AW: Eure Managerkarrieren
Hi und willkommen.
Das hängt ganz davon ab, wie du die Story machst.
Wenn du nur Ergebnisse schreibst, kannst du sie gerne hier im Eure Managerkarrieren - Thread posten, für eine ausführlichere Karriere machst du einfach im Managerbereich FIFA 15 ein neues Thema und, mit Titel und so und schon kannst du loslegen.
HI :hi:
Du kannst dich ja mal in die Karrieren einschmökern :yes:
Vielleicht bietet sich zu Beginn eine Story im Eure Managerkarrieren Thread an( also hier), denn die Arbeit die eine Story macht unterschätz man am Anfang leicht ;)
danke für die schnelle Antwort......werde mir das ganze nochmals genau durchsehen....aber bin voll motiviert....so switche ich dann nicht so oft zwischen den vereinen um und konzentriere mich auf eine karriere:pardon:
man liest sich......cheers
So ich bin euch noch meine aktuelle VfB Mannschaft, mit der ich in die 4. Saison starte, schuld! :) Die Transferphase ist bereits vorbei also ändert sich an dieser Mannschaft bis zur Winterpause nichts mehr:
Mit ** gekennzeichnete Spieler sind aus meiner Jugend, die neuen jungen Wilden ;)
Tor: Sarpong** (16 Jahre/Gesamtstärke 70)
RV: Sakai (26/79) IV: Marquinhos (23/79) Zouma (22/80) Santon (26/77)
RM: Volland (25/79) ZM: Didavi (27/79) ZDM: Carvalho (25/82) LM: Werner (21/78)
OM: Maxim (27/80)
ST: Lukaku (24/87)
Bank:
IV: Rüdiger (24/78)
ZDM: Kranevitter (24/76)
ZDM: Samper (22/75)
ZOM: Bellinghausen** (17/71)
LF: Kostic (24/77)
RF: Rojas (26/78)
ST: Rinaudo (20/72)
RM: Webster** (17/63)
ZDM: Gruezo (22/73)
ZM: Barkhuizen** (19/67)
RV: Mwene (23/70)
IV: Nastasic (24/79)
Wie ihr seht, spielen nun in meiner Zentrale Carvalho UND Didavi. Für Didavi habe ich kein Angebot mehr bekommen, obwohl ich in auf die Transferliste gesetzt habe. So "musste" ich ihn behalten und nun bis zur Winterpause gucken wie es weitergeht. Tendiere immer noch dazu ihn zu verkaufen, da er meinen jüngeren ZM-Spielern quasi im Weg steht. ;) Er ist zu gut für die Bank deswegen muss er jetzt aber auch spielen. Bin gespannt wie ich das mit der Zufriedenheit hinkriege, wird schwer allen meinen ZM-Spieler genug Spielzeiten zu geben.
Rüdiger und Marquinhos sind auf Augenhöhe, keiner von beiden ist Stammspieler und werden über die Saison gleich viel Spielzeit bekommen. Zouma ist unbestrittener Stammspieler. Sakai und Santon spielen ihre AV-Parts sehr solide. Mehr aber auch nicht. Das sind Positionen die sich in Zukunft verändern könnten. Aber bis jetzt passt alles noch.
Bellinghausen und Webster sind meine Talente mit sehr großen Zukunftsaussichten. Bellinghausen hat letzte Saison schon einiges an Spielzeit bekommen und das wird kontinuierlich gesteigert. Webster ist neu dabei und wird sich beweisen müssen. Bin aber zuversichtlich, dass er mich überzeugt.
Maxim hat die 80 Gesamtstärke erreicht und war auch mein Topvorlagengeber letzte Saison. Bin gespannt was von ihm noch kommt, er ist eigentlich auch sicherer Stammspieler.
Im Sturm ist Lukaku mein Superstar und unbestrittener Stammspieler. 32 Ligatore sprechen für sich und seine Entwicklung geht immer weiter. Super Spieler! Sollte er doch mal eine Pause brauchen, steht Rinaudo bereit der sich super entwickelt und ihn auch gut vertritt und letztes Jahr einige Tore geknipst hat.
