... man, man, man
Besser so? ;)
Immerhin kann sich Andy jetzt nicht mehr hinter irgendwelchen "Wie-sich-meine-Moderatoren-privat-ausdrücken-hat-niemanden-und-vor-allem-mich-nicht-zu-interessieren-Luftschlössern" verstecken :sarcastic::sarcastic:
Dieser Eintrag hier war bestimmt auch privat, also ist das kein Luftschloss :P
Bin dafür, dass 777 befördert wird
Was ist PES jetzt noch ohne Euroleaque und Championslaeque. Von der Qualität reden wir erst garnicht:eye
Wer einen Fehler findet,darf ihn behalten.
Ich bin schon ziemlich baff und dachte eigentlich auch, dass solche Hasstiraden vorbei sind und auch nur mir galten bislang und die Reaktion darauf von Andy :shok: Puh hartes Brot
Phu finde die Art und Weise wie man hier mit solchen Dingen umgeht äußerst fragwürdig.
Ich denke dass der Ton von Nummer nicht angebracht war und ob es nun eine PN ist oder nicht, tut nichts zur Sache. Man sollte in seiner Wortwahl schon ein bisschen überlegen. Denn als Moderator wäre es schon schlau wenn man als, meiner Meinung nach Repräsentant des Forums, ein bisschen überlegt bevor man was schreibt.
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
PN's veröffentlichen sind das eine, was 777 da geschrieben hat ist aber nochmal was anderes. Thema Meinungsfreiheit war doch gerade bei der Politik-Diskussion so ein großes Ding. Ich finde als Super-Mod repräsentiert man irgendwo auch das Forum. Tonwahl und Art der Kritik sind sehr daneben wie ich finde. Wenn Carlos wirklich Jahr für Jahr aus seinem Loch kommt und FIFA "runtermacht" dann mag das vielleicht so sein, aber dann müsste 777 wohl die Hälfte der User flamen, die jährlich in den "FIFA (Folgejahr einfügen) News"-Thread posten. Dort wird FIFA (hauptsächlich der Karrieremodus) permanent in Grund und Boden geredet, mit dem Unterschied dass sich die jeweiligen User trotzdem jedes Jahr das neue FIFA kaufen...:sarcastic::negative: Mag schon sein, dass wir hier ein FIFA Forum sind, aber wenn Carlos Jahr für Jahr Dünnschiss schreibt, dann kann man seine Argumente für PES/gegen FIFA ja auch ganz einfach klein machen...ohne beleidigend zu werden..
Wolltest du das Forum nicht verlassen? :keule::cool:
Mit einem Tag Abstand, muss ich zugeben, dass meine Wortwahl tatsächlich nicht in Ordnung war. Im Gegenteil, das war unter aller Kanone! Jeder, der mich dafür kritisiert, hat absolut Recht! Weder als User, noch als Moderator oder Super Moderator von FPL hätte ich dies so schreiben sollen/dürfen. Dafür möchte ich mich bei User Carles P. hier öffentlich entschuldigen. Mir geht es immer um das Wohl von Fifaplanet aber der Schuss ist hier eindeutig nach hinten losgegangen. Keine Ahnung, was mich da gestern wieder geritten hat?! Bei mir läuft eh seit geraumer Zeit irgendwie alles schief (privat) was aber keine Ausrede sein soll und darf... naja, wie auch immer... bei User Carles P. habe ich mich heute übrigens auch persönlich (PN) entschuldigt!
Sorry :sorry: