3-2 Sieg, der Panter eiskalt :yahoo:
Druckbare Version
3-2 Sieg, der Panter eiskalt :yahoo:
Das war sehr sehr wichtig heute. Und dann Lucas "der Phanter" Barrios, er 3 ma zugebissen hat. Wunderbar!
Peace.
Barrios 24 P, so kanns weitergehen :D
Was ist denn plötzlich mit der Innenverteidigung los, einer patzt ja immer:(
Ja, wenn die noch 1-2 Jahre zusammenspielen, können des richtig große werden:good:
Sehr schade für den jungen Mittelfeldspieler.Zitat:
Die Saison von Sven Bender endete am Samstag beim Spiel der Dortmunder Borussia in Nürnberg. Der Mittelfeldspieler schied beim 3:2-Sieg der Westfalen zur Pause mit einer Hüftverletzung aus. Die Diagnose am Montag: Muskelfaserriss.
Einen Tag vor seinem 21. Geburtstag muss sich der Ex-"Löwe" also mit der verfrühten Sommerpause abfinden. Sein BVB befindet sich zwei Spieltage vor Saisonschluss mitten im Kampf um Platz drei und damit die Chance auf eine Champions-League-Teilnahme in der kommenden Spielzeit. In den verbleibenden Partien tritt die Klopp-Elf gegen den VfL Wolfsburg und beim SC Freiburg an.
Die Kernspinuntersuchung nahm BVB-Mannschaftsarzt Markus Braun in der BG Unfallklinik in Duisburg vor.
Bender, dessen Zwillingsbruder Lars bei Bayer Leverkusen spielt, absolvierte in dieser Saison 19 Bundesliga-Spiele für die Dortmunder (ein Assist, kicker-Notenschnitt 3,0).
BVB-Stürmer Mohamed Zidan wurde nach seinem Kreuzbandriss im rechten Knie am Sonntag in Straubing operiert und fällt für die kommenden sechs Monate aus.
Quelle: kicker online
jo is richtig blöd ich kenn ihn ja noch aus zeiten von brannenburg (seinem jugendklub) der war scho immer ein echt starker hät würd mich freuen wenn er zum jubiläumsspiel bei 60 wieder fit wäre
Der bessere Bender... :D
Nunja, seine erste Saison war überdurchschnittlich gut beim BVB, ich erwarte in der kommenden Spielzeit etwas weniger. Vorallem weil seine Position eher von Sahin besetzt wird und Sven sich ständig nach vorne orientieren muss.
Diese Zwangspause kann auch mal ganz nützlich sein, die Ruhe hat er sich verdient.
Problem ist aber. Wer wird neben Sahin spielen?
Da Kloppochen wohl nicht von der 4-2-(2-1)-1 Taktik weichen wird, sollte man keinen Hajnal als 6-er einsetzen. Dann wohl lieber Feulner.
Aber Klopp wird sicher sowas wie Großkreutz auf der 6 spielen lassen, wäre ja nicht das erste Mal. :sarcastic:
Peace.
Dann würd' ich aber Hajnal eher 6er spielen lassen und Großkreutz als ZOM.
Und wenn nichts mehr geht, kann Zidan auch im Rollstuhl mitkicken :sarcastic:
oder Lars Ricken :sarcastic:
das war auch mal n guter...:(
und im tor weltklasse weidenfeller:yahoo::yahoo:
na ja wenn das deine definition von weltklasse ist, ist messi ja schon universum :D
Danke noch mal für eure unterstützung!
Die Vorbereitungsspiele der neuen Saison sind fix:
11.07. (15:30) SV Hohenlimburg - BVB
13.07. (19:30) Spfr. Lotte - BVB
15.07. - 23.07. Traningslager mit 2 Testspielen
24.07. (15:30) 1860 München - BVB
28.07. vorraussichtlich ein weiteres Spiel
04.08. (20:00) BVB - Manchester City
07.08. (15:30) Arminia Bielefeld - BVB (in Burghausen)
Peace.