Als Ligameister und CL-Sieger sind die Saisonziele hoch gesteckt. Der Vorstand erwartet aber gottseidank keine Wunderdinge ist mit der Qualifikation zur CL und dem Überstehen der Gruppenphase zufrieden. Mal gucken wo ich am Ende wieder lande. :)
Spiele immer noch auf Weltklasse, Finanzen sind milde eingestellt.
Mein nächstes Update gibts dann nach der Hälfte der ersten Saisonhälfte oder direkt in der Winterpause. Mal gucken, je nach dem wie sehr euch meine Karriere auch interessiert :)
Bis bald! :)
hallo.......so ich habe mich entschieden......werde meine ersten Gehversuche in diesem thread machen und dann in weiterer folge entscheiden ob ich potential für eine echte managerstory habe......bin seit heute hier angemeldet und werde natürlich nun auch meinen Senf zu beiträgen abgeben......brauche nur noch kurz einen kleinen Input: kann mich nicht zwischen 2 vereinen entscheiden- diese wären CRYSTAL PALACE (sich im Mittelfeld der BPL festkrallen mit dem langfristigen ziel einstelliger Tabellenplatz oder EL..... ODER.....BLACKBURN ROVERS (hätt ja sonst gerne FC MILLWALL genommen- diese sind hier aber bereits sehr gut in Szene gesetzt)....ziel wäre natürlich nach spätestens 2 saisonen der aufstieg und langfristig wieder Anwärter auf Europacupplätze zu sein.......
ich zocke auf Weltklasse mit voreingestellten sliderregler (alles 50 : 50)
Hauptaugenmerk wird auf Realität gelegt
möchte aus sicht einer kleinen regionalen zéitung über die karriere hinweg berichten
meine frage an euch: Palace oder Rovers.....was würde euch mehr schärfen?
Ich persönlich fände die Blackburn Rovers als aktuellen 2t Ligisten interessanter. Mit Crystal Palace konnte ich irgendwie noch nie richtig was anfangen.
Aus der Sicht einer regionalen Zeitung zu schreiben hat definitiv Potential. Wenn man das konsequent und kreativ umsetzt, stelle ich mir das richtig gut vor.
Da du ja hier im Forum noch völlig neu bist, kann ich schwer einschätzen, wie gut du dich mit Managerstories auskennst. Einige hier im Forum sind wirklich sehr aufwendig und gewissenhaft gestaltet. Mit vielen kreativen Elementen, ob mit Grafiken, oder Hintergrundinformationen im Zeitungs- oder Interview-Format.
Schau dir da ruhig erstmal noch ein paar genauer an und auch hier im Thread kannst du ein bisschen blättern und gute Beispiele von kürzeren Berichten finden.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass mit deiner Karriere und deiner Berichterstattung. Wie gesagt, den Ansatz über eine regionale Zeitung halte ich für vielversprechend. :)
Hab ne Karriere mit Gladbach gestartet.
Erstmal wurden Brouwers und Marx verkauft, dann kam ein Angebot von Sevilla für Max Kruse.
Ich hab 23 Mio gefordert und sie haben angenommen.
Für den ersten Spieltag steht er noch zur Verfügung, aber dann ist er wohl weg.
Wer würde sich als Ersatz anbieten (sollte realistisch sein)?
Ich melde mich auch mal wieder mit meiner VfB Karriere nach der Spielzeit 2017/18.
In der Bundesliga landete ich mit 61 Punkten auf dem 5. Tabellenrang und qualifizierte mich wie auch in der Vorsaison für die Europa-League. Meister wurden die Münchener Bayern (75) vor EL Finalist Wolfsburg (72), Dortmund (69) und dem HSV (64).
Werder Bremen konnte sich in der Relegation gegen den FC Ingolstadt durchsetzen und die Klasse halten. Augsburg und Bochum hingegen spielen in der kommenden Spielzeit in Liga 2. Den Aufstieg feierten Kaiserslautern und der SC Paderborn.
Im DFB-Pokal schaffte ich es ein weiteres mal ins Halbfinale, wo ich jedoch mit 1:2 gegen den BVB verlor. Dieser verlor jedoch das Finale gegen den Rivalen aus Gelsenkirchen mit 0:1.
In der Europa-League zog ich als Gruppensieger in die KO Phase ein und konnte ich mich im Duell mit ZSKA Moskau durchsetzen. Im Achtelfinale unterlag ich jedoch dem FC Porto zweimal und schied aus.
