Naja also so viel Geschichte steckt nicht drin, ab und zu wird mal kurz was erwähnt, aber das ist nur ganz kurz. Das Ende hat mich bei dem Buch enttäuscht sonst wars gut
Druckbare Version
Naja also so viel Geschichte steckt nicht drin, ab und zu wird mal kurz was erwähnt, aber das ist nur ganz kurz. Das Ende hat mich bei dem Buch enttäuscht sonst wars gut
Informativ war natürlich scherzhaft gemeint ;D
Lustig muss es sein :)
Hab hier einen ganzen Stapel mit Büchern zum Thema Motorsport.
Meine liebste Anekdote bisher:
1987. Flüge sind ******** teuer.
Audi bringt die letzte Evolutionsstufe des S1 nach Amerika zum Pikes Peak Hillclimb. Ein flügelbepacktes Monster. Peugeot bringt den Peugeot 205. Ganz ohne Flügel. Die Franzosen lachen, weil auf dem Papier dürften Flügel nichts bringen. Das Auto wird nicht so lange frontal vom Wind angeströmt das sich das Mehrgewicht lohnt. Im ersten Test werden sie eines besseren belehrt. Hektisch telefonieren sie mit Paris, lassen 24h an Flügeln für den 205 arbeiten und die Dinger zwei mal am Tag per Concorde nach Amerika bringen. Dann das Rennen. Röhrl ist der erste Mensch der unter 11 Minuten bleibt. Die Franzosen packen völlig zerstört zusammen.
Ich liebe solche Bücher.
Thomas Kuban - Blut muss Fliessen
Herr der Ringe- Die Gefährten. Mal wieder :D
Bester Mann! :good:Ist einfach ein grandioses Buch, wenn auch am Anfang etwas schwierig zu lesen.
Immer noch Die Tribute von Panem - Flammender Zorn! Meine anfanägnlichen Eindrücke haben sich nicht bestätigt, das Buch wird immer besser! ;) Noch nicht so gut wie Teil I, aber um längen besser als Teil II
Aus aktuellem Anlass:
http://ecx.images-amazon.com/images/...SH20_OU03_.jpg
The Hunger Games
Ich habe mich gerade durch den ersten Teil auf englisch gequält, ist aber einigermaßen verständlich. Fand den Teil richtig gut, wenn auch er manchmal einige Längen hat. Mal schauen, ob ich II und III auch im Original lese ;)
Ich bin mit der Tribute von Panem Reihe endlich durch und muss sagen, dass Ende hat mich dann doch wieder sehr enttäuscht! Vorhersebar und viel zu einfach :dash1:
Lese gerade Micro von Michael Chrichton. Der hat das Buch vor seinem Tod nicht vollenden können, dass hat dann Richard Preston übernommen. Der Anfang ist sehr vielversprechend, wissenschaftlich und technologisch - Chrichton eben :D!
Auf jeden Fall! Bezog sich deine Aussage jetzt auf Buch I oder Buch III? :sarcastic:
bin jetzt beim 4. teil von game of thrones, die saat des löwens. die story bleibt spannend :good:
WTF ist Königsmund?
---------- Neuer Beitrag um 18:47 ---------- Vorhergehender Beitrag um 18:45 ----------
Das Buch ist übrigens patriotischer Texas-Cowboy-ICH LIEBE MEIN HEIMATLAND 'MURICA! FICKT DIE TALIBAN-Redneck-Hardcore-Christen-Mist. Nicht kaufen. Lohnt sich nicht. Gibt quasi kaum Einsicht in die SEAL Truppe die man so nicht googlen oder in Dokus finden kann.
die hauptstadt der sieben königreiche...
was meinst du eigtl. mit 2. richtigen buch? das ist das 4. buch :D
Ich zeig dir was ich meine:
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...vel_Covers.png
Fällt dir was auf? Andere Namen, nur 5 statt 10 Bücher. In Deutschland hat man sich nicht nur erdreistet nachträglich die Übersetzung nochmal anzupassen (und zwar erst nachdem die Serie rauskam ... vorher hieß Kings Landing in den deutschen Büchern noch Kings Landing und nicht Königsmund ... und auch John Snow wurde nicht TSCHON SCHNEE (wie es in der Serie ausgesprochen wird) genannt sondern hieß halt John Snow) ... nein. Man verarscht die Leute auch noch indem man die Bücher in zwei Teile splittet so das man doppelt abkassieren kann (17,99x2 statt wie in Amerika 10$ pro Buch bzw. hab ich für alle vier englischen Bücher insgesamt 10€ bezahlt). Es ist einfach eine absolute Sauerei was da gemacht wurde. In Vielerlei Hinsicht.