Lustige Geschichte:D Gibts bei denen keine Musterung? Zidan könnte ja irgendeine Verletzung vortäuschen, vielleicht wird er dann befreit :DZitat:
Gestern Trainingsauftakt von Borussia Dortmund im Signal-Iduna-Park. Vor 13000 Fans – aber ohne Mohamed Zidan (28). Der BVB-Torjäger sitzt nach seiner Reha (Kreuzbandriss) in Ägypten fest... Ausreise-Verbot! Zidan soll zur Armee.
Quelle: Bild.de
Der soll zur Armee ? :DZitat:
Lustige Geschichte:D Gibts bei denen keine Musterung? Zidan könnte ja irgendeine Verletzung vortäuschen, vielleicht wird er dann befreit :D
Das wird aber nicht gehen, die Dortmunder holen den schon zurück.
Valdez hat Angebote aus England und Italien, BVB an Pantelic dran
Ja, bei denen kann man einziehen bis zum 30 Lebensjahr :yes:.
Ja bei Mainz hatte er seine beste Zeit. Danach eine Flopp-Saison beim HSV und bei nun bei Dortmund:pardon:
"Das ist ja so heiß wie bei uns in Brasilien!"
Eine Zusammenfassung einer Traingseinheit bei Borussia Dortmund.
http://s1.directupload.net/images/100710/ui3mlwyc.jpg
Quelle: BVB.de
Peace.
Zu Zidan:
Der Hintergrund ist ja, dass er nie bei der Armee war, weil er Alleinernährer der Familie war. Jetzt hat allerdings sein Bruder ein gut laufendes Unternehmen aufgebaut und deswegen kann Zidan jetzt eingezogen werden;)
Besser gesagt, Zidan hat sogar seinem Bruder das Unternehmen errichtet.
BvB macht mir Angst:P
letzte Saison haben sie ja nicht schlecht gespielt der BvB ..
Mal sehen wie es diese Saison läuft ;)
Dortmund ist mir sympathisch, auch wegen dem Trainer. Hoffe sie spielen wieder so gut wie in der letzten Saison und landen in der Tabelle hinter dem HSV. Also platz 2 oder 3 wäre das dann wahrscheinlich *husthust* ;)
Erster Test mit gutem Einstand:
Borussia Dortmund - Hohenlimburg 9:0 (5:0)
BVB 1. Halbzeit:
Weidenfeller - Piszczek, Hornschuh, Santana, Schmelzer - Kehl, Bender - Stiepermann, Sahin, Götze - Lewandowski.
BVB 2. Halbzeit:
Langerak - Owomoyela, Hornschuh, Santana, Dede - da Silva, Feulner - Öztekin, Hajnal, Großkreutz - Rangelov.
Tore: 0:1 Götze (12.), 0:2 Hornschuh (13.), 0:3 Stiepermann (19.), 0:4 Kehl (22.), 0:5 Kehl (32.), 0:6 Feulner (70.), 0:7 da Silva (73.), 0:8 Feulner (86.), 0:9 Hajnal (87.).
Peace.
Schön, dass Kehl zurück ist.
Gelungenes zweites Testspiel beim Regionalliga-Vizemeister aus Lotte. :)
Zitat:
Lotte - Gleich im zweiten Testspiel hat Robert Lewandowski gezeigt, was die BVB-Fans in Zukunft von ihm erwarten können:
Dem für 4,5 Millionen Euro von Lech Posen verpflichteten Polen gelang beim 4:1-Sieg bei den viertklassigen Sportfreunden Lotte in der 48. Minute mit einem herrlichen Fallrückzieher die Tor-Premiere für die Borussia, bei der erstmals auch der Japaner Shinji Kagawa eingesetzt wurde.
Kagawa leistete in der 26. Minute mit einer Flanke die Vorarbeit zur einzigen Großchance der Gäste vor dem Wechsel, doch Tamas Hajnal setzte den Kopfball knapp daneben. Zehn Minuten später erzielte Benjamin Wingerter mit einem von Sebastian Kehl verursachten Foulelfmeter das 1:0 für Lotte.
Überragender Spieler der Schwarz-Gelben vor rund 4000 Zuschauern war Dimitar Rangelow: Der Bulgare erzielte in der 52., 65. und 76. Minute die weiteren Treffer für die Schwarz-Gelben
Schönes Ding :yes:
Edit, Spielbericht:
SF Lotte:
Rickert (63. Görrissen) - Oscislawski, Wiwerink, Czyszczon, Sidney - Wingerter, Willers - Arend (63. Aydogmus), Gataric, Langemann - Erwig (63. Schneider).