Für die neue Spielzeit habe ich nun folgende Ziele und Pläne:
Liga: Euro-League Quali
Pokal: Letzte 16
EL: KO Phase
Kaderplanung:
Zugänge:
- Claudio Frick (LV, 16, 72, Eigene Jugend)
- John Anthony Brooks (IV, 25, 77, Hertha BSC)
- Patrick Bauer (IV, 25, 71, CS Maritimo)
- Rani Khedira (ZDM, 24, 74, RB Leipzig)
Abgänge:
- Christopher Schindler (IV, 28, 68)
- Daniel Schwaab (IV, 29, 77)
- Timo Baumgartl (IV, 22, 61)
- Gotoku Sakai (LV, 27, 75)
- Robin Yalcin (ZDM, 24, 68)
- Alexandru Maxim (ZOM, 27, 80) =(
Zu verleihen:
- Julian Weigl (ZDM, 22, 72)
- Joshua Kimmich (ZM, 23, 71)
- Florian Grozurek (RM, 18, 73)
Voraussichtlicher Kader für die Spielzeit 2018/19:
- Odisseas Vlachodimos (TW, 24 78)
- Thorsten Kirschbaum (TW, 31, 71)
- Silvan Widmer (RV, 25, 81)
- Martin Angha (RV, 24, 74)
- Antonio Rüdiger (IV, 25, 77)
- John Anthony Brooks (IV, 25, 77)
- Stefan Bell (IV, 26, 73)
- Patrick Bauer (IV, 25, 71)
- Claudio Frick (LV, 16, 72)
- Tim Leibold (LV, 24, 70)
- Veli Kavlak (ZDM, 29, 81)
- Rani Khedira (ZDM, 24, 74)
- Marvin Möschl (ZM, 19, 77)
- Christian Gentner (ZM, 32, 72)
- Serge Gnabry (RM, 22, 79)
- Marcel Sabitzer (RM, 24, 75)
- Timo Werner (LM, 22, 78)
- Kevin Stöger (LM, 24, 73)
- Jan Adler (ZOM, 20, 83)
- Daniel Didavi (ZOM, 28, 78)
- Martin Harnik (ST, 31, 81)
- Melvyn Lorenzen (ST, 23, 75)
Ich habe keinen passenden Stürmer gefunden, der sich mit der Rolle als Rotationsspieler zufriedengeben würde. Daher möchte ich vorerst Martin Harnik im Sturm einsetzen und sobald dieser seine Karriere beendet, mit Lorenzen als Stammspieler im Sturm starten. Dieser Schritt erschien mir in diesem Jahr noch etwas zu groß für ihn.
Leider werde ich Alexandru Maxim verkaufen, da er gegenüber Jan Adler nicht auf ausreichend Spielzeit kommt und ich mir keine zwei unzufriedenen Spieler im Kader leisten möchte. Zumal glaube ich auch, dass Maxim den VfB "im wahren Leben" früher oder später verlassen wird, weshalb ich ihn ziehen lasse und Daniel Didavi behalte. Bei der Suche nach einem Innenverteidiger habe ich mir extem schwer getan und mit Brooks einen Verteidiger gefunden, der zwar für die USA spielt, jedoch auch einen deutschen Pass besitzt und somit mit Abstrichen in mein Team aus deutschen, österreichischen und schweizerischen Spielern passt :)
@Maxim44: Sehr interessant bei Dir! Das du Maxim verkaufst hätte ich nicht gedacht, aber dein "Talent" Adler ist echt krass, von daher kann ich den Verkauf nachvollziehen.
Bis Harnik seine Karriere beendet dauert es aber noch ein bisschen oder?
Was ist aus deinen Plänen geworden, die Khedira Brüder zu vereinigen? :)
wirklich ein sehr interessanter kader......vielleicht aber etwas dünn.....weigl würde ich nicht verleihen und zwei stürmer (wobei einer eigentlich gar kein reinrassiger ist) scheinen mir schon etwas wenig zu sein...du spielst ja auch international......in echt würde dieser kader dem vfb auch sehr gut stehen....ich hoffe nur das du verletzungsfrei bis in den winter kommst.....