hm, ok. ich finds trotzdem gut und auf deutsch ist es mir dann doch lieber... naja in deutschland wundert mich nichts mehr. ich überlege schon länger ob ich nach meiner ausbildung meine koffer packe und auswander
mMn hätte man die ganzen Handlungen, die sich ja auch gegenseitig aufgebaut haben, viel besser enden lassen können. Mit dem Tod von zwei entscheidenden Charakteren endet das so mir nichts dir nichts. Hier hätte man vielleicht Spannungen entstehen lassen können, Katniss noch mehr ins Spiel kommen lassen können, wenn es um den neuen Staat geht, etc. So fängt das Buch sehr gut an und es geht ihm am Ende die Puste aus. ;)
Thilo Sarrazin - Deutschland schafft sich ab und Buddenbroks für die Schule :ireful:
Ich habe es bis ca. Seite 200 geschafft, danach Zusammenfassung aus dem Internet :D
Aber was ich nur empfehlen kann, ist der Lektüreschlüssel für Buddenbrooks vom Klett Verlag. Unter anderem ist dort am Anfang eine ausführliche Inhaltszusammenfassung, dann wird jede Hauptperson beschrieben, es werden die Leitmotive im Buch angeschnitten und Bezüge zu Schopenhauer, Nietzsche und Wagner dargestellt. Das Buch hilft mir enorm bei der Vorabi-Vorbereitung:good:
Hatte ich bei Iphigenie und Kabale und Liebe auch, super diese Dinger, aber danke :)
Ist ganz spannend mal diese Sicht der Dinge zu sehen, wobei er ja nicht ganz unrecht hat, jedoch bist du ja dann direkt der Nazi. Aber naja ich bin ja noch nicht durch
Lese übrigens momentan die Reihe Sonderdezernat Q von Adler Olsen durch, bin aber noch am ersten Band
Geschrieben mit Tapatalk
Hab nochmal das Buch von Chris Kyle in die Hand genommen. Nachdem ich endlich mit dem ganzen "Ich weine wenn die Nationalhymne läuft", "Ich hasse Anti-Kriegsdemonstranten","Das Vaterland und meine Pflicht stehen vor meiner Familie" und "Wenn jemand während der Nationalhymne seine Mütze nicht abnimmt oder redet werde ich sehr sauer"-Passagen durch hatte geht es nun endlich um das wesentliche.Es geht um Bewaffnung, einsickern, Rituale usw. ... natürlich neben den üblichen Worten wie "Schurken", "Terroristen" usw. ...
Aber sehr interessant: Er sagt er hätte chemische Waffen im Irak gefunden. Allerdings wurde das wohl nie veröffentlicht weil die Fässer aus Deutschland und Skandinavien stammten.Und Saddam Hussein soll Jets in Folie eingepackt und in der Wüste vergraben haben.
Also wenn ich Heino so singen höre, dann könnte ich mit ihn auch gut als 'Vorleser' von "Er ist wieder da" vorstellen :D
Sarrazin - Deutschland schafft sich ab
Endlich. :yahoo:
Ich hoffe nur, du hast dafür kein Geld ausgegeben ;)
Er ist wieder da ist endlich gekommen, werd ich mit nach Kuba nehmen :yahoo:
Viel Spaß damit Viz-E. Und falls du magst wie Christoph Maria Herbst den Hitler spielt, stell dir vor wie er das liest :D
Gesendet von meinem Nexus 4
Bin ja mal gespannt. Höre nicht nur positives von dem Buch, vielen hat es auch einfach nicht gefallen weil es etwas abgedroschen sein soll.
Bin mal auf eure Meinungen gespannt (Er ist wieder da)
Lese gerade "Der Coach" von Grisham
Weil ich das letzte Mal durch die Schullektüre unterbrochen wurde, jetzt nochmal von Anfang an:
Bernhard Grzimek - Unter Afrikas Tieren :good:
Extrem interessant, gerade weil das Burch ja schon fast 50 Jahre alt ist - Artenschutz und Zooologie in den 60ern!
Werde mir jetzt wohl endlich mal Metro 2033 zu legen. An dem Buch scheitern sich ja die Geister, bin gespannt. Mit an die 800 Seiten auch seeeeehr lang
Die Rückseite von meiner Astra Flasche :D