Borussia Dortmund:
1. Halbzeit: Weidenfeller - Owomoyela, Hummels, Santana, Dede - Kehl, Sahin - Stiepermann, Hajnal, Kagawa - Ginczek.
2. Halbzeit: Langerak - Owomoyela, Hornschuh, Hummels, Schmelzer - Bender, Feulner - Lewandowski, Kagawa, Großkreutz - Rangelow.
Tore: 1:0 Wingerter (36., Foulelfmeter), 1:1 Lewandowski (48.), 1:2, 1:3, 1:4 Rangelov (54., 67., 76.)
Schiedsrichter: Bastian Börner (Iserlohn).
Gelbe Karten: Sidney (Lotte).
Zuschauer: 4078.
Dortmund ist mir dieses Jahr auch symphatisch genauso wie letztes:yes:
Platz 5 würde mich für den BVB freuen und das trau ich ihnen auch zu
Schöner 2. Test von der Borussia und Kagawa wird zusammen mit Lewa mal richtig gefordert. Dazu kommt nach Rangelov, der nicht aufgegeben hat, einen Stammplatz zu fordern... :good:
Der BVB ist in der kommenden Saison wohl mehr wert, als lediglich den 5. Platz.
Peace.
Ich denke aber, dass man mit dem 5. Platz zufrieden sein wird ;)
natürlich ist aber auch mehr drin.
Souveränes 4:0 gegen Floridsdorf trotz intensiver Trainingseinheit
Borussia Dortmund, Halbzeit 1:
Langerak - Öztekin, Subotic, Hummels, Schmelzer - Feulner, Kehl - Großkreutz, Lewandowski, Kagawa - Rangelov.
Borussia Dortmund, Halbzeit 2:
Focher - Owomoyela, Hornschuh, Da Silva, Dede - Bender, Sahin - Götze, Hajnal, Kuba - Ginczek.
Tore: 1:0 Großkreutz (4.), 2:0 Großkreutz (24.), 3:0 Sahin (61.), 4:0 Götze (81.).
Quelle: BVB.de
Peace.
Langerak, Kagawa und Lewandowski sind gute Transfers :)
Werden uns weiterhelfen.
Hoffe aber das noch 1-2 Spieler kommen werden.
Valdez wird uns ja verlassen.
Mit Lewandowski bekommt die Bundesliga mal wieder viel mehr Farbe. Bei das was er bissher gezeigt hat, darunter sein Fallrückzieher. Darauf kann man sich freuen.
Ich persönlich halte aber Lukasz Pisczek für den wichtigesten TRransfer vom BVB, vorallem in der Breite des Kaders.
Peace.
Ja, Lewandowski ist ein starker Stürmer :)Zitat:
Mit Lewandowski bekommt die Bundesliga mal wieder viel mehr Farbe. Bei das was er bissher gezeigt hat, darunter sein Fallrückzieher. Darauf kann man sich freuen.
Ich persönlich halte aber Lukasz Pisczek für den wichtigesten TRransfer vom BVB, vorallem in der Breite des Kaders.
Ich bin bei Lukasz Pisczek noch sehr sehr skeptisch, aber mal schauen was die Zukunft bringt :)
jap Pisczek war ein guter Transfer, er ist eine sehr gute Alternative für Owomoyela aber auch fürs Mittelfeld.
Owo ist ja zu "alt". Das war ja klar das da ein neuer her muss. Denke eher dann das Pisczek Stammspieler wird.
Pisczek hat nonmal den Vorteil, dass er bei der Hertha richtig gut unter Favre ausgebildet wurde. Er kann den Verteidiger, rechten Mittelfeldmann, sowie rechten Flügel (teilweise Stürmer) miemen. Ein solcher Spieler ist Gold wert, wenn er es kann.
Und mit dem polnischen Trio (Kuba-Lewa-Pisczek) hat man einen Block gegründet, wie damals mit den Brasilianern. Sowas kann hilfreich sein.
Peace.
Polen Power :